Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Heute (8.12.2022) ist Warntag

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Für viele von Euch scheint kein Platz im Raumschiff reserviert zu sein. Solltet Ihr mal drüber nachdenken
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus
    ...Hätten alle mitbekommen, das es nur darum geht, mal so zu gucken, wie gut das denn bisher so klappt und wo noch Fehler auftauchen (Zwischenstand!), würde sich wohl kaum einer aufregen.
    Ich habe gar nicht mitbekommen das sich einer aufgeregt hat. Wer hat sich denn aufgeregt?
    Ic habe ganz unaufgeregt die Umfrage das BBK mitgemacht.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.069

    Standard

    Es wäre halt hilfreich, wenn man die Erwartungshaltung vorab genauer kommunizieren würde. Ich hatte nur mitbekommen, dass es einen Test gibt und ich hatte Meldungen (SMS) vorab erhalten, die das ankündigten. Mir war nicht klar (durch simples verfolgen von Tagesschau, Zeitung, etc.) was das genaue Ziel sein soll.

    Ich glaube ja genauer als es geschehen ist, musste man es den Bürgern auch gar nicht kommunzieren. Die meisten verstehen auch so, was ein Test ist und wozu er da ist. Erst recht nach der ganzen öffentlichen Diskussion angesichts des letzten, schiefgegangenen Tests. Mal davon abgesehen, dass Probealarme zumindest die ländliche Bevölkerung von Kindheit an kennt und schon früh erklärt bekommen hat.
    Wer unbedingt Details wissen wollte, konnte die nebenbei innerhalb weniger Minuten im Internet finden.

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht mitbekommen das sich einer aufgeregt hat. Wer hat sich denn aufgeregt?
    Alfons.
    Ich auch nicht. Ist vermutlich wieder ein KKB Phänomen.
    Geändert von ThomasL (09-12-2022 um 09:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht mitbekommen das sich einer aufgeregt hat. Wer hat sich denn aufgeregt?
    ...


    Gruß
    Alfons.
    Na die, die sich immer aufregen und alles besser wissen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht mitbekommen das sich einer aufgeregt hat. Wer hat sich denn aufgeregt?
    Ic habe ganz unaufgeregt die Umfrage das BBK mitgemacht.


    Gruß
    Alfons.
    Leute in Interrnetforen halt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es wäre halt hilfreich, wenn man die Erwartungshaltung vorab genauer kommunizieren würde. Ich hatte nur mitbekommen, dass es einen Test gibt und ich hatte Meldungen (SMS) vorab erhalten, die das ankündigten. Mir war nicht klar (durch simples verfolgen von Tagesschau, Zeitung, etc.) was das genaue Ziel sein soll. Also etwa: Generalprobe, Zwischenstand, bestimmte technische Aspekte, etc.

    Oder einfacher: Hätten alle mitbekommen, das es nur darum geht, mal so zu gucken, wie gut das denn bisher so klappt und wo noch Fehler auftauchen (Zwischenstand!), würde sich wohl kaum einer aufregen.
    Was verstehst du denn unter dem Wort Test?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht mitbekommen das sich einer aufgeregt hat. Wer hat sich denn aufgeregt?
    Nicht? Ich hatte das hier so aufgefasst:

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich die viele öffentlichen Äußerungen, dass das so ein Fiasko gewäsen wäre.
    Aber das habe ich dann wohl mißverstanden. Davon habe ich ebensowenig mitbekommen wie von irgendwelchen Verschwörungstheorien im Vorfeld (s.u.).

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die meisten verstehen auch so, was ein Test ist und wozu er da ist.
    Das glaube ich, nun, ehrlich gesagt, gar nicht. Sollten sich tatsächlich welche aufgeregt haben, wäre das damit auch bewiesen.

    Wer unbedingt Details wissen wollte, konnte die nebenbei innerhalb weniger Minuten im Internet finden.
    Ja ja, dein übliches: die Pläne lagen aus.

    Alternativ könnte mal der Tagesschau- oder Heute-Sprecher in kurzen dürren Sätzen erklären, was das genaue Ziel. Statt dessen muss ich mir im Radio minutenlang anhören, warum niemand mein Handy hacken kann und dass die diesbezüglichen Verschwörungstheorien (welche ich eh überhaupt nicht mitbekommen hatte) an den Haaren herbeigezogen sind (ach nee….). Da hätte ich einen Beitrag darüber, wie weit man mit dem Aufbau des Systems ist, wo es noch hakt, was genau man noch testen wil, etc. pp. Halt Informationen für ganz normale Bürger.

    Und nein: Auch wenn ich könnte, habe ich weder Zeit noch Lust, irgendwo selber zu recherchieren. Dafür interessiert es ich dann doch nicht genug.

    Ic habe ganz unaufgeregt die Umfrage das BBK mitgemacht.
    Ich nicht. Kein Bock!

    Ich auch nicht. Ist vermutlich wieder ein KKB Phänomen.
    Sehr gut möglich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter dem Wort Test?
    Kommt auf den Test an. Schrub ich ja.

    Bei einem Go Live-Test z.B. sollte üblicherweise alles funktionieren. Zumindest kenne ich das so.
    Geändert von Katamaus (09-12-2022 um 10:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dabei sind die russischen raketen in 3 min da.
    Ich dachte, die haben keine mehr?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.069

    Standard

    Wir haben hier einen funktionalen Systemtest auf Anwenderebene.
    Requirement: Zeitnahe Information der Bevölkerung im Falle eine Katastrophenfalls (genau, dass ist der Kern des Tests und wurde so kommuniziert).

    "Generalprobe, Zwischenstand": Es ist einfach ein Test des Systems zum jetzigen Zeitpunkt, dass man nicht davon ausgeht, dass alles schon funktioniert war ständig in den Medien. Der Begriff Generalprobe macht hier wenig Sinn (und wird in der Technik normal auch nicht verwendet). Ein Test eines in Entwicklung befindlichen Systems (auch dieser Umstand wurde kommuniziert) wird immer nur einen Zwischenstand liefern können. Was soll den ein abschließender Test sein, so ein System ist doch ständigen Änderungen sowie neu auftretenden Fehlern ausgesetzt - deshalb testet man ja in der Praxis regelmäßig.

    "bestimmte technische Aspekte, etc." Dazu wurde auch viel gesagt. Wobei sich mir da die Frage stellt inwiefern dies die breite Masse interessieren sollte?

    Katamaus: Das glaube ich, nun, ehrlich gesagt, gar nicht. Sollten sich tatsächlich welche aufgeregt haben, wäre das damit auch bewiesen.
    Wenn sich einige aufgeregt haben ist bewiesen, dass die nicht doch die meisten auch so verstehen wozu ein Test da ist? Nunja.

    Katamaus: Ja ja, dein übliches: die Pläne lagen aus.
    Schwachsinn, dass ist einfach das übliche: Wer mehr wissen will soll sich gefälligst informieren. Der mündige Bürger sollte dazu in der Lage sein (von denen scheint es nicht mehr viele zu geben)
    Geändert von ThomasL (09-12-2022 um 12:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.069

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Na die, die sich immer aufregen und alles besser wissen ...
    1+
    Mehr gibt es dazu eigentlich wirklich nicht zu sagen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    dass man nicht davon ausgeht, dass alles schon funktioniert war ständig in den Medien.
    Kann ich nicht bestätigen. Ich biete Dir an, mal 10 Bekannte zu fragen, die zumindest regelmäßig Nachrichten sehen und zu sehen, ob die das so detailliert mitbekommen hatten.

    Was soll den ein abschließender Test sein, so ein System ist doch ständigen Änderungen sowie neu auftretenden Fehlern ausgesetzt - deshalb testet man ja in der Praxis regelmäßig.
    Bevor hier ein Front Office System upgegraded wird, gibt es einen Test, bei dem alles klappen muss. Sonst gibt es keinen Roll Out. Kann bei Euch anders ein oder heißen. Wenn man verstehen will, was ich meine, denke ich schon, dass das möglich ist.

    Wenn sich einige aufgeregt haben ist bewiesen, dass die nicht doch die meisten auch so verstehen wozu ein Test da ist? Nunja.
    Wenn es denn, wie von Dir angenommen, alles so super verständlich kommuniziert wurde, ja. Sonst natürlich nicht. Dann wäre meine These richtig, dass das eben nicht so genau kommuniziert wurde.

    Schwachsinn, dass ist einfach das übliche: Wer mehr wissen will soll sich gefälligst informieren.
    Nein. Schwachsinn ist, permanent Bringschulden in Holschulden umzudeuten, weil man keine Kritik an bestimmten Stellen akzeptieren möchte. Ich verfolge Nachrichten in den ÖR, weil ich erwarte, dass diese mich für die von mir erhobenen Zwangsbeiträge, eine einigermaßen relevante Vorauswahl von Nachrichten vornehmen und mich entsprechend umfassend informieren. Sonst kann man die auch abschaffen, wenn ich eh immer alles googlen muss.

    Um zum Punkt zurückzukommen: Mir ist das eigentlich komplett wurscht. Meine Aussage war einfach nur ganz simpel, dass wenn man nicht gut kommuniziert, was warum gemacht wird, man sich über schiefes Feedback nicht wundern braucht. Wenn alles super war, ist ja alles super.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Wo ich war haben sich alle Handys ob mit oder ohne Warnapp gemeldet, alle waren lautlos, das Iphone war dennoch laut beim warnen, die anderen nicht. Meins hat sich allerdings erst kurz vor Ende gemeldet und genau so schnell aufgehört wier die anderen, war also etwa wie ne SMS, hätte ich im Zweifel nicht mitbekommen. Sirenen gab es etwas später auch noch. Ich wurde ausreichend informiert um zu wissen was das ist. ^^ Außerdem wurde es ja auch während der Warnung per Nachricht erklärt. Weiß jetzt nicht, was man daran nicht verstehen kann. ¯\_(ツ)_/¯

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, was man daran nicht verstehen kann. ¯\_(ツ)_/¯
    Das wirst Du auch nie erfahren, wenn Du nicht verstehen willst, was ich schrub.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Cell Broadcasting auf meinem Handy hat funktioniert(ganz schön laut!) und zwei Sirenen haben leicht zeitversetzt in der Nachbarschaft geheult, erst ein langanhaltender Ton, ca. 1min und dann,paar Minuten später, noch so ein an- und abschwellender Ton, auch ca. 1min..

    Hat mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert, damals war das ja normal, genauso wie Überschallknall von Tieffliegern(gibts heute hier nicht mehr..)

    Ich mag ja diese Sirenengeheul, auch wenn ich natürlich hoffe es niemals ernsthaft hören zu müssen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2022
    Von Cherubsamuel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-11-2022, 10:26
  2. 16.08.2022: Serverausfall
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2022, 07:20
  3. 2022
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-01-2022, 22:08
  4. Submissao 2022?
    Von SKA-Student im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-12-2021, 11:37
  5. Heute und damals! Betreiben heute weniger Aktive VK-Kampfsport?
    Von Savateur73 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-01-2011, 23:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •