Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: Ewto und KRK

  1. #136
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Mein Eindruck ist zwar ähnlich dem Valentins, aber ich war echt erstaunt, dass sie es geschafft ein paar richtig gute und interessante Fragen zu stellen und auch ein paar der Antworten fand ich interessant. Also auch wenn der Eindruck wirklich scheiße ist, ist da doch was ganz gutes bei rumgekommen. ^^

  2. #137
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ..., aber ich war echt erstaunt, dass sie es geschafft ein paar richtig gute und interessante Fragen zu stellen und auch ein paar der Antworten fand ich interessant. ...
    Warum denn nicht? Frau Schwarze ist eine erfahrene Journalistin und Moderatorin.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ganz einfach weil sie wirklich nicht wie die Hellste wirkt, aus unterschiedlichen Gründen...

  4. #139
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Habe ich nicht so gesehen.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Sie hat ja eine Einheit auf nem Kurs/Lehrgang mitgemacht und war davon komplett beeindruckt. Und deshalb wirkt sie nicht objektiv, wie das sonst bei Moderatoren der Fall sein sollte.
    Eigentlich journalistisch nicht brauchbar. Aber egal.
    Fragen waren gut, Antworten waren gut.
    Man sieht da aber die enorme Stärke von KRK, nämlich sein Charisma. Da ist er mit riesen Abstand die absolute Nummer 1 in der Branche.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Sie hat ja eine Einheit auf nem Kurs/Lehrgang mitgemacht und war davon komplett beeindruckt. Und deshalb wirkt sie nicht objektiv, wie das sonst bei Moderatoren der Fall sein sollte.
    ..
    Okay. Kann man so sehen.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

    (...) Man sieht da aber die enorme Stärke von KRK, nämlich sein Charisma. Da ist er mit riesen Abstand die absolute Nummer 1 in der Branche. (...)
    Ich stimme Dir zu. Ich möchte noch Deine folgenden Worte ergänzen:

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

    (...) KRK ist perfekter Marketing Man. Er kann extrem sympathisch und richtig lieb sein, aber er berechnet das und er manipuliert sehr unterschwellig. Die Augenhöhe ist vorgetäuscht. Sofern man sich dessen bewusst ist und einfach die Lehre annehmen kann, ist das auch völlig ok. (...)
    Gruß
    Geändert von B1tst0rm (16-11-2023 um 15:36 Uhr)

  8. #143
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Sifu Kernspecht erscheint fast wie die perfekte Verkörperung von Ying und Yang oder Licht und Schatten.

    Man kann viel von ihm lernen, aber anscheinend auch schwer getäuscht werden.

    Seine Bücher enthalten viele interessante Gedankengänge. Er ist wirklich ein kluger Mann.

    Mich würde interessieren, ob er heute so manche Entscheidung in seiner Verbandspolitik bereut.

    Viele ehemals loyale Schüler und tolle Kampfkünstler sind deshalb nicht mehr in der EWTO.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Licht und Schatten.
    Wo viel Licht, da viel Schatten. Kenne ich von Lehrern in meinem Dingens auch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #145
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Man muss bei aller Kritik aber auch bedenken, dass viele relativ "frische" bzw. "moderne" EWTO-Lehrer nichts für all diese "EWTO-Altlasten" können und diese oft nicht einmal kennen.

    Diese Lehrer machen im Bereich Selbstverteidigung durchaus "gute Arbeit", auch wenn es kein "klassisches Wing Chun" mehr ist.

    An vielen Schulen hängen große Hoffnungen und sogar berufliche Existenzen. Ich glaube, die "moderne EWTO-Generation" hat ihre Chance verdient.


    P.S. Empfehlung: Bitte vor Vertragsabschluss alle Kosten und die gebotene Gegenleistung prüfen (volle Transparenz herstellen)! Ein Crosstraining im Boxverein steigert die eigene Urteilskraft bezüglich der verkauften Techniken und Programme erheblich (Realismus, Wirksamkeit)!
    Geändert von B1tst0rm (19-11-2023 um 15:23 Uhr)

  11. #146
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    63

    Standard

    ich bin dann mal wieder weg...
    ich kann die 1000. diskussion über herrn kernspecht, insbesondere von menschen die zu diesem thema keinerlei ahnung haben und überhaupt das ganze strunzdumme gelabere hier nicht mehr aushalten
    und servus
    ps im übrigen glaube ich, man würde dem wing chun einen grossen gefallen tun, wenn man das unterforum wing chun einfach dicht macht...
    Geändert von valentin (16-11-2023 um 20:22 Uhr)

  12. #147
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Man muss bei aller Kritik aber auch bedenken, dass viele relativ "frische" bzw. "moderne" EWTO-Lehrer nichts für all diese "EWTO-Altlasten" können und diese oft nicht einmal kennen.
    Diese Lehrer machen im Bereich Selbstverteidigung durchaus "gute Arbeit", auch wenn es kein "klassisches Wing Chun" mehr ist.
    An vielen Schulen hängen große Hoffnungen und sogar berufliche Existenzen. Ich glaube, die "moderne EWTO-Generation" hat ihre Chance verdient.


    Ohne diese "alten WTler", ohne diese "Altlasten" würde sich in D und Eu kein Mensch für XXXing XXXing interessiertem.
    Die haben den Ruf von WT´(und anderen Schreibweisen) aufgebaut.
    Erst kom. Schulen ermöglicht, sonst würde das - wie heute Karate und TWD - für 4 Euro pro Monat im Verein geübt.

    Gr. S.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    valentin
    …ich kann die 1000. diskussion über herrn kernspecht, insbesondere von menschen die zu diesem thema keinerlei ahnung haben und überhaupt das ganze strunzdumme gelabere hier nicht mehr aushalten
    In diesem Fall wäre es intelligent hier einfach nicht mitzulesen. Zwingt Dich doch keiner. Davon abgesehen schreiben hier Leute mit, die durchaus viel Ahnung vom Thema haben (z.B. vom Account Uruk), von Dir kam dagegen bisher nicht wirklich was substanzielles.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    (...)
    Ohne diese "alten WTler", ohne diese "Altlasten" würde sich in D und Eu kein Mensch für XXXing XXXing interessiertem.
    Die haben den Ruf von WT´(und anderen Schreibweisen) aufgebaut.
    Erst kom. Schulen ermöglicht, sonst würde das - wie heute Karate und TWD - für 4 Euro pro Monat im Verein geübt.
    (...)
    Mit "Altlasten" meine ich die "unglücklichen" Schachzüge in der EWTO-Politik und im Marketing.

    Hier scheint aber Besserung in Sicht: Sifu Kernspecht spricht im oben diskutierten Video nicht mehr von "Unbesiegbarkeit", sondern von "Wahrscheinlichkeit".

    Viele der "alten WTler" haben großen Respekt für ihre Aufbauarbeit verdient.

    Sie gehen jetzt aber wegen der vergangenen Verbandspolitik ihre eigenen Wege.

    Die Videos dieser "vergangenen Tage" beeindrucken definitiv mehr, als das ganze "Geschiebe" und "Gefummel" was man heute z.B. auf facebook sieht.

    EWTO-Aufbauarbeit sah in den 90er-Jahren so aus:

    EWTO_Demo_Team.jpg

    EWTO_Demo_Team_Salih Avci.jpg

    EWTO_Demo_Team_Emin Boztepe.jpg

    Von diesem EWTO-Demo-Team ist jetzt keiner mehr in der EWTO.
    Geändert von B1tst0rm (17-11-2023 um 20:16 Uhr)

  15. #150
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Wenn dem so wäre, müssten ja diese beiden die EWTO mit der Zeit unter sich aufgeteilt haben.

    Haben sie aber nicht
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. EWTO KRK - Prinzip statt Technik -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 17:41
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •