hammerfists nicht zu vergessen... plus ein paar keinigkeiten, wie foottraps (ich hab ne southpaw auslage, da geht das ganz gut), pushing (sogar der Ftizsimmons shift., dfer aber auch im old school boxing, eben made by Fitzsimmons

- vorkommt. "winkeln" und teile der beinarbeit natürlich auch, aber das findet man ebenfalls im normalen Boxen oder Muay Thai.
aber ich kann erstens mit den handschuhen sehr vieles in richtung "body manipulation" und was evtl. im clinch möglich wäre eh nicht machen und zum anderen ist ein duell im ring auch noch mal was anderes, als das wofür panantukan eigentlich da sein soll. das ist, wie mit anderen "künsten" auch.
Ich hab auch auf seminaren die Panantukan variante vom Warriors Eskrima trainieren dürfen. was mir, bei allen ähnlichkeiten mit dem meines trainers auffiel: es waren weniger sachen von außerhalb des eigentlichen Boxens und der grundlegenden FMA prinzipien enthalten.
lange rede, kurzer sinn: wie so oft in den FMA... kommt alles drauf an. je mehr in den waffenlosen FMA "richtig" geboxt wird, und je mehr man neben den FMA auch "reines" boxen trainiert (was ich zb. gatan hab) desto eher kann man auch mit Boxern boxen

... nicht gegen voll trainierte, die nichts anderes machen, aber das ist ja logisch. von denen hab ich schon nach wenigen sekunden die hucke voll bekommen - egal ob auf reiner Boxer art oder mit versuchen, auch anderes aus dem Panantukan anzubringen