Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

  1. #301
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Achso, nun verstehe ich die Ursache für meine eigentliche Frage!
    Glückwunsch!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #302
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Danke...
    Ich hatte nicht gedacht, dass es so einfach (gestrickt) ist...

  3. #303
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Eine weitere hatte ich genannt. Wird dann wohl die sein.
    Irgendwie hast Du Deine Antwort selber nicht auf dem Plan. Aber macht nix. 1+2=3... Mir ging es um 3. Nicht um 2 oder 1.
    Ist ja auch spät...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

  4. #304
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast Du Deine Antwort selber nicht auf dem Plan.
    Sorry, für dein mangelndes Leseverständnis bin ich nicht verantwortlich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #305
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht gedacht, dass es so einfach (gestrickt) ist...
    Und dennoch benötigst Du 300 Beiträge um zu verstehen, was Du selber wolltest?

    Ach ja… das Lese- und wohl offensichtlich auch das Schreibverständnis. Schon ok.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #306
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und dennoch benötigst Du 300 Beiträge um zu verstehen, was Du selber wolltest?

    Ach ja… das Lese- und wohl offensichtlich auch das Schreibverständnis. Schon ok.
    Naja, sieh es mal so: 300 Seiten Nebelkerzen werden, Nebenschauplätze aufmachen, verwirren und tarnen. Das übliche. Kennt man von Herbert, und allen Nachfolgern. Wobei Herbert wirklich DER Meister war (Ich möchte aber nicht unfair sein, er hatte manchmal auch ein paar gute Threads - z. B. der damals über Bartpflege bzw. richtiges Rasieren).

  7. #307
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sorry, für dein mangelndes Leseverständnis bin ich nicht verantwortlich.
    Ist schon ok... Jeder macht mal Fehler.
    Ist ja auch spät.

  8. #308
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ist schon ok... Jeder macht mal Fehler.
    Ist ja auch spät.
    bla bla bla
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #309
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Achso, nun verstehe ich die Ursache für meine eigentliche Frage! Es will niemand erleben, von einem senilen Schaumschläger gezeigt zu bekommen, dass man sich irrte! Darum sehe ich niemanden, der seine Inhalte in live und Farbe wiederlegen möchte. Gut, das wäre äußerst peinlich. Zugegeben!

    Ich packe schon mal meinen Rollator fürs nächste Training zurecht, dazu die Inkontinenzunterlagen...
    Der Mann ist fast 80, keine 40 oder 50. Wer würde denn allen ernstes so jemanden verprügeln wollen? Ich glaube nicht mal Xu Xiaodong...
    In dem Alter kann ich mir auch nicht vorstellen, etwas neues zu erfinden, was die Jugend interessieren könnte. Das sollte man anderen überlassen.
    Wenn es für den (Wett)kampf taugen sollte, sollte es aber besser aussehen, als das jetzige System, wie in diesem Video zu sehen ist:



    Nicht nur der Bodenkampf, auch das Sparring hinten gegen einen Thaiboxer sieht eher unterdurchschnittlich aus...
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  10. #310
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Nicht nur der Bodenkampf, auch das Sparring hinten gegen einen Thaiboxer sieht eher unterdurchschnittlich aus...
    Gemäß Unterschrift des Videos auf YouTube war das eine OpenMat, wo sich einfach mal jeder Verbandsfremde gegen jeden austauschen konnte.
    Das Ergebnis kann an dann sicher nicht der EWTO "ankreiden", die Bodenkämpfer scheinen nicht von der EWTO zu sein, und da es die Schule meines Wissens noch keine 2 Jahre gibt, können da auch keine fortgeschrittenen WT'ler drin sein.
    Immerhin positiv, dass sich die Schule so offen dem allgemeinen Austausch stellt, da wird ja in Foren gerne anderes behauptet...

  11. #311
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Finde ich zwar gut dasss sie das machen, und noch viel mehr, dass sie das sogar zeigen, aber es ist durchaus ein Video, was man besser nicht gezeigt hätte. Ist ja fast noch schlimmer als erwartet.

  12. #312
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    bla bla bla

    Deine erste Ansprache fand ich sehr gut und mega reif. Sie hat einige meiner Spiegelungen im Ansatz zerstört und mir Hoffnung gegeben, dass hier ein lehrreicher Austausch möglich ist. Vor allem, da Du nicht alleine warst.

    Wo ist das geblieben? Wo ist die erwachsene Katamaus hin?

  13. #313
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Wo ist das geblieben? Wo ist die erwachsene Katamaus hin?
    Die hatte gefragt, warum Du 300 Beiträge benötigst, um Deine eigene Frage zu verstehen. Statt die Unlogik der eigenen Aussage zu verstehen (vertippt?), die jedem, der mal Deutsch Grundkurs hatte, sofort ins Auge fällte, meintest Du mir fehlendes Leseverständnis unterstellen zu müssen. Also Wald und Echo und so…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #314
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die hatte gefragt, warum Du 300 Beiträge benötigst, um Deine eigene Frage zu verstehen. Statt die Unlogik der eigenen Aussage zu verstehen (vertippt?), die jedem, der mal Deutsch Grundkurs hatte, sofort ins Auge fällte, meintest Du mir fehlendes Leseverständnis unterstellen zu müssen. Also Wald und Echo und so…
    Braucht sie Dich, um Gehör und Verständnis zu bekommen?
    Und Nachplapperer?
    Ich glaube kaum...

  15. #315
    Registrierungsdatum
    19.09.2022
    Alter
    45
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Der Mann ist fast 80, keine 40 oder 50. Wer würde denn allen ernstes so jemanden verprügeln wollen? Ich glaube nicht mal Xu Xiaodong...
    In dem Alter kann ich mir auch nicht vorstellen, etwas neues zu erfinden, was die Jugend interessieren könnte. Das sollte man anderen überlassen.
    Wenn es für den (Wett)kampf taugen sollte, sollte es aber besser aussehen, als das jetzige System, wie in diesem Video zu sehen ist:



    Nicht nur der Bodenkampf, auch das Sparring hinten gegen einen Thaiboxer sieht eher unterdurchschnittlich aus...
    (Ich alter Mann muss mich meinen Cache geschlagen geben und nun eine frühere Version meiner Antwort ausliefern.
    Das meiste Geschriebene geht dem Jordan entgegen, aber was bestanden hat, gebe ich hier zu bedenken...)

    Es geht doch nicht um Verhauen! Sorry, wenn ich da missverständliche Erklärungen zum ersten Post gebracht habe. Ich dachte, ich mache klar, daß es ums Modell, dem Werkzeug geht... Welches sich mühelos und gesund im direkten Kontakt aufzeigen/messen lässt.


    Ich denke, dass Alter das Gegenteil von dem ist, was Du schreibst. Jedenfalls, wenn der jenige nie aufhört zu lernen und immer weiter forscht.
    Auch wenn der Tenor seit längerem in die Richtung manipuliert:'Die Alten sind von gestern, die sind blöd, outdatet..."
    ... Ich persönlich halte diese (gewollte) Überheblichkeit der Jugend für substanzlos.

    Klar kann ein junger Mensch besser mit modernen Dingen, wie einem Smartphone umgehen...zb.: Ja...man kann Google fragen, aber ist das nicht eine künstliche Fähigkeit? Fast niemand kann ein Handy selber bauen, oder Datenbank, wie Wiki kreieren.

    Aber die meisten älteren Menschen haben nicht nur Erfahrungen und Wissen gesammelt, sie können auch Dinge, die nur wenige Junge können... Da hapert es sogar am Kuchen backen, wenn mal ein Funkloch droht.

    Ich halte diese Jung-gegen-Alt-Front für extrem gefährlich.
    Trennung ist oft schlecht und dient nur Dritten.

    Das Video gucke ich mir gleich an, aber erstmal fällt mir auf, dass es darin nicht um denjenigen geht, der hier ja das "Kern"-Thema ist... Weiter denke ich: Bei Wettkämpfen geht es nicht um Stil A gegen B...
    UND Es sind 2 Menschen, die mit verschiedenen Werkzeugen arbeiten und SICH vergleichen.

    Ein EB, VG oder sonstwer... gewinnt nicht alleine wegen der Werkzeuge. Es ist vor allem seine Persönlichkeit, die wirkt und gewinnt.

    Macht WT (oder andere Bereiche) einen guten Kämpfer aus Dir, egal, wie Du drauf bist? Nein. Ich glaube sogar, dass es gerade beim WT organisatorisch nicht leicht ist, einen Lehrer/Meister zu finden, der aus einer Maus einen Löwen macht, der gar nicht mehr streiten muss, um zufrieden nach Hause zu gehen. (Dazu interpretiert gerne reichlich, deutlicher werde ich nicht, wenn es um Lohn und Arbeit geht, um das Essen und das Dach überm Kopf von vielen Menschen (nicht nur einem oder einigen!).

    Kann Dich ein Boxstudio, eine MMA-Schule oder ein Dojo/was auch immer... von XY schneller zum Besieger machen?

    Mag oft sein und ist oft auch so.

    Wenn es alleine ums "Zufrieden-und-heil-nach-Hause-kommen"
    geht (manch einer, ich früher auch, wiegt sich im Sieg und in dem guten Heimkommen... und büßt dann später, vor Gericht, für seine Versäumnisse) denke ich dass der Weltmeister darin ein gutes Sprinttraining ist.
    Direkt nach Alter, Erfahrung und Lernen...

    Die meisten Auseinandersetzungen lassen sich durch Meiden zum Glück wenden.

    Wer Kinder hat, erkennt schnell, dass die Kids lieber einen gesunden, heilen Papa(Mama, XY) haben, als einen versehrten Gewinner, der früh drauf geht oder gepflegt werden muss.
    Was nützt Knast oder Grab?(... um die Gegenseite in der Aussage zu integrieren...)...

    Ob das neue Programm kampftauglich ist?
    Ja, definitiv (imho).
    Ist es wettkampftauglich?
    Ja, für jeden, der gute Werkzeuge zu nutzen weiß.

    Natürlich muss niemand meine Eindrücke teilen, kann sie sogar unreflektiert kritisieren oder gar diffamieren. Jeder sieht, hört und erfährt, was im beliebt.

    Aber da gerade nicht nur einzelne Kampfsportler/x* dort ergänzende Werkzeuge suchen und erhalten, sehe ich das "Neues aus der EWTO" NICHT als sinnlos an.

    Es ist eine sehr interessante Ergänzung, genau wie ein Training in der Schule der Meister (Sifu Sam Chin und andere) oder das Training bei anderen "inneren" Stilen.

    Geht es um reine SV? Nein ..
    Egal, welcher Stil... Ist der Lehrer/Meister gut geschult und erfahren, wirst Du sicherer, besser werden.
    Wenn der Unterricht lehrt, dass "Jemanden-besiegen" teurer werden kann, als ein Wettlauf.... mega...!
    Lernst Du Gegner sinnvoll anzugreifen und zu stoppen, wenn nötig? Mega.

    Kommt beides zusammen? WOW

    Kommt mehr dazu, was Fich zufrieden macht? BAM...


    Ein Tipp, wie: "Pfefferspray und Schulung=Alles gut!"...
    Oder "Ich bringe Dir bei, wie man die Fresse poliert" (ala EB oder VG, oder viele andere... ( ;-) )...
    Das ist nicht komplett schlüssig und sinnvoll.
    Gut in die Fresse hauen .. das ist nicht alleiniges Ziel eines guten SV-Kurses! Es hilft in Schritt 1, dem Loslassen der Opferrolle... Aber weiter? Was ist mit dem Heil-nach-Hause?

    Und auch da gibt es gute Lehrer in jedem Stil.
    In jeder KS-Art!

    Btw... Warum hat ein mr. Silva sein Werkzeug auch im ing un gesucht und gefunden?

    Schlechter hat es ihn NICHT gemacht.
    Und weiterlernen wird er weiterhin.

    Nur so eine Frage...

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  2. Shōtōkan-Stock-Lehrgang mit Henning Wittwer am 9. & 10. April 2022 in Niesky
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 14:01
  3. Kan Geiko
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 14:10
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •