Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 192

Thema: Barfussschuhe

  1. #166
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Würde ich auch zwar auch von ausgehen anhand der Optik, aber solche Sohlen werden oft durchs benutzen auch noch besser/flexibler, besonders wenn man sie wirklich im Gelände nutzt. Für Thomas zum wandern usw. sollte der nächste Schritt einfach Five Fingers sein...^^

    Hatte meiner Freundin zum Geburtsag zum Laufen die hier geschenkt:

    https://www.vibram-fivefingers.de/vi...rs/v-trail-2.0

    Scheint echt ganz gut zu funktionieren die Kombi aus Schutz und Flexibilität.. Haben sie sich echt was einfallen lassen! Zum wandern würde ich zwar eher noch dünnere nehmen, im Hochgebirge oder wirklich steinigen Wegen könnten die aber auch Vorteile haben. Vom anfassen her fühlen die sich echt super an...

  2. #167
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    So, die ersten Erfahrungen:
    Autofahren: Kein Problem, im Gelände dann absolut top, füllte sich fast an wie Barfuß nur ohne ständig aufpassen zu müssen auf Dornen zu treten. Ich war insgesamt knapp 4h mit leichten Rucksack unterwegs, teils auf schlechten Wegen (nahezu wie wegloses) Gelände, teils auch im weglosen Gelände (Wald). Die Sohlen sind super griffig und geben ein hervorragendes Gefühl von allem was am Boden ist (steinigen Untergrund hatte ich zum Glück nur kurz, da wären sie nicht das Wahre). Insgesamt füllten sie sich an wie super bequeme, weiche Hüttenschuhe. Auf Baumstämmen laufen oder über Bäume steigen macht damit auch so richtig Spaß (viel besseres Gefühl als mit meinen Wanderschuhen). Leiser unterwegs war ich auch (zum Einen durch das bessere Gefühl, zum Anderen passte ich noch mehr auf wo ich hintrat- mag sich ändern, wenn sie nicht mehr so neu sind). Wie lange sie halten bin ich mal gespannt, ich glaube die Oberseite sollte man nicht zu oft Dornen aussetzen. Auf der anderen Seite sind meine Meindl auch gerade durch, nach gerade mal 1 3/4h.
    Das einzige Mal (von dem einen spitzen Stein abgesehen), dass ich mir die festen Wanderschuhe gewünscht habe war in einem steilen Lehmhang, die Kante seitlich in den Hang hauen geht mit Barfußschuhen halt nicht.

    Ob die von den Leguanos noch dünner sind weiß ich nicht, aber von der Flexibilität sind die für meine Zwecke schon ziemlich ideal. Ich glaube in 5-Fingers werdet ihr mich nie sehen, ich kam mir so schon komisch vor wenn mir Wanderer entgegen kamen (war zum Glück nur einmal). Davon abgesehen bin ich viel zu geizig mir jetzt zusätzlich zu den neuen Wollsocken auch noch Wollfingersocken zu kaufen.
    Geändert von ThomasL (10-03-2024 um 18:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Falls ihr das noch nicht kennt, es gibt auch so eine Art Kettenhemdsocken als Barfußschuhe. Scheinen besser zu gehen, als man anfangs glaubt. Gibt es mittlerweile von verschiedenen Herstellern:
    http://www.allbuttshoes.com/paleo-paws-for-thought/

  4. #169
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Sch... Barfußschuhe. Ich war gestern so leise unterwegs, dass die Wildschweine mich erst bemerkten als ich 10m vor ihnen stand (dummerweise habe ich sie auch nicht bemerkt). Alter ging mir der Ar... auf Grundeis.
    Spaß beiseite: Leise unterwegs sein gelingt damit definitiv deutlich besser als mit meinen Bergschuhen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Definitiv, man kann wenn man nicht gerade quatscht mehr Tiere sehen, ledier bin ich im entscheidenden Augenblick dann trotzdem oft einen Tick zu laut... Aber klar, nen ganz anderes Level als mit Klotzschuhen.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Ob die von den Leguanos noch dünner sind weiß ich nicht, aber von der Flexibilität sind die für meine Zwecke schon ziemlich ideal. Ich glaube in 5-Fingers werdet ihr mich nie sehen, ich kam mir so schon komisch vor wenn mir Wanderer entgegen kamen (war zum Glück nur einmal). Davon abgesehen bin ich viel zu geizig mir jetzt zusätzlich zu den neuen Wollsocken auch noch Wollfingersocken zu kaufen.
    Ich frage Dich in wenigen Jahren nochmal!

  7. #172
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Jo, angesichts der Tatsache, dass es mir mit jedem Lebensjahr mehr am Ar... vorbei geht was die Leute so denken. Geizig werde ich aber wohl immer bleiben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Liebäugelt hier jemand mit Vivobarefoot?

    Die, also der wohl offizielle Shop, haben gerade eine Aktion laufen - mit Code -20%



  9. #174
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    danke. bis ende märz

    wie fallen die vivos eigentlich aus? klein oder groß ? habe x, 5

  10. #175
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Normal, nicht extrem breit, check' mal die Sohlenlänge.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Länge normal, bei der Breite hab ich das Gefühl, dass sie schmaler geworden sind. Hab aber noch nicht gemessen

  12. #177
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Vermutung: Eher Füße breiter!

  13. #178
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Vermutung: Eher Füße breiter!
    Sind meine Füße definitiv geworden, seit ich sie nicht mehr in (zu) enge Zehenboxen zwänge.
    Zudem laufen sich die Füße mit dem Älterwerden eh platter, breiter und größer.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Jein, ich hab ja das gleiche Modell mehrfach in der gleichen Größe und die neuen sind deutlich enger. Die sind natürlich nicht so ausgelatscht, wie die alten, aber dennoch...

  15. #180
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Auch das klingt für mich erstmal normal, gibt ja schon nach mit der Zeit...

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •