Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 192

Thema: Barfussschuhe

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Was ist der Vorteil gegenüber Laufschuhen?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte kauf dir niemals gebrauchte Schuhe! Das Fußbett des Schuhs ist dann für einen anderen Fuß eingelaufen und geformt.
    Naja, meinte "fast neue" Schuhe die als gebraucht verkauft werden. Ich sehe ab und zu Verkäufer die behaupten sie hätten die Schuhe ein paar mal getragen. Natürlich muss man vertrauen bzw. nicht ganz blind kaufen.

    Aber ich gebe dir Recht, ich habe noch nie gebrauchte Schuhe gekauft. Nur so, dass die Preise von Leguano eine Ansage sind: Jaspar und Spinwyn neu wären 338€. Das ist (für mich) echt viel Geld nur für Schuhe. Bin gespannt wie lange sie halten.
    Geändert von Steppen (23-12-2023 um 14:26 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Ich habe von Freiluftkind die Runner Pro 2.0 für etwa 55 Euro. Ich verwende sie zum Joggen (Vorder/Mittefußlauf), aber sie sind auch gut für den Alltag geeignet.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich trage bei der Arbeit und privat billige von Ali, eigentlich die gleichen wie etwa saguaro von Amazon, nur wesentlich günstiger. Im Winter draußen barfuß winterschuhe.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    3,5 Der Nachfolger ist glaube ich V-Trek insulated, soll wasserabweisend sein, bringt aber nix und hat schlechter isolierte Zehen.
    Ja. Leider aber total unangenehm eng an den Zehen. Mit (Zehen-)Socken unerträglich. Kein Vergleich mit den anderen FiveFingers.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Ich habe Zaqqs, einiges von Vivo und ein Paar Groundies und hatte ein Paar Altras. Die meistgtragenen sind Vivobarefoot Ra II. Die neuen Modelle sind leider teuerer und schmaler. Leider werden fast alle meiner Schuhe nicht mehr produziert, oder sind so abgewandelt, dass ich sie nicht mehr mag.
    Mein neuster Zugang als"Winterstiefel" sind die hier - nur Leder und die Möglichkeit des Wiederbesohlens fand ich gut, auch die Firma wirkt sympathisch. Waren aufgrund der Lederdicke aber die ersten Barfußschuhe, die ich eintragen musste


  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Trage seit Jahren für Indoor/Outdoor Training Vibram 5-Fingers und bin sehr zufrieden - verschiedene Modelle.

    Wenn ihr Kontakte zu Ami-Bases habt eine kleine kostengünstige Alternative: FILA Skele-toes, 4 Zehen also die 2 kleinsten sind in einer Tasche - kosten ausserhalb der Base-Mall durchaus ne Summe, intern sind die meist für 15-20$ abzugreifen.
    Tragen sich auch sehr angenehm und gefühlt geräumiger wenn jemand Probleme mit den Vibrams at
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Lugasch: Als absoluter Laie auf dem Gebiet mal eine dumme Frage, die Schuhe für die "Ranger" sehen für mich aus wie leichte, normale Schuhe. Warum fingieren die noch unter Barfußschuhe?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja. Leider aber total unangenehm eng an den Zehen. Mit (Zehen-)Socken unerträglich. Kein Vergleich mit den anderen FiveFingers.
    Meinst DU die insulated V-Trek? Oder dei normalen. Bei den insulated ging mir das auch so, hat sich aber nach ein paar mal tragen schon deutlich gebessert, bei mir war aber auch nur der große Zeh betroffen...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Vermutlich: große Zehenbox und keine Sprengung (Erhöhung der Ferse) wahrscheinlich noch flexiblere Sohle. - Nehme mal an dass das auf die auch zutrifft. ^^

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte kauf dir niemals gebrauchte Schuhe! Das Fußbett des Schuhs ist dann für einen anderen Fuß eingelaufen und geformt.
    Sehe ich bei richtigen Barfußschuhen unkritisch. Da ist ja kaum was.

    Die LEguanos allerdings die ich kenne haben so dicke Sohlen, dass auch das möglicherweise ne Rolle spielen könnte.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Deswegen mag ich Leguanos auch nicht.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Wer günstige mit ner guten (dünnen..) Sohle sucht soll sich mal die Ballops ansehen. Habe sie zwra nru in der Hand gehabt, machen aber nen guten Eindruck was das angeht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Sehe gerade, dass Modell gibt es gar nicht mehr und so günstig sind sie auch nicht mehr. ^^

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Lugasch: Als absoluter Laie auf dem Gebiet mal eine dumme Frage, die Schuhe für die "Ranger" sehen für mich aus wie leichte, normale Schuhe. Warum fingieren die noch unter Barfußschuhe?
    Es gibt die normale Version von denen und die (noch) seltene Barfuß-Collaboration mit Rose Anvil - das Barfußmodell hat eine noch breitere Zehenbox, eine Nullsprengung und eine flexible Sohle. Die ist zugegeben deutlich dicker als bei normalen Barfußschuhen, aber das ist genau was ich z.B. für den Winter wollte. Bei Barfußschuhen wäre meine Prio generell 1) breite Zehenbox, 2) keine Sprengung, 3) dünne (flexible) Sohle.
    Auf 3 kann man am einfachsten verzichten

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •