Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 473

Thema: Hitzetote

  1. #376
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und das Grundwasser . Man muss immer tiefer Bohren um da ran zu kommen . Gilt dann auch für die Bäume
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #377
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Im Prinzip muss man nur aus dem Fenster schauen. Als ich klein war lag noch einigermaßen Schnee, man konnte Schlitten fahren, weiße Weihnachten usw. Das ist auf jeden Fall weniger geworden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Rasen früher regelmäßig so verdorrt waren wie jetzt. Der Sommer wird wärmer, die Winter milder - bestreitet das denn jemand?
    Da errichtet wohl wieder jemand einen Strohmann.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #378
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Da errichtet wohl wieder jemand einen Strohmann.
    Ein einfaches "nein" hätte genügt.

  4. #379
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein einfaches "nein" hätte genügt.
    Er kann ja gar nicht wissen, ob dass jemand bestreitet.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #380
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein einfaches "nein" hätte genügt.
    Du willst doch einfach nur hören, dass Leute, die an der Berichterstattung Kritik üben, in Wahrheit den Klimawandel selbst leugnen.

    Ich sage dir, was ich denke: Den faschistoiden Reptiloiden ist die Erde zu kalt, weswegen sie mit Chemtrails und HAARP und Co. sich eine wärmere Erde basteln. Den Menschen wird das dann natürlich etwas zu warm, das ist aber sehr gut und nach Plan, denn dann haben die Menschen weniger Energie, sich gegen die Herrschaft der Reptiloiden aufzulehnen, weil sie dann entweder damit beschäftigt sind, sich auf dem Sofa zu kühlen, oder sich mit anderen zu streiten, wer oder was den Klimawandel verursacht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #381
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zumal auch jemand, der den Klimawandel nicht bestreitet, in Frage stellen könnte, ob der wirklich menschengemacht ist. Auch wenn das derzeit die Mehrheit der Wissenschaftler bestreitet und ich das ebenfalls nicht in Abrede stellen wollen würde, würde ich doch empfehlen, sich mal zu überlegen, wie so ein wissenschaftlicher Beweis aussehen soll und ob das überhaupt möglich ist, zu beweisen. Starke Evidenz, kluge Heuristik und Beweis sind halt doch verschiedene Dinge. Aber mit dieser Skeptikermeinung bin ich sicherlich schon tief im Terrain der Echsengläubigen zu verorten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #382
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du willst doch einfach nur hören, dass Leute, die an der Berichterstattung Kritik üben, in Wahrheit den Klimawandel selbst leugnen.
    Das wäre ein wenig schizophren, da ich selbst die Verwendung von falschen Zahlen kritisiere, zumal die entsprechende Recherche diesbzgl. nicht besonders aufwendig ist.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Im Prinzip muss man nur aus dem Fenster schauen. Als ich klein war lag noch einigermaßen Schnee, man konnte Schlitten fahren, weiße Weihnachten usw. Das ist auf jeden Fall weniger geworden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Rasen früher regelmäßig so verdorrt waren wie jetzt. Der Sommer wird wärmer, die Winter milder - bestreitet das denn jemand?
    Das stimmt zwar, aber dennoch wäre ich da skeptisch. Eigene Erfahrung kann halt nie große Zahlen aufwiegen. Das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Es gibt ja schon seit vielen Jahrzehnten gute und verlässliche Daten, die zum Glück auch von Fachleuten (ein)geordnet werden, und nicht hier. Sieht man ja an der vorigen Seite, dass das gut so ist. Es ist vollkommen zynisch, in diesem Sommer das Temperaturthema klein zu reden, nur weil es hier bisher relativ kühl ist und meist nur kurze heiße Episoden gab. Außerdem ist das menschliche Erinnerungsvermögen viel zu fehlerhaft, um solche Daten über längere Zeiträume zu erheben.

  9. #384
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Starke Evidenz, kluge Heuristik und Beweis sind halt doch verschiedene Dinge. Aber mit dieser Skeptikermeinung bin ich sicherlich schon tief im Terrain der Echsengläubigen zu verorten.
    Ja.

    Genauso funktionieren Verschwörungsideologien. Ich sage das ja nicht, ich stelle nur Fragen... Und die Antworten sind überhaupt nicht von Interesse. Das der Klimawandel menschengemacht ist, ist sehr gut nachgewiesen. Und selbst die Schätzungen der Wissenschaftler von vor zwanzig, dreißig Jahren waren bereits erschreckend genau, wenn dann eher zu optimistisch. Wurden aber Ewigkeiten belächelt und von "Studien" der Erdölkonzerne insb. in Zweifel gezogen. Ähnliches Vorgehen wie das der Tabakindustrie. Mit den Nachwirkungen davon müssen wir noch heute kämpfen...

  10. #385
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber dennoch wäre ich da skeptisch. Eigene Erfahrung kann halt nie große Zahlen aufwiegen. Das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Es gibt ja schon seit vielen Jahrzehnten gute und verlässliche Daten, die zum Glück auch von Fachleuten (ein)geordnet werden, und nicht hier. Sieht man ja an der vorigen Seite, dass das gut so ist.
    Also von Experten wie Herrn Lesch? Oder von der billigen Recherche irgendeines No-Name-Journalisten, der Herrn Leschs Dateneinordnung einordnet?

    Es ist vollkommen zynisch, in diesem Sommer das Temperaturthema klein zu reden, nur weil es hier bisher relativ kühl ist und meist nur kurze heiße Episoden gab.
    Aha. Ist das sowas wie "asymptomatische Hitze"?

    Außerdem ist das menschliche Erinnerungsvermögen viel zu fehlerhaft, um solche Daten über längere Zeiträume zu erheben.
    Man sollte nicht vom eigenen Erinnerungsvermögen auf das der anderen schließen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #386
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Wir haben momentan viele Veränderungen auf der Welt.

    Der Golfstrom wird schwächer:

    https://www.n-tv.de/wissen/Golfstrom...e22386139.html

    Ein Polsprung isz längst überfällig:

    https://www.mdr.de/wissen/polsprung-...tfeld-100.html

    und ElNino ist auchnoch da:

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/e...ache-1.5924405

    Wir vergiften unser Wasser, unsere Böden, holzen die Wälder, überfischen die Meere und machen noch viele andere schlimme Dinge.

    Aber unser größtes Problem scheint es zu sein das wir zuviel Co2 in die atmosphäre pusten.

    Das ist als ob du dem krebskranken Junky sagst er solle weniger vor der Glotze hängen, weil das nicht gut für ihn währe.

  12. #387
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das wäre ein wenig schizophren, da ich selbst die Verwendung von falschen Zahlen kritisiere, zumal die entsprechende Recherche diesbzgl. nicht besonders aufwendig ist.
    Naja, du hast doch hier gerade das Gegenteil gemacht. Du hast die, die auf die Verwendung von falschen Zahlen hinweisen, durch das Stellen einer Kindergartenfrage sanft in die Ecke von Dummköpfen gestellt, aber die eigentliche Verwendung von falschen Zahlen nicht kritisiert.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #388
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Naja, du hast doch hier gerade das Gegenteil gemacht. Du hast die, die auf die Verwendung von falschen Zahlen hinweisen, durch das Stellen einer Kindergartenfrage sanft in die Ecke von Dummköpfen gestellt, aber die eigentliche Verwendung von falschen Zahlen nicht kritisiert.
    Ach so, wenn ich frage ob jemand bestreitet, dass die Sommer wärmer und die Winter milder werden und das meiner Erfahrung entspricht (als Ergänzung zum Post von angHell, dass in den USA Hitzerekorde eingestellt werden), stelle ich die Kritiker der Verwendung von falschen Zahlen als Dummköpfe dar? Aha

    Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit +1 unter alles zu schreiben, was schon geschrieben wurde. Ich frage mich eher, warum das jemand gut finden sollte? Also die Verwendung falscher Zahlen.
    Geändert von FireFlea (22-07-2023 um 16:20 Uhr)

  14. #389
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn ich frage ob jemand bestreitet, dass die Sommer wärmer und die Winter milder werden und das meiner Erfahrung entspricht (als Ergänzung zum Post von angHell, dass in den USA Hitzerekorde eingestellt werden), stelle ich die Kritiker der Verwendung von falschen Zahlen als Dummköpfe dar? Aha
    Hä? Nochmal: Wer bestreitet das denn hier?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #390
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hä? Nochmal: Wer bestreitet das denn hier?
    Ich weiß nicht, was Du von mir willst. Mein Post #375 stellt ja offenbar jemanden als Dummkopf dar. Nur warum ist mir nicht klar.

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •