Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 289

Thema: Sifu Göksel Erdogan vs. Sifu Sergio Iadarola

  1. #211
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Und nach den zig Tausenden kann man dann "Kämpfen" ? gibt es da entsprechende Sparringsclips ? vielleicht auch vom Göksel selbst, würde mich intressieren, zu sehen wieviel ing un er im Sparring umgesetzt bekommt z.b ... gegen Boxer, MMA Leute usw. ... gerade mal gesucht, nicht direkt was gefunden ... aber gibt es doch sicherlich ? Oder geht sich nur um die Kunst und Spaß an der Bewegung ?

  2. #212
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    und jetzt kommt einer und sagt noch: "das ist aber - im vergleich - noch günstig"

    oh mann
    ich bin mit insgesamt einigen wenigen hundert €, die innerhalb von jahren v.a. auf lehrgängen gezahlt wurden, in 2 verschiedenen stilen/organisationen zum "Guro" geprüft bzw. im anderen fall "ernannt" worden und wurde einen großteil der zeit von den oberguros persönlich trainiert (kleine gruppen, aber kein privattraining im klassischen sinne).
    die spinnen, die ingungler (zumindest, was €/$ angeht... ok, so manche "SV" organisation mit ihren "Instructorausbildungen" und regulären beiträgen auch)
    Vollkommen irre. ¯\_(ツ)_/¯

  3. #213
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    und jetzt kommt einer und sagt noch: "das ist aber - im vergleich - noch günstig"

    oh mann
    ich bin mit insgesamt einigen wenigen hundert €, die innerhalb von jahren v.a. auf lehrgängen gezahlt wurden, in 2 verschiedenen stilen/organisationen zum "Guro" geprüft bzw. im anderen fall "ernannt" worden und wurde einen großteil der zeit von den oberguros persönlich trainiert (kleine gruppen, aber kein privattraining im klassischen sinne).
    die spinnen, die ingungler (zumindest, was €/$ angeht... ok, so manche "SV" organisation mit ihren "Instructorausbildungen" und regulären beiträgen auch)
    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Vollkommen irre. ¯\_(ツ)_/¯
    Ist schon richtig, im KK Umfeld erscheint das viel aber habt Ihr schonmal eine Fortbildung oder Zertifizierung im beruflichen Kontext gemacht? Da ist man sehr schnell bei >1.000 €/Tag/Person und das ist in der Gruppe und kein Privattraining. Man kann sich auch fragen, warum ein professioneller KK Lehrer weniger wert sein soll, als irgendein Trainer für Projektmanagement oder sonstwas? Für mich ist so eine Masterclass nicht interessant, weil ich kein prof. Trainer bin aber grundsätzlich finde ich die Preise auch nicht "irre", wenn ich es im beruflichen-/professionellen Kontext sehe. Wir sind halt sehr verwöhnt im KK Umfeld.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Da ist schon was dran! Finde es trotzdem irre für zwei Jahre, habe mich aber auch nicht konkret mit beschäftigt was das genau wieviele Seminare wo wie viel Training, nix privates...!? Usw, interessiert mich an sich auch nicht, lese hier nur mit. Ne Woche 8h/Tag in ner Kleingruppe von 5 Leuten scheint mir auch was anderes zu sein...

  5. #215
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    ich finde die Kosten auch nicht überhöht. Sondern im normalen Fortbildungsbereich für Professionals.
    Für diejenigen, die über den monatlichen Input hinaus die Möglichkeit haben, mehrmals wöchentlich regelmäßig mit entsprechenden Partnern zu üben, funktioniert das auch gut, so mein Eindruck. Also insbesondere für Schulleiter, die überdies auch noch durch eigenes Privattraining gleichzeitig mit Schülern üben als auch ihre Ausbildung refinanzieren können.
    Für den interessierten fortgeschrittenen Hobbyisten fehlt einfach die Möglichkeit, ortsnah regelmäßig zu trainieren. Er braucht also, wenn, von vornherein wesentlich länger als zwei Jahre. Er hat bei diesem System keine Vorteile. Erstens dauert es länger, was weitere Kosten nach sich zieht und zweitens wird er sich kaum refinanzieren können. Da kann aber G.E. nichts für. Denn sein Angebot richtet sich eben speziell an Professionals und das ist vom Gedanken der Multiplikation und Verbreitung zur Zeit das Sinnvollste, denke ich. Später wird es flächendeckend qualifizierte Lehrer geben und man wird im normalen Unterricht lernen können. Mehr will der Hobbyist ja auch nicht.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    @FireFlea & @derKünstler: Gute sachliche Beiträge!
    Geändert von B1tst0rm (20-03-2024 um 18:44 Uhr)

  7. #217
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Na ja, muss ja jeder für sich entscheiden, was es ihm wert ist. Man muss eben immer den Kosten / Nutzen Faktor berechnen, also was bekomme ich da für mein Geld. Letztlich hat der Martin Dragos z.B. und auch andere das ja ähnlich gemacht,also das System ist nicht neu.

  8. #218
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich bin gerade über den letzten Facebook-Beitrag von Sifu Göksel Erdogan gestolpert. Der Post soll wahrscheinlich ein vorgezogener Aprilscherz sein.

    Sifu_GE_Aprilscherz.jpg

    https://www.facebook.com/goksel.erdogan.900

    Dort steht:

    "Der Trainingsinhalt ist frei von individuellen Fantasien"

    Etwas weiter hinten im Beitrag steht genau das Gegenteil:

    "was mich dazu veranlasst hat, über drei Jahrzehnte hinweg eine makellose Theorie aus verschiedenen Quellen zu entwickeln"

    Weiter geht’s mit:

    "Seit vielen Jahren bin ich zertifizierter Instructor der VTAA-Hongkong"

    Hier war das Zertifikat aus Hongkong noch sein Qualitätssiegel.

    "Insbesondere erfahrene "Wing Chun"-Praktizierende wissen jedoch, dass Missverständnisse und Fehlinterpretationen keine europäischen Phänomene sind, sondern menschliche und länderübergreifende Probleme darstellen. Dies gilt auch für meine Lehrer in Hongkong"

    Zuerst Referenz und auf einmal attestiert er seinen Lehrern in Hongkong Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

    Frohe Ostern!
    Geändert von B1tst0rm (28-03-2024 um 18:33 Uhr)

  9. #219
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    184

    Standard

    Es ist Traditionspflege. Nicht mehr.

    Mit Kämpfen auf dem Niveau von 2024 - und auch schon viele Jahre davor - hat das nicht annähernd etwas zu tun.

    Hongkong Dächerkämpfe in den 50-70ern. Top. Aber dann hört die Entwicklung auf.

    Das einzige, was das VT auszeichnet, ist Standfestigkeit gegen stationäre Gegner. Mehr nicht. Keine harten Schläge, keine Dynamik im Kampf außerhalb der eigenen VT-Blase. Völlig aus der Zeit gefallen.

    Aber wer Nostalgie mag, für den ist es sicher interessant. Das möchte ich nicht bestreiten.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    12.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Es ist Traditionspflege. Nicht mehr.

    Mit Kämpfen auf dem Niveau von 2024 - und auch schon viele Jahre davor - hat das nicht annähernd etwas zu tun.

    Hongkong Dächerkämpfe in den 50-70ern. Top. Aber dann hört die Entwicklung auf.

    Das einzige, was das VT auszeichnet, ist Standfestigkeit gegen stationäre Gegner. Mehr nicht. Keine harten Schläge, keine Dynamik im Kampf außerhalb der eigenen VT-Blase. Völlig aus der Zeit gefallen.

    Aber wer Nostalgie mag, für den ist es sicher interessant. Das möchte ich nicht bestreiten.
    Hi Dare2Win, gutes WSL VT ist schon kampfrelevant (aus meiner Perspektive). Sicherlich ist eine große Bandbreite für jeden Kämpfer wichtig. Auch die von Dir angesprochenen Aspekte, Schlag-Wirkung und Dynamik machen definitiv den Unterschied. Zurückblickend auf meine Erste WT Linie nicht in dem Maße gegeben. Im CST Wing Chun auf jeden fall gegeben.

  11. #221
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Es ist Traditionspflege. Nicht mehr.

    Mit Kämpfen auf dem Niveau von 2024 - und auch schon viele Jahre davor - hat das nicht annähernd etwas zu tun.

    Hongkong Dächerkämpfe in den 50-70ern. Top. Aber dann hört die Entwicklung auf.

    Das einzige, was das VT auszeichnet, ist Standfestigkeit gegen stationäre Gegner. Mehr nicht. Keine harten Schläge, keine Dynamik im Kampf außerhalb der eigenen VT-Blase. Völlig aus der Zeit gefallen.

    Aber wer Nostalgie mag, für den ist es sicher interessant. Das möchte ich nicht bestreiten.
    Wo und wie lange hast du VT nach WSL trainiert? Oder dich außerhalb von YT Videos beschäftigt? Nur mal aus Interesse. Du stellst deine Meinung ja gerne als allgemeingültige Fakten dar.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Wo und wie lange hast du VT nach WSL trainiert? Oder dich außerhalb von YT Videos beschäftigt? Nur mal aus Interesse. Du stellst deine Meinung ja gerne als allgemeingültige Fakten dar.
    Wie in den anderen Threads auch: Da wird nichts kommen. Nur Rumgeier' und Wischiwaschi ohne Aussage.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Wie in den anderen Threads auch: Da wird nichts kommen. Nur Rumgeier' und Wischiwaschi ohne Aussage.
    Jupp

  14. #224
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade über den letzten Facebook-Beitrag von Sifu Göksel Erdogan gestolpert. Der Post soll wahrscheinlich ein vorgezogener Aprilscherz sein.

    Sifu_GE_Aprilscherz.jpg

    https://www.facebook.com/goksel.erdogan.900


    Dort steht:

    "Der Trainingsinhalt ist frei von individuellen Fantasien"

    Etwas weiter hinten im Beitrag steht genau das Gegenteil:

    "was mich dazu veranlasst hat, über drei Jahrzehnte hinweg eine makellose Theorie aus verschiedenen Quellen zu entwickeln"

    Weiter geht’s mit:

    "Seit vielen Jahren bin ich zertifizierter Instructor der VTAA-Hongkong"

    Hier war das Zertifikat aus Hongkong noch sein Qualitätssiegel.

    "Insbesondere erfahrene "Wing Chun"-Praktizierende wissen jedoch, dass Missverständnisse und Fehlinterpretationen keine europäischen Phänomene sind, sondern menschliche und länderübergreifende Probleme darstellen. Dies gilt auch für meine Lehrer in Hongkong"

    Zuerst Referenz und auf einmal attestiert er seinen Lehrern in Hongkong Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

    Frohe Ostern!
    Das ist natürlich kein Scherz. Ich verstehe G.E. so (aus meiner unvoreingenommenen Sicht):

    G.E. erkärt das so, dass er sich viele unterschiedliche Meister angesehen, von ihnen gelernt hat und überall Lücken oder Unstimmigkeiten, aber auch einzigartige Prinzipien/ Praktiken fand. Er beschreibt z.B. typische "Fehler" von WSL- Leuten genau so wie von allen anderen möglichen Lineagen, inklusive WT- Derivate. Ob das nun im Krafteinsatz, in den Formen, in der Taktik liegt,.... egal. Er sagt auch, ihm ist es egal, was man vorher trainiert hat, es ist überall massig Luft, spezifische Lücken zu schließen, die nach seinen Aussagen komplett typisch für die Lineage sind und der Praktizierende auch nichts dafür kann. Und er verhält sich hier auch völlig neutral und behandelt jeden absolut gleich.

    Das alles hat er so miteinander verbunden, dass nur die Stärken übrig geblieben sind und die Schwächen oder Unstimmigkeiten eliminiert.
    Er erklärt es mit Physik und Logik. (Daher "frei von Fantasien")
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Das alles hat er so miteinander verbunden, dass nur die Stärken übrig geblieben sind und die Schwächen oder Unstimmigkeiten eliminiert.
    Er erklärt es mit Physik und Logik. (Daher "frei von Fantasien")
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM SIfu Sergio Iadarola in Wien
    Von Ip-Man-Derl im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2011, 18:48
  2. Einführungsseminar mit Sifu Sergio Iadarola
    Von Taner im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 14:41
  3. Teil 2: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 17:57
  4. Einführung mit Sifu Sergio Iadarola und Dai-Sifu Reimers
    Von Gino im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 09:25
  5. Teil 1: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 00:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •