Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 473

Thema: Hitzetote

  1. #391
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Wir vergiften unser Wasser, unsere Böden, holzen die Wälder, überfischen die Meere und machen noch viele andere schlimme Dinge.

    Aber unser größtes Problem scheint es zu sein das wir zuviel Co2 in die atmosphäre pusten.

    Das ist als ob du dem krebskranken Junky sagst er solle weniger vor der Glotze hängen, weil das nicht gut für ihn währe.
    Mir scheint, Du unterschätzt das Ausmaß des Problems von zu viel CO2 in der Atmosphäre.

  2. #392
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Genauso funktionieren Verschwörungsideologien. (…)
    Und genauso funktioniert Framing. Das Argument nicht verstehen (wollen?) aber den anderen mal schön in eine Ecke stellen. Wir hatte das Vergnügen ja schon mal. Das scheint bei Dir Methode zu haben, daher steige ich nicht weiter drauf ein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #393
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke Jungs, auf Euch ist verlass. Gestern extra noch ein bisschen provoziert damit ich heute beim Frühstückskaffee was zu lesen habe und es hat funktioniert.
    Heute morgen als ich Lüften wollte meinte meine Frau: "Aber nur kurz, es ist ziemlich heiß draußen". Weiber und Wetter, da weiß man nie was einen erwartet.
    Euch einen schönen Heißen Sonntag!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #394
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Danke Jungs, auf Euch ist verlass. Gestern extra noch ein bisschen provoziert damit ich heute beim Frühstückskaffee was zu lesen habe und es hat funktioniert.
    Heute morgen als ich Lüften wollte meinte meine Frau: "Aber nur kurz, es ist ziemlich heiß draußen". Weiber und Wetter, da weiß man nie was einen erwartet.
    Euch einen schönen Heißen Sonntag!
    Danke, bei mir ist asymptomatische Hitze. Sollte nicht unterschätzt werden. Schonen ist angesagt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #395
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Du unterschätzt das Ausmaß des Problems von zu viel CO2 in der Atmosphäre.
    Das kann gut sein. Was sind denn die auswirkungen ? Wenn ich was darüber lese ist es sehr aufgeladen, so das wir entweder alle sterben werden oder es überhaupt keine Auswirkungen haben wird. Je nachdem was man sich anschaut

    Ja es wird wärmer, was dazu führt das unsrer Biospähre sich ändert. Arten sterben aus, Landschaften ändern sich usw. Ja das sind schwerwiegende Folgen.

    Wird unser Planet zu einer Venus und wird alles Leben austerben ? Glaube ich nicht. Der Co2 Gehalt war in unserer Atmospähre schon mehrfach wesentlich höher wie heute.

    zb hier:

    Urzeit-Pflanzen in der Klimakammer

    Seltsam nur: Ausgerechnet während der Blütezeit der großen Pflanzenfresser-Dinos enthielt die Erdatmosphäre relativ viel Kohlendioxid – bis zu 50 Mal mehr als heute. „Es gibt die Annahme, dass Pflanzen unter höheren CO2-Werten schneller und größer wachsen, ihr Nährstoffgehalt aber dadurch sinkt“, erklärt Erstautorin Fiona Gill von der University of Leeds.

    https://www.scinexx.de/news/biowisse...er-gabs-genug/

    oder hier:

    Die Dinosaurier lebten zwar auf dem gleichen Planeten wie wir, aber sozusagen in einer völlig anderen Welt. Denn es war damals ungefähr 10 Grad wärmer als heute auf der Erde und der CO2-Gehalt war sechs- bis zehnmal so hoch wie heute. Wie kamen diese Tiere damit zurecht?

    https://www.wetter.de/cms/dinosaurie...n-5047903.html

    Deswegen finde ich es verwunderlich das alles auf Co2 abgewältzt wird.

    Ein vergifteter Fluß taucht in keiner Co2 Bilanz auf.
    Dann betreiben wir unsere Fabriken mit Solar und Windkraft und werfen den Müll trotzdem in den Wald.

  6. #396
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Alles Leben wird nicht so schnell aussterben. Keine Sorge. Aber halt die meisten heutigen Arten, wie bspw. der homo sapiens sapiens. ¯\_(ツ)_/¯

  7. #397
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen


    Man sollte nicht vom eigenen Erinnerungsvermögen auf das der anderen schließen.
    Das geht ja nichtmal als verunglückter frecher Spruch durch, so dämlich ist das. Du hast sicher das totale Gedächtnis. Gibt einige Autisten die vermutlich sowas haben, aber denen fällt es dann schwer die ganzen Informationen zu verarbeiten, ein Wunder.

  8. #398
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Alles Leben wird nicht so schnell aussterben. Keine Sorge. Aber halt die meisten heutigen Arten, wie bspw. der homo sapiens sapiens. ¯\_(ツ)_/¯
    Ich denke das der homo sapiens sapiens zu denen gehört die am besten mit den Veränderungen klar kommen werden. Unsere Art ist im Heißen Afrika entstanden, hat die Eiszeit überdauert und sich über die ganze welt in allen Klimazonen ausgebreitet.

    Wir werden nicht mehr 8 Milliarden sein sondern viel weniger, aber wir werden wohl in kleineren Gemeinschaften überdauern.

  9. #399
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Ich denke das der homo sapiens sapiens zu denen gehört die am besten mit den Veränderungen klar kommen werden. Unsere Art ist im Heißen Afrika entstanden, hat die Eiszeit überdauert und sich über die ganze welt in allen Klimazonen ausgebreitet.

    Wir werden nicht mehr 8 Milliarden sein sondern viel weniger, aber wir werden wohl in kleineren Gemeinschaften überdauern.
    Also mit der Einstellung und Gleichgültigkeit.........da könnte man auch einen Atomkrieg anzetteln.

  10. #400
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Die Dinosaurier lebten zwar auf dem gleichen Planeten wie wir, aber sozusagen in einer völlig anderen Welt. Denn es war damals ungefähr 10 Grad wärmer als heute auf der Erde und der CO2-Gehalt war sechs- bis zehnmal so hoch wie heute. Wie kamen diese Tiere damit zurecht?

    https://www.wetter.de/cms/dinosaurie...n-5047903.html
    ja, interessant, ich dachte bisher, die Dinos wären recht schnell an der Verdunklung durch den Asteroideneinschlag gestorben, laut dem Artikel war es allerdings ein vergleichsweise langsamer Klimawandel

    Der Temperaturanstieg, den wir gerade erleben, ist beispiellos. Wir Menschen wirken stärker auf das Klima ein als der Asteroid, der in Mexiko einschlug und den Himmel verdunkelte. In nur 200 Jahren haben wir die Temperatur auf der Erde um bis zu 2 Grad im Schnitt erhöht – durch das Verbrennen der fossilen Energien und dem damit verbundenen CO2-Eintrag in die Atmosphäre.

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es verwunderlich das alles auf Co2 abgewältzt wird.
    es wird nicht alles auf CO2 abgewälzt, sondern der Klimawandel als durch CO2 und andere Treibhausgase verursacht betrachtet.

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Ein vergifteter Fluß taucht in keiner Co2 Bilanz auf.
    nö, der kommt noch dazu, ist auf den ersten Blick allerdings nicht für den Klimawandel verantwortlich.

  11. #401
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also mit der Einstellung und Gleichgültigkeit.........da könnte man auch einen Atomkrieg anzetteln.
    dachte ich mir auch

  12. #402
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also mit der Einstellung und Gleichgültigkeit.........da könnte man auch einen Atomkrieg anzetteln.
    Wenn man nur raushört was man will

  13. #403
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Ich denke das der homo sapiens sapiens zu denen gehört die am besten mit den Veränderungen klar kommen werden. Unsere Art ist im Heißen Afrika entstanden, hat die Eiszeit überdauert und sich über die ganze welt in allen Klimazonen ausgebreitet.

    Wir werden nicht mehr 8 Milliarden sein sondern viel weniger, aber wir werden wohl in kleineren Gemeinschaften überdauern.
    Ja da magst Du Recht haben. Die Frage ist allerdings, ob das wünschenswert für die Betroffenen ist. Ich würde jedenfalls lieber so leben wie jetzt, als mich irgendwo am Existenzminimum am Leben festzuklammern.

  14. #404
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Wenn man nur raushört was man will
    Was dachtest Du denn, wie das beim Leser ankommt, wenn Du die starke Dezimierung der Menschheit durch einen Klimawandel vorhersagst und die Gefährlichkeit dieses Szenarios mit der Gefährlichkeit von Fernsehkonsum für einen krebskranken Junkie vergleichst?
    Geändert von Pansapiens (23-07-2023 um 15:39 Uhr)

  15. #405
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    [...] denen fällt es dann schwer die ganzen Informationen zu verarbeiten [...]
    Wie gesagt, man sollte nicht...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •