Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #316
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

  2. #317
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Braucht sie Dich, um Gehör und Verständnis zu bekommen?
    Und Nachplapperer?
    Ich glaube kaum...
    Wieder bla bla. Red halt mal normal. Das Gesabber versteht kein Mensch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #318
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Gemäß Unterschrift des Videos auf YouTube war das eine OpenMat, wo sich einfach mal jeder Verbandsfremde gegen jeden austauschen konnte.
    Das Ergebnis kann an dann sicher nicht der EWTO "ankreiden", die Bodenkämpfer scheinen nicht von der EWTO zu sein, und da es die Schule meines Wissens noch keine 2 Jahre gibt, können da auch keine fortgeschrittenen WT'ler drin sein.
    Immerhin positiv, dass sich die Schule so offen dem allgemeinen Austausch stellt, da wird ja in Foren gerne anderes behauptet...
    Das EWTO Zentrum Dresden besteht seit über zwei Jahren. Die Schule bietet in regelmäßigen Abständen verbandsunabhängige "offene Matten" an. Es treffen sich an diesen Tagen Menschen, die unterschiedliche Kampfstile trainieren und sich ein wenig ausprobieren wollen. Es geht nicht darum, seinen Sparringspartner ins AUS zu schieben, sondern um einen freundlichen Austausch. Der Schulleiter hat übrigens den zweiten Lehrergrad und hat unzählige Stunden bei KRK trainiert und ist entsprechend ausgebildet. Du darfst natürlich gerne mal einem Training beiwohnen und dich dann von der "Fortschrittlichkeit" des dortigen WT-Lehrers überzeugen.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  4. #319
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das EWTO Zentrum Dresden besteht seit über zwei Jahren. Die Schule bietet in regelmäßigen Abständen verbandsunabhängige "offene Matten" an. Es treffen sich an diesen Tagen Menschen, die unterschiedliche Kampfstile trainieren und sich ein wenig ausprobieren wollen. Es geht nicht darum, seinen Sparringspartner ins AUS zu schieben, sondern um einen freundlichen Austausch. Der Schulleiter hat übrigens den zweiten Lehrergrad und hat unzählige Stunden bei KRK trainiert und ist entsprechend ausgebildet. Du darfst natürlich gerne mal einem Training beiwohnen und dich dann von der "Fortschrittlichkeit" des dortigen WT-Lehrers überzeugen.
    ??? Ich habe überhaupt nichts gegen den dortigen Schulleiter geschrieben, sondern nur darüber, dass ein freundlicher Austausch, bei dem gar nicht erkennbar ist wer EWTO ist und wer nicht grundsätzlich nicht ein Merkmal für oder gegen die Qualität der EWTO sein kann.

    Ich brauche auch wirklich keinen Austausch mit dem dortigen Lehrer; ich war schon 30 Jahre in der EWTO bevor dieser überhaupt angefangen hat

  5. #320
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    und da es die Schule meines Wissens noch keine 2 Jahre gibt, können da auch keine fortgeschrittenen WT'ler drin sein.......
    Das liest sich dann doch ein wenig anders und wie lange du in der EWTO bist oder WT trainierst, hat rein gar nichts über die Qualität des/deines Könnens zu sagen, jedoch auch nicht des anderen.
    Von daher wäre (auch innerhalb des selben Verbandes) ein etwas anderer Umgangston wünschenswert.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  6. #321
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    bei dem gar nicht erkennbar ist wer EWTO ist und wer nicht
    Doch der Typ, der im Hintergrund mit dem Thaiboxer sparrt
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  7. #322
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Doch der Typ, der im Hintergrund mit dem Thaiboxer sparrt
    Okay, stimmt (hatte es gar nicht so weit angesehen).

    Naja, immerhin traut er sich, auch trotz des sehr deutlichen Niveau-Unterschiedes, und macht auch nach Treffern immer weiter. Genau das ist doch ein guter Anfang, der Rest kommt dann schon noch.

    Nur die Aussagekraft ist nicht gegeben, wenn man auf beiden Seiten nicht weiß wer wie lange schon trainiert.

  8. #323
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    sehr deutlichen Niveau-Unterschiedes...Nur die Aussagekraft ist nicht gegeben, wenn man auf beiden Seiten nicht weiß wer wie lange schon trainiert.
    der Thai Boxer thaiboxt aber nicht gerade, wie einer, der das sehr lange und intensiv macht. sieht man deutlich (obwohl er sich klar massiv zurück hält, ist das am grad der rein technischen perfektion problemlos erkennbar) wenn also ein anfänger oder "leicht fortgeschrittener" Thai Boxer, der sich netterweise sehr zurück nimmt einen WT anfänger oder "leicht fortgeschrittenem" nach belieben dominieren kann und nicht rumhampelt und stolpert, wie sein gegenüber... was sagt uns das über den von dir richtig erkannten "Niveau-Unterschied"?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #324
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Leute mal ganz ruhig. die EWTO fangen doch grad erst an mit den Magic Hands. Und erst die geben die upperhand über die underhand. und bisses dann soweit is muss man halt weiter ins boxstudio. warte mal noch paar schüler und lehrergraduierungen ab.
    das wird schon mit der zeit und der handarbeit. und dann ab dem 10ten meistergrad gehts dann endlich mit der fußarbeit los. magic footloose
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #325
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ??? Ich habe überhaupt nichts gegen den dortigen Schulleiter geschrieben, sondern nur darüber, dass ein freundlicher Austausch, bei dem gar nicht erkennbar ist wer EWTO ist und wer nicht grundsätzlich nicht ein Merkmal für oder gegen die Qualität der EWTO sein kann.

    Ich brauche auch wirklich keinen Austausch mit dem dortigen Lehrer; ich war schon 30 Jahre in der EWTO bevor dieser überhaupt angefangen hat
    Der dickere mit dem grauen T-Shirt und der große mit dem Helm, der anfangs hinten Sparring macht.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  11. #326
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das EWTO Zentrum Dresden besteht seit über zwei Jahren. Die Schule bietet in regelmäßigen Abständen verbandsunabhängige "offene Matten" an. Es treffen sich an diesen Tagen Menschen, die unterschiedliche Kampfstile trainieren und sich ein wenig ausprobieren wollen. Es geht nicht darum, seinen Sparringspartner ins AUS zu schieben, sondern um einen freundlichen Austausch. Der Schulleiter hat übrigens den zweiten Lehrergrad und hat unzählige Stunden bei KRK trainiert und ist entsprechend ausgebildet. Du darfst natürlich gerne mal einem Training beiwohnen und dich dann von der "Fortschrittlichkeit" des dortigen WT-Lehrers überzeugen.
    Dann erzähle doch mal wie lange der trainiert, der da mit dem Thaiboxer sparrt und welche Graduierung der hat!?

  12. #327
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Okay, stimmt (hatte es gar nicht so weit angesehen).

    Naja, immerhin traut er sich, auch trotz des sehr deutlichen Niveau-Unterschiedes, und macht auch nach Treffern immer weiter. Genau das ist doch ein guter Anfang, der Rest kommt dann schon noch.

    Nur die Aussagekraft ist nicht gegeben, wenn man auf beiden Seiten nicht weiß wer wie lange schon trainiert.
    An dieser Stelle muss ich meinen Senf auch mal in die Runde kippen. Prinzipiell finde ich gut, dass sich die verschiedenen Stilrichtungen und Systeme untereinander vergleichen und Spaß daran haben eigene Defizite zu erkennen und auch aus anderen Stilen zu lernen etc- Dabei geht es nicht unbedingt darum wer wie lange trainiert und wer welche Graduierung hat. Das ist völlig wurscht solange keiner auf die Bretter geschickt wird. Aber einen objektiven Faktor des Vergleiches gibt es sehr wohl und den finde ich essenziel am wichtigsten; und zwar die körperliche Fitness und Ausdauer !
    Wenn ein 'Kampf' vom Niveau-Unterschied nicht sooooo gravierend ist, dass einer K.O. geht, entscheidet letztlich die körperliche Fitness und die Ausdauer darüber wer schlussendlich die Oberhand gewinnt.
    Das ist innerhalb des eigenen Stils so , aber auch stilübergreifend.
    Hier im Video sieht man deutlich , wie erschöpft der Wing Tsun Teilnehmer auf die Matte sinkt , um sich zu erholen und der Thai-Boxer sich einem anderen Sportsfreund widmet, ohne nennenswert aus der Puste zu sein. Ich habe die besten Techniker und die besten harten Schläger (Schlagkraft) gesehen, wie sie im Ring oder beim Sparring wie ein Baum gefällt wurden, weil ihnen die Puste ausging.

    Das macht für mich die beste Vergleichbarkeit der Systeme aus.

  13. #328
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Fight_75 Beitrag anzeigen
    Das macht für mich die beste Vergleichbarkeit der Systeme aus.
    Das ist mir zu einfach gedacht.

    Zum einen: Selbst wenn ein System Fitness als wichtigen Faktor trainiert, kommt es Immer noch darauf an, wie lange der einzelne dabei ist, denn in 4 Monaten baut man weniger Fitness aus als in 4 Jahren.

    Zum anderen meine persönliche Erfahrung: In meiern Jugend war ich in eine Kampfsport-Verein, der genau eine extreme Bevorzugung der Fitness-Stählung hatte. Jede Stunde Intervall-Training bis zur Kotzgrenze. Die fitteste zeit meines Lebens. Dann traf ich mich zum Sparring mit zwei WT'ler. Nach 10 Sekunden hatte ich 5 gute Treffer fressen müssen und war platt. Dank guter Fitness war ich nach einigen Minuten wieder auf den beinen und bereit für den zweiten. Der hat mit in 3 Sekunden auf den Boden geprügelt. Konditions-Fit waren die beide nicht, aber im Gegensatz zu mir damals konnten sie hart kämpfen.

    Ganz sicher schadet Kondition nicht, aber ich bezweifle das ein bare knuckle Kampf ohne Ringrichter auf der Strasse bis zur Konditionsgrenze geht.

  14. #329
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen

    Ganz sicher schadet Kondition nicht, aber ich bezweifle das ein bare knuckle Kampf ohne Ringrichter auf der Strasse bis zur Konditionsgrenze geht.
    Bitte lies meinen Text nochmal , ich hatte ausdrücklich geschrieben, wenn die technischen Fähigkeiten zumindest so sind, dass keiner von beiden durch k.o. auf den Boden geht.

    Und ja, ich habe mittlerweile begriffen, dass die WTler im bare knuckle immer die Oberhand haben und unschlagbar sind. Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr lesen oder hören.

  15. #330
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Fight_75 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe mittlerweile begriffen, dass die WTler im bare knuckle immer die Oberhand haben und unschlagbar sind. Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr lesen oder hören.
    Davon distanziere ich mich ganz ausdrücklich!

    Ich beschreibe hier genau 2 Fakten:

    1. Ich habe in den frühen 80er Jahren gegen damalige WT'ler kein Mittel gegen deren keilförmiges Vorstürmen gefunden, weil mein Training mich damals auf sowas nicht vorbereitet hat.

    2. Alle von mir mit- oder selbsterlebten Kämpfe "draussen" waren sehr schnell beendet (ohne das da irgendwas über oder mit oder gegen WT steht, meistens weiß ich da nicht ob oder welchen Stil diese Leute betreiben)

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •