Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 192

Thema: Barfussschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Welche trägst Du den und wofür?

    Ich trage bisher keine, denke aber für bestimmte Outdoorzwecke darüber nach.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Viele, alle von Leguano und Vivo Barefoot. Habe von beiden Marken Winterschuhe und diverse Sommerschuhe. Von Leguano auch die Sockenschuhe, die ich gerne als Ref auf der Matte oder als Wettkämpfer an der Matte trage.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    .....und Vivo Barefoot.
    das angebot sieht super aus .

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    hat jemand noch einen preistipp ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Außerdem noch Skinners Socken, mal schauen, wie sich das bewährt.

    Ich wandere auch mit den Zehenschuhen, toll, was man da alles machen kann...!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Vivos sind halt teuer und nur mäßige Qualität, jedenfalls vor ein paar Jahren, auch de Sohlen war oft nicht mehr so gut wie man gehört hat. Die Wanderschuhe würde ich eher nicht nehmen, die Scotts/Gobi STiefel sind wiederum für Winterschuhe ne tolle Sohle, SoulRunners mit 5 mm oder noch mehr Sohle bspw. wesentlich unflexibler...
    Meistens habe ich einfach nen zweites Paar und Wechselsocken dabei und trage lieber die Vibrams, weil es einfach noch soo viiel besser ist..

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich trage seit Kurzem Leguano Jaspar. Sind meine ersten Barfusschuhe und bin beeindruckt wie bequem und wie schnell mich gewonnen habe, besonders jetzt im Winter. Obwohl das Modell für den Winter gedacht ist, bekommt man kalte Fuße, für mich gar kein Problem aber muss man sagen. Leguano hat andere Winterschuhe die wärmer sein sollen.

    Ich werde wahrscheinlich mir die Leguano Spinwyn für den Sommer kaufen, schaue mir ob ich sie unter 130€ gebraucht kaufen kann.

    Grüße.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte kauf dir niemals gebrauchte Schuhe! Das Fußbett des Schuhs ist dann für einen anderen Fuß eingelaufen und geformt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte kauf dir niemals gebrauchte Schuhe! Das Fußbett des Schuhs ist dann für einen anderen Fuß eingelaufen und geformt.
    Naja, meinte "fast neue" Schuhe die als gebraucht verkauft werden. Ich sehe ab und zu Verkäufer die behaupten sie hätten die Schuhe ein paar mal getragen. Natürlich muss man vertrauen bzw. nicht ganz blind kaufen.

    Aber ich gebe dir Recht, ich habe noch nie gebrauchte Schuhe gekauft. Nur so, dass die Preise von Leguano eine Ansage sind: Jaspar und Spinwyn neu wären 338€. Das ist (für mich) echt viel Geld nur für Schuhe. Bin gespannt wie lange sie halten.
    Geändert von Steppen (23-12-2023 um 14:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Ich habe von Freiluftkind die Runner Pro 2.0 für etwa 55 Euro. Ich verwende sie zum Joggen (Vorder/Mittefußlauf), aber sie sind auch gut für den Alltag geeignet.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    425

    Standard

    Ich trage bei der Arbeit und privat billige von Ali, eigentlich die gleichen wie etwa saguaro von Amazon, nur wesentlich günstiger. Im Winter draußen barfuß winterschuhe.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte kauf dir niemals gebrauchte Schuhe! Das Fußbett des Schuhs ist dann für einen anderen Fuß eingelaufen und geformt.
    Sehe ich bei richtigen Barfußschuhen unkritisch. Da ist ja kaum was.

    Die LEguanos allerdings die ich kenne haben so dicke Sohlen, dass auch das möglicherweise ne Rolle spielen könnte.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Deswegen mag ich Leguanos auch nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Wer günstige mit ner guten (dünnen..) Sohle sucht soll sich mal die Ballops ansehen. Habe sie zwra nru in der Hand gehabt, machen aber nen guten Eindruck was das angeht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welche trägst Du den und wofür?
    ich trage zum conditioning und krafttraining und ab und zu zuhause N balance barfussschuhe.

    überlege mir aber gerade das anwendundungs feld zu vergrößern ua outdoorschuhe und winterschuhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •