Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 192

Thema: Barfussschuhe

  1. #91
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nur kurz OT Frust ablassen: dieses Flagship-Store-Konzept geht mir derart auf die Nüsse. Die sollen bloß nicht dauernd jammern, wenn ich nur noch im Zwischennetz bestelle. Danke.
    Sowas wie Schuhe oder Hosen bestelle ich nie im Netz, weil da einfach die Chance hoch ist, dass es nicht optimal passt. Shirts usw. sind was anderes.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke!

    Ich versuche so wenig wie möglich im Netz zu kaufen - was inzwischen aber sehr schwer ist. Schuhe aber auf alle Fälle nie (die muss man einfach anprobieren).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sowas wie Schuhe oder Hosen bestelle ich nie im Netz, weil da einfach die Chance hoch ist, dass es nicht optimal passt.
    Ich meistens auch nicht. Dennoch nervt es kolossal, wenn man für den Kauf einer Jeans 10 verschiedene Geschäfte abklappern muss, weil es kaum mehr eins mit einer vernünftigen Auswahl gibt. Ausnahme in München: Klamotten fürs Büro: Hirmer & Loden Frey sowie Outdoorzeugs: Sport Schuster & Globetrotter. Dafür wird man im Kaufhof in 5 verschiedene Marken-Abteiiungen geschickt, wenn man diverese Küchenreiben oder Knoblauchpressen miteinander vergleichen will.

    Btt, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Geschäft mit einer gewissen Auswahl an Barfußschuhen. Bevor ich aber vom Vibram zum Leguano-Shop und zurück wandere, bestelle ich alles online und sende zurück, was mir nicht gefällt. Das fällt für mich unter SV.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #94
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sowas wie Schuhe oder Hosen bestelle ich nie im Netz, weil da einfach die Chance hoch ist, dass es nicht optimal passt. Shirts usw. sind was anderes.
    Wenn man draußen aufm Kaff lebt, gewöhnt man sich daran, beim Bestellen auf kostenlose Retouren zu achten .... und dann eben wirklich konsequent Dinge in Größenauswahl zu bestellen und nicht Passendes zurückzuschicken. Ausnahme Jeans - da kaufe ich seit ~15 Jahren gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Größe. Inzwischen gebraucht, weil sie nicht mehr gefertigt werden.
    (Oh, falls mir jetzt jemand mit Ökoquatsch kommen möchte: In die nächste Stadt mit halbwegs Auswahl fahre ich 50 km - einfacher Weg. Natürlich mit dem Auto, weil die ÖPNV-Verbindung dorthin eine Tagesreise erfordert.)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Bestelle auch online, mEn sind die Größenangaben bei Barfußschuhen ganz gut und es gibt auch immer noch ne Sohlenlängenangabe.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Die Größe sagt halt nichts über die Passform und die ist bei Schuhen entscheidend. Ich habe aber auch Quadratlatschen, daher passt mir nicht jeder Schuh (zumindest nicht für lange Strecken).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Größe sagt halt nichts über die Passform und die ist bei Schuhen entscheidend.
    Ach was!

    Life-Hack: Verschiedene Marken und Modelle probieren! Auch das geht via Online-Order!

    Zusatz Life-Hack: Zuweilen lassen sich die benötigten Informationen auch durchaus aus Amaschön-Bewertungen und/oder Foren, etwa für Läufer, entnehmen.
    Geändert von Ripley (04-01-2024 um 17:39 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    FireFlea: Kennst Du hier bei uns in der Ecke einen guten Laden mit großer Auswahl an Barfußschuhen?
    Moin,
    bin zwar nicht gefragt und auch kein FFM-Kenner, aber Globetrotter hat mittlerweile einige Barfußmodelle im Store und ich meine, dass Bär-Barfußschuhe in Frankfurt ansässig sind. Die sind relativ hochpreisig, aber dafür konnte man sie neu besohlen lassen (war zumindest früher so)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht gefragt und auch kein FFM-Kenner, aber Globetrotter hat mittlerweile einige Barfußmodelle im Store
    Hab zwar nicht gefragt und wohne auch nicht FfM aber da werde ich hier in München mal schauen gehen. Danke!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #100
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Moin,
    bin zwar nicht gefragt und auch kein FFM-Kenner, aber Globetrotter hat mittlerweile einige Barfußmodelle im Store und ich meine, dass Bär-Barfußschuhe in Frankfurt ansässig sind. Die sind relativ hochpreisig, aber dafür konnte man sie neu besohlen lassen (war zumindest früher so)
    In der Tat:

    https://www.baer-schuhe.de/frankfurt/

    Und Thomas ist Franke aber kein Frankfurter, vielleicht lässt man ihn trotzdem in die Stadt, komische Typen gibts da genug

  11. #101
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Frechheit mich in FFM zu verorten aber trotzdem Danke für den Tipp. Zum Globetrotter komme ich immer mal wieder. Das mit dem komischen Typen stimmt natürlich, aber die Frage wäre doch eher: Wer sollte mich daran hindern
    "Unnötiges" Hin- und Herschicken von Produkten ist eine Entwicklung die ich so überhaupt nicht für gut befinde, daher werde ich diese (technisch ohne Frage valide) Option ganz sicher nicht nutzen. Generell kaufe ich bevorzugt lokal in Geschäften anstatt online (gebe aber zu, hier auch nicht immer konsequent genug zu sein). Das Bewertungen hilfreich sein können, unterschreibe ich aber gerne. Allerdings eher bedingt bzgl. der Frage ob Schuhe passen (für eine Vorauswahl aber zweifellos auch hier sinnvoll, soll ja noch mehr Menschen mit eher breiten Füßen geben).
    Geändert von ThomasL (04-01-2024 um 18:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Für mich sind „Barfußschuhe“ ein Widerspruch in sich. Beim Barfuß Laufen will ich den Boden direkt mit der Haut spüren.

    Bei manchen hier im Thread gezeigten Schuhen habe ich den Eindruck, dass das Label „Barfußschuh“ nur ein Werbegag ist, wie der aus Post #21. Ich hatte mal ganz ähnlich aussehende Schuhe aus Robbenleder in Namibia gekauft, hätte den aber niemals auch nur entfernt mit Barfußlaufen in Verbindung gebracht.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich mich von diesem Video aus dem StrongAndFlexTV-Kanal inspirieren lassen:
    „Viel besser als Barfußschuhe - Nie wieder Fußschmerzen“, https://www.youtube.com/watch?v=pSv8XMgUoAI

    Den im Video besprochenen „Joe Nimble Addict“ gibt es auch bei Bär-Schuhe zu kaufen (jedenfalls in Berlin) und ist mittlerweile auch in schwarz erhältlich. Das für mich wichtigste Merkmal dieses Schuhs ist die Zehenfreiheit, die ich bei meinen früheren Laufschuhen vermisst hatte, was mir dann auch Beschwerden einbrockte. Seitdem sind nicht nur meine Probleme im Zehenbereich weg, ich habe ich auch den Eindruck, dass ich mit meinen großen Zehen spürbar mehr Druck ausüben kann, was bei speziellen Aikido-Techniken wie Shiodas toe lock (4:40) hilfreich sein könnte.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    "Unnötiges" Hin- und Herschicken von Produkten ist eine Entwicklung die ich so überhaupt nicht für gut befinde
    Warum? Für die Umwelt ist es schon mal besser. Ob Du in die Stadt fährst oder der Lieferdienst zu Dir ist zunächst mal wurscht und wenn auch nur einer in deinem Kaff auch was liefern lässt, anstatt es sich zu holen, ist bereits eine Fahrt eingespart. Nennt sich effizienter Einsatz von Ressourcen sowas.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Das ist für die Umwelt sicher nicht besser, den das Produkt wird bei dem Vorschlag von Ripley ja hin und her geschickt, wenn nichts passendes dabei ist sogar mehrfach. Einfach mal überlegen wieviel unnötige Transportstrecke dabei entsteht.
    Wenn ich lokal einkaufe dann mit dem Fahrrad oder ich kombiniere es mit anderen Fahrten die ich sowieso mache. Davon abgesehen, kaufe ich dann ja nicht nur ein einzelnen Produkt in einem Laden (wenn ich mal in eine Stadt fahre) sondern besuche mehrere Geschäfte. Aber ist hier auch OT, es muss sich keiner mehr wundern wenn der Einzelhandel irgendwann ausstirbt.

    Aiki50: Teilweise kommt mir das auch so vor (der Widerspruch). Für mich ist es aber auch nicht wirklich relevant wie sie heißen, was ich brauche sind leichte Schuhe die möglichst viel vom Boden spüren lassen, dabei aber trotzdem die Füße schützen (primär vor Zecken, Dornen und Brennnesseln, beides leider omnipräsent wo ich unterwegs bin).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist für die Umwelt sicher nicht besser, den das Produkt wird bei dem Vorschlag von Ripley ja hin und her geschickt, wenn nichts passendes dabei ist sogar mehrfach.
    Das „mehrfach“ ist eine Annahme, die Du jetzt zusätzlich ins Spiel bringst. Ripley schrieb ja sogar davon, dass es darum geht:
    konsequent Dinge in Größenauswahl zu bestellen und nicht Passendes zurückzuschicken
    Einfach mal überlegen
    Danke für den Hinweis Thomas, aber Du bist hier nicht der einzige, der überlegt,

    Wenn ich lokal einkaufe dann mit dem Fahrrad
    Schön für Dich. Die Massen an PKW aus dem Umland, die hier andauernd in der Stadt unterwegs sind, sind sicher alle nur auf Besuch bei Bekannten und die Massen in der Innenstadt sind alle mit dem Fahrrad oder Bahn gekommen. Hosen… Kneifzange…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •