Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Ewto und KRK

  1. #151
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, müssten ja diese beiden die EWTO mit der Zeit unter sich aufgeteilt haben.

    Haben sie aber nicht
    Das hatte andere Gründe: Besitzverhältnisse etc. von so etwas wie der "WingTsun GmbH & Co. KG" werden in Deutschland im Gesellschaftsvertrag usw. gesetzlich geregelt.

    Da hatte Sifu Avci und Sifu Boztepe keine Chance zur Übernahme oder Aufteilung!
    Geändert von B1tst0rm (17-11-2023 um 20:17 Uhr)

  2. #152
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ergänzung zum Beispiel: Das EWTO-Demo-Team bestand natürlich nicht nur aus den beiden oben genannten "WT-Kämpfern".

  3. #153
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Die geilsten WT Demos waren auf den Budo-Galas . Lange her. Ende 20. Jahrhundert.

    Letzte 10-15 Jahre war das Team EWTO Schweiz gut. Habe ich beim Budo Meeting gesehen.
    Geändert von retep (18-11-2023 um 09:04 Uhr)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Auch wenn es nun ne Weile her ist , aber hier ist ja sonst nix los.
    Und die Themen zu KRK sind ja auch immer die gleichen.

    Peter wurde gefragt was er von KRK hält.
    Und er hat wenn auch etwas drastisch ausgedrückt genau das gesagt , was jeder der mal selbst MMA gekämpft hat und bei klarem Verstand ist sagen würde.

    KRK ist ein Blender.
    Das kann man auf allen seinen Facebook Videos sehen, sofern man Ahnung hat.

    Ebenfalls sehr gut finde ich Peters Aussage zu MMA/SV.

    Die MMAler die KRK kritisieren , wie Peter oder auch Ich , die haben beides gemacht.
    Wir kommen von der SV und sind dann nach einigen Jahren ins MMA und haben dort gekämpft ( Ich 6 MMA Kämpfe 4-2, Peter 12MMA Kämpfe 8-4)

    Wir haben uns Sowohl mit Nichtskönnern in der SV hauen müssen, und haben das auch einige Jahre in Kampfkunstschulen gelernt , als auch dann später mit Amateur bzw Profisportlern im Käfig.
    Wir kennen also beide Seiten.

    Die SV-Only Fraktion kennt dagegen nur die SV Seite und war nie im MMA Cage.... hebt sich aber gleichzeitig auf das Podest von dem was KRK macht aus biomechanischer Sicht sooo viel mehr Ahnung zu haben
    Das ist schon irgedwie witzig.
    Die Naturgesetze der Physik gelten für alle Menschen.

    Als aktiver MMA Kämpfer hat man so extrem viel über Körpermechanik und Körpergefühl gelernt , dass man da wirklich viele Dinge auf Videos sieht, die reine SV Menschen oft gar nicht sehen.
    (Gilt natürlich auch für leute die im Sambo ,BJJ oder Ringen Wettkämpfer waren und für alles was Standup angeht auch natürlich Boxen,MuayThai und VK Karate)

    Wie genau KRK in seinen Videos die Leute auf den Arm nimmt, habe ich ja in den anderen 2 Threads hier bereits ausführlich beschrieben.
    Er zwingt sie mechanisch extrem ungünstige Postionen für das was demonstriert wird einzunehmen.

    Zusammenfassung:

    Peter hat im Kern einfach recht.
    Punkt
    Geändert von Royce Gracie 2 (25-04-2024 um 13:56 Uhr)
    -

  5. #155
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nun ne Weile her ist , aber hier ist ja sonst nix los.
    Gewichtiger Grund.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nichtsdestotrotz hat Kraken mit dem Video sich nicht beliebt gemacht bei mir. Und das nciht weil ich es grundsätzlich anders sehe, aber die Art und Weise gespickt mit mehreren falschen Informationen (und es gibt auch so mehr als genug zu kritisieren, das braucht man nicht), also schlecht recherchiert und viel Meinung mit unnötiger Provokation und Wortwahl, generell nicht besonders gut gewählt! Eine unsägliche Mischung, passend zu Social Media und Co. Ich finde es einfach nur beschissen, jedenfalls so meine Erinnerung. Alexa hatte meine ich die Fehler geduldig aufgellistet.

    Seit Du wieder aktiv bist, Royce, machst Du das ganz anders, und zwar gut begründete Argumentationen, guter Informationsstand usw. Sowas geht schriftlich oft auch besser als mündlich, zumal wenn man nicht voll im Thema steckt.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. EWTO KRK - Prinzip statt Technik -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 17:41
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •