Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 192

Thema: Barfussschuhe

  1. #136
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Was mir allerdings fehlt:
    1 von 1000 was? 1 von 1000 der Gesamtbevölkerung? 1 von 1000 die regelmäßig Barfuß in der Stadt laufen? ...
    Quelle?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    1 von 1000 der Gesamtbevölkerung.
    Quellen gab es verschiedene, müsste ich wieder suchen.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ok, aber was sagt das dann über das Risiko es sich im öffentlich Raum einzufangen aus? Vielleicht ist es ja eher was, dass man sich in Innenräumen einfängt (ich glaube nicht, dass 1er von 1000 - und da sicher nicht jeder es sich einfängt, müssten es noch einige mehr sein - regelmäßig Barfuß draußen unterwegs ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Dazu müsste man ja wissen wieviele Leute barfuß in der Stadt rumlaufen.
    Miss ja auch jeder selber wissen.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Jo, wohl war. Für mich ist es ja auch nicht..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    seitdem es barfussschuhe in großer zahl gibt, sehe ich keinen nutzen "blank" barfuss zu laufen, wo man sich gewissen risiken z.b. stadt, outdoor, winter aussetzt.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Meine Standardbarfussschuhe von www.tadeevo.com
    Tadeevo bliss vegan immer dann, wenn es nicht nass draussen ist
    Herbst/Winter und nass Beshkid und die Winterschuhe (heißen so)
    Toller Kundenservice, allerdings über die Jahre doch gut teuer geworden (Preissteigerung 30% in 4 Jahren).
    Daher schaue ich mich auch anderweitig um, wenn es mal was im Angebot gibt. Schuhe sollten allerding aus der EU kommen.

    Myway

  8. #143
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Nur für den Fall, dass auch ihr diesen supergünstigen "Vivobarefoot" "Sale" (-80%!) in die Timeline reinbekommt - uffbasse! Ich rieche Fakeshop.

    Da stimmt so einiges nicht, sei es die Webadresse, sei es die Kontaktadresse ... und dass ausgerechnet eine Apotheke wie Vivobarefoot sich selbst die Preise, die sie auf ihrer Haupt-Webpage hält, auf einer Zweit-Seite kaputtmacht ... eher nicht.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Grob von März bis Oktober Barfuß ... immer (naja, außer beim Klettern). Keine Probleme trotz dreckiger (Möchtegern-)Großstadt. In den letzten 8 Jahren 2x eine Scherbe aus dem Fuß gezogen - aber völlig drama&blut-los weil die Hornhaut nach 3 Jahren barfußlaufen so hart und dick ist, da muss man schon senkrecht auf nen Nagel o.ä. treten damit was durchsticht. Null mal in Hundehaufen getreten, aber bin ja auch nicht in Berlin XD
    Dafür schon zig mal aus Netto&Lidl geflogen, sei unhygienisch und zweimal von faschistoiden Hausmeistern als "abartig" betitelt worden.
    Alles in allem ne gute Bilanz denk ich.

    Im Winter hab ich Wildlinge an, Model Krähe. Mäßig zufrieden! Die halten schon gut warm, aber die blöde und völlig unnütz parzellierte Sohle neigt recht schnell dazu, aufzureißen und dann nicht mehr dicht zu sein. Aber alles außer der Sohle ist spitze.

  11. #146
    Registrierungsdatum
    12.12.2017
    Ort
    Rostock, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    Dafür schon zig mal aus Netto&Lidl geflogen, sei unhygienisch
    Hihi, weil an den Fußsohlen immer anderer Dreck von draußen kleben bleibt, als an der Sohle eines Schuhs. Ich liebe diese tiefgreifende Intelligenz mancher "Regeln".
    Für den eigene Fuß ist der Lidl-Fußboden natürlich möglicherweise unhygienisch. Die wissen ja selbst am besten, wie gründlich sie sauber machen.
    LG Thomas
    "Manchmal wird man getötet. Manchmal, werden beide getötet..." Toshiro Suga

    Zur Kampfkunstschule
    Das Aikido-Dojo Rostock auf YouTube
    Freie Deutsche Aikido Vereinigung e.V.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ist packe die folgende Frage mal hier rein, weil ich keinen eigenen Thread aufmachen will und es hier zumindest am Rande dazu passt.
    Kennt ihr ein Imprägnierungsmittel für Leder auf rein natürlicher Basis, dass keine (!) bedenklichen Inhaltsstoffe hat und halbwegs vernünftig funktioniert? Ich hatte mir vor kurzem mal Sno seal angesehen, weil es auf Bienenwachsbasis ist, aber da gibt es auch Inhaltsstoffe die zumindest rechtfertigen, dass es dazu ein Sicherheitsdatenblatt gibt. Klingt zwar nicht übertrieben kritisch was dort steht, aber am liebsten wäre mir eben ein "reines" Naturprodukt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Was spricht gegen normales Lederfett?

    Ich meine Snowseal war es was ich mal ausprobiert hatte, mit mäßigem Erfolg (hat schon funktioniert! Aber man kann es nicht mehr fetten, Leder schien mir trocken und die Hitze im Ofen schien auch der Sohle nicht so gut getan zu haben). Manchmal sind die einfachsten Mittel auch die besten. ^^

  14. #149
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    "Gegen Lederfett": Keine Ahnung. Macht das ordentlich wasserabweisen? Ich war heute morgen lang mit meinen C-Schuhen unterwegs. Die sind auch nicht imprägniert, dafür haftet der Schnee nicht dank der glatten Oberfläche (die B Schuhe haben eine rauhe Lederoberseite). Damit gab es dann keine Problem (Füße waren aber trotzdem saukalt ;-)):
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #150
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL
    "Gegen Lederfett": Keine Ahnung. Macht das ordentlich wasserabweisen?
    Einziehen lassen und dann mit einer feinen Bürste ordentlich polieren.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •