Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #151
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen

    Und Herr Suzuki als einer seiner Shotokan Lehrer wird wieder verdrängt?.
    Dass man zur Legitimierung des größten WingChunLehrerMeisterProfessors aller Zeiten mal einen Shotokaner anführt hätt ich nun auch nicht gedacht.
    Geändert von DZXX (10-04-2024 um 15:26 Uhr)

  2. #152
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Mit wem er in den letzten 50 Jahren nochmal Kyokushin trainiert hat weiß ich nicht. Frag ihn selbst oder Wolfgang Hagge.
    Wolfgang Hagge macht(e) Kyokushin?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #153
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.553

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wolfgang Hagge macht(e) Kyokushin?
    vielleicht auf die gleiche art, wie krk?

    Koshinkan hört sich halt ähnlich an. da wird schnell einer auch zum Kyokushin meister, wenn man ihn als referenz braucht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #154
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.086

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Und warum fängst du wieder damit an?


    Und woher nimmst du diese Weisheit?
    Ich hab nicht damit angefangen ich hab es nur nochmal hier in dem Thread wo du es schon diskutiert hast klarstellen wollen.
    Woher nehme ich die Weisheit ?
    Seit ich seit 2005 hier im Forum bin gab es immer und immer wieder Diskussionen um die Legitimation von KrKs Gürteln in diversen Kampfkünsten.
    Bei den Meisten Diskussionen war ich beteiligt oder hab zumindest mitgelesen.
    Da kommt dann so einiges spannendes dabei rum.

    Zum Beispiel auch die Antwort Kernspechts auf diese Diskussion vor eingen Jahren die es eher noch schlimmer als besser für ihn aussehen lässt.
    Mit rechnerischem, MaximalAlter von 14 Jahren will er eine Ausbildung im Ringen , Kyokushin und Hapkido gehabt haben wobei er mit 14 Jahren das Hapkido von Amerikanern beigebracht bekommen hat, die ihm im Alter von 14 Jahren den 2.Dan verliehen hätten.

    Komischerweise ist es ihm nicht möglich genaue oder auch nur grobe Zeiträume nach 59 zu nennen in denen er was anderes als WT trainiert hat.
    Auch auf direkte Nachfrage kommt dazu nichts.
    Das war seit 2005 so und ist auch in 2024 noch so.

    Nur war es so , dass er damals z.B noch keine Graduierung in Kyokushin auf seiner Seite angegeben hatte und dann plötzlich von 0 auf den 6.Dan.
    KrK hätte sicher einen 1.Dan oder höher angegeben , hätte er ihn damals gehabt.
    Und das in einer Zeit wo er so mit der ETWO beschäftigt war , dass da gar keine Zeit war Kyokushin nebenbei zu lernen.

    Die Gelbgurt Geschichte kannst du nun glauben oder nicht.
    Ich persönlich sehe keinerlei Gründe, wieso sie erfunden sein sollte.

    Und dann kommen Leute wie du und meinen an seiner Titelsammlung ist alles legitim.
    Und das ist der Punkt wo man das einfach nochmal klarstellen muss.

    Dass er von Werner Popp einen 2.Dan bekommen hat ist richtig . Wann allerdings kann man nicht so richtig nachvollziehen.
    Interessant ist dabei dass Shotokan wohl Anfangs ähnlich klein war in Deutschland wie BJJ z.b bis 2010.... Schwarzgurte in Deutschland waren damals überschaubar und in Fachmagazinen gelistet.

    Es gibt im Internet ein Dokument von 1977 mit allen offiziellen Shotokan Schwarzgurten des DKB in Deutschland. ( War damals noch übersichtlich irgendwas um die 60-80 Namen)
    Werner Popp ist dabei. Kernspecht nicht. Sein 1 und 2.Dan müssen also danach verliehen worden sein.
    1976 gründete Kernspecht die EWTO
    Ich gehe davon aus , dass er da einigermaßen beschäftigt war so rein vom wirtschaftlichen her.

    Aber gut , wer mit 14 Jahren 3 Kampfsportarten meistert und sogar von den Amerikanern persönlich lernt , dem ist es auch nicht zu viel einen Eigenen Verband neu zu gründen und zu führen , eine "eigene" Kampfkunst zu entwickeln und nebenbei noch 3x Woche fleißig Shotokan zu üben um eine ehrliche 1. und 2. Dan Prüfung abzulegen.
    Gleichzeitig muss aber ja auch noch Kyokushin trainiert werden und seine eigene Kampfkunst und an diversen universitäten gelehrt werden und in China rumgereist etc etc etc

    So nun ist gut
    Geändert von Royce Gracie 2 (10-04-2024 um 17:08 Uhr)
    -

  5. #155
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    vielleicht auf die gleiche art, wie krk?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #156
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Danke nochmal.@Royce für das Interesse und die Zeit, die Du da reingesteckt hast, obwohl ich schon länger dabei bin habe ich da nie Lust drauf gehabt mir das intensiver reinzuziehen, deswegen ist es cool, wenn es Leute gibt die das in wenigen Ppsts so zusammenfassen können und sogar die Quelle parat haben!

  7. #157
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Danke nochmal.@Royce für das Interesse und die Zeit, die Du da reingesteckt hast, obwohl ich schon länger dabei bin habe ich da nie Lust drauf gehabt mir das intensiver reinzuziehen, deswegen ist es cool, wenn es Leute gibt die das in wenigen Ppsts so zusammenfassen können und sogar die Quelle parat haben!
    +1

    Finde es auch sehr witzig... Irgendwo hat KRK auch mal geschrieben, das er als Ringer quasi unbesiegbar war und hatte sich selbst auch so einen lächerlichen Spitznamen zugelegt/erfunden/selbst verliehen, der diese Kampfkraft unterfüttern sollte...

    Von seinen Kenntnissen in MuayThai etc. mal ganz abgesehen..

    Aber ich meine er hat mit 14 nicht Hapkido, sondern Kempo Karate gelernt. Ich glaube von Sifo DscheroKhan und damit schliesst sich wieder der Kreis...
    Geändert von MatscheOne (10-04-2024 um 18:22 Uhr)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    186

    Standard

    https://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht




    "Schon Ende der fünfziger Jahre hatte K. R. Kernspecht mit Freistilringen, Catchen, Jiu-Jitsu und Judo begonnen. Dann folgten Kempo, Shaolin-Kung-Fu, Shotokan- und Wado-Ryu-Karate, Ko-Budo, Hapkido, Taekwondo, Aikido, Escrima (philippinischer Stock- und Messerkampf) und diverse thailändische Kampfkunstdisziplinen. "


  9. #159
    Registrierungsdatum
    29.06.2023
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    +1

    Finde es auch sehr witzig... Irgendwo hat KRK auch mal geschrieben, das er als Ringer quasi unbesiegbar war
    Unbesiegbar ist er erst jetzt. Keiner kann ihn wegschieben.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.086

    Standard

    Das lustige ist ja da Schrön nun 2.Dan BJJ Blackbelt ist, kann er theoretisch jeden den er lustig findet zum BJJ Blackbelt graduieren.
    Vielleicht haben wir bald mit KRK dann einen neuen BJJ Blackbelt

    Dabei wurde auch in diesem Forum mal beleuchtet , dass Schrön nur bis zum Blaugurt eine normale BJJ Schule besuchte und diesen auch unter Darius Saniee legit erworben hat.
    Danach hat er wohl, so ehemalige Trainingspartner seinen Lila Gurt nicht bekommen und daher dann beschlossen das ganze nun mit Privat Training statt normaler Schule zu machen.
    Geheimnisvoll im dunklen Kämmerlein von Blau zu 2nd degree Blackbelt und niemand außer Leute aus Moreiras Umfeld die ihn trainiert haben kennen das Geheimnis.
    Für junge brasilianische Blackbelts sind ein paar hundert € pro Privatstunde unfassbar viel Geld. Jemand der schonmal das Gym verlassen hat weil er keinen Gürtel bekommen hat muss man vermutlich bei Laune halten wenn beide Seiten profitieren wollen
    Ob dieser Satz irgendwie mit der Geschichte zu tun hat wissen wir nicht.

    Kernspecht hätte aber eigentlich mindestens den 3.Dan verdient , so mühelos wie er den Schrön in allen Videos immer dominiert
    Geändert von Royce Gracie 2 (10-04-2024 um 22:23 Uhr)
    -

  11. #161
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht damit angefangen ich hab es nur nochmal hier in dem Thread wo du es schon diskutiert hast klarstellen wollen.
    ...
    Ich fragte
    Und warum fängst du wieder damit an?
    Du hast mich aus dem Dezember 2023 zitiert.
    Meine Frage zu
    ... und er sich seit mitte der 60ger ausschließlich auf WT konzentriert hat mit lediglich Blicken über den Tellerand.
    bleibt.
    Und woher nimmst du diese Weisheit?

    Gleiches gilt für die Gelbgurt-Geschichte. Meine Frage bleibt.


    Ich glaube es geht dir in Wirklichkeit um GM Schrön. Seinen Blackbelt sprichst du immer wieder an.

    Sinnfreie Diskussion

  12. #162
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wolfgang Hagge macht(e) Kyokushin?
    Oder auch nicht. Ist für mich alles Karate.
    Der Name viel mir gerade ein.
    Da sind soviele Karate Leute und immer alle in Weiß. Wie soll man die auseinanderhalten

  13. #163
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich meine er hat mit 14 nicht Hapkido, sondern Kempo Karate gelernt. Ich glaube von Sifo DscheroKhan und damit schliesst sich wieder der Kreis...
    Solchen Quatsch kopieren dann Leute wie Royce Gracie 2 in einigen Jahren zusammen und schreiben dann "Ich persönlich sehe keinerlei Gründe, wieso sie erfunden sein sollte."

  14. #164
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Danke nochmal.@Royce für das Interesse und die Zeit, die Du da reingesteckt hast, obwohl ich schon länger dabei bin habe ich da nie Lust drauf gehabt mir das intensiver reinzuziehen, deswegen ist es cool, wenn es Leute gibt die das in wenigen Ppsts so zusammenfassen können und sogar die Quelle parat haben!
    Er hat ziemlich viel Mist zusammen kopiert.

  15. #165
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Dass man zur Legitimierung des größten WingChunLehrerMeisterProfessors aller Zeiten mal einen Shotokaner anführt hätt ich nun auch nicht gedacht.
    Herr Suzuki wurde als Shotokan-Lehrer nie verschwiegen. Durch die im Internet verbreiteten Halbwahrheiten und Lügen wurde er immer mit dem Wado Lehrer Suzuki verwechselt.
    Wenn die Frage lautet von wem GM Kernspecht Shotokan Karate gelernt hat, ist es logisch einen Shotokaner anzuführen.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •