Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: 30 Sekunden Balance Challenge

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    hm, wenn das für die treterei-KKs besonders gut ist, darf ich dann nen stock oder 'n messer auf der zeigefingerspitze 30sek. balancieren und meine unzulänglichkeit in sachen fußballen-balanciererei (rechts geht gar nicht nach nem achillessehnenanriss vor ein paar jahren) wäre damit wettgemacht?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Messer aber nur auf der Spitze! Das zählt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hatte auch nur kurz hingescrollt und mal eben versucht, aber nicht 30 Sekunden. Durch jahrelnges Zehenschuhelaufen und etwas Balancetraining denke ich ist das kein Problem. Kommt aber echt drauf an, wie hoch man sich drückt ("so hoch wie möglich"..), das entspricht ja dann dem "hüpfen". Um so höher um so schwerer, ich kann aber auch viel mit dem Fuß und den Zehen machen, weil das alles ganz gut trainiert ist und ich es gezielt ansteuern kann. Aber ganz hoch? Müsste ich sicher üben, war aber weiter oben als die 3 Sekunden die ich mir in dem Video angsehen habe...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm, wenn das für die treterei-KKs besonders gut ist,
    Ist es das denn?
    Leute die gut treten können, stehen doch samt und sonders mit dem ganzen Fuß auf dem Boden.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ist es das denn?
    Leute die gut treten können, stehen doch samt und sonders mit dem ganzen Fuß auf dem Boden.
    nein.

    https://www.youtube.com/shorts/uWyJqe0zZDg



    und da, wo beim impact auf dem gazen fuß gestanden wird, ist das eine "endposition", der oft eine eindrehung auf dem ballen voraus geht (in manchen fällen sogar auf der ferse), manchmal wird auch flach aufgesetzt, dann steht oder dreht der andere fuß aber auf dem ballen.
    Geändert von amasbaal (18-02-2024 um 10:40 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ist es das denn?
    Leute die gut treten können, stehen doch samt und sonders mit dem ganzen Fuß auf dem Boden.
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nein.
    Man sieht hier man Anfang, dass er bei jedem Kick auf dem Ballen steht.


  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber ganz hoch? Müsste ich sicher üben, war aber weiter oben als die 3 Sekunden die ich mir in dem Video angsehen habe...
    Maximal hochgedrückt steht der im Video auch nicht.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Nö, das weitestmöglich Hochgedrückte sieht man eher im Ballett. (Bevor es für die Damen ganz auf die Spitzen geht.)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    und da, wo beim impact auf dem gazen fuß gestanden wird, ist das eine "endposition", der oft eine eindrehung auf dem ballen voraus geht
    Meinte eigentlich die Endposition, drehen auf dem Ballen ist ja normal.
    Bei eingedrehten Kicks ist es dann oft eins, oder je nach Stil unterschiedlich, bei yoko geri z.B macht es für mich allerdings keinen Sinn auf dem Ballen zu stehen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Meinte eigentlich die Endposition, drehen auf dem Ballen ist ja normal.
    Bei eingedrehten Kicks ist es dann oft eins, oder je nach Stil unterschiedlich, bei yoko geri z.B macht es für mich allerdings keinen Sinn auf dem Ballen zu stehen.
    was eine völlig andere aussage ist, als
    Leute die gut treten können, stehen doch samt und sonders mit dem ganzen Fuß auf dem Boden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    In der Tat.
    Aber es kommt drauf an welches Bild man im Kopf hat.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    In der Tat.
    Aber es kommt drauf an welches Bild man im Kopf hat.
    wie immer... das wird hier im board allerdings oft nicht berücksichtigt und dann geht die haarspalterei los.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Mit Augen zu habe ich jetzt erst mal mit dem ganzen Fuß probiert. Da ist eine Minute kein Problem, wenn auch ein ziemliches Gehampel. Und man merkt deutlich, wie der Fuß arbeiten muß, um das Wackeln auszugleichen.
    Als nächstes dann auf dem Fußballen mit Augen zu!
    women life freedom

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, war kein Problem. Ich habe aber auch schon immer einbeinige Übungen in meinem Programm (z.Z. sind es einbeinige "Kniebeugen" auf einem Stuhl mit Kettlebell in einer Hand).
    Eure Kickdiskussion war nebenbei auch unnötig, er erwähnt im Video ja genau für welche Kicks er es als relevant ansieht und wie die ausgeführt werden (würde ja meckern, schaue aber selbst so gut wie nie die geposteten Videos - Glashaus und so).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    der Youtube-Kanal ist zugegebenermaßen ziemlich nervig, die Übung aber imho für praktisch alle Kampfsportarten sehr sinnvoll. Insbesondere für die barfuß ausgeübten. Im Judo sind sowohl die Muskulatur zur Stabilisierung des Sprunggelenks, als auch die Balance essentiell wichtig. Beides übt man hier recht gut.

    Im Volksmund sagt man ja auch wer gut auf einem Bein stehen kann, kriegt keine Rückenschmerzen. Sei mal dahingestellt wie fachlich fundiert das ist, ein Körnchen Wahrheit ist imho schon drin.

    Ich selbst kann das ohne Erschwernisse relativ easy, mit geschlossenen Augen sieht es dann aber recht schnell anders aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handstand Balance???
    Von csgallam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 20:19
  2. Balance trainieren?
    Von Pazzi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-10-2009, 19:28
  3. Balance of Force
    Von Dubois im Forum Trainingslehre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 19:52
  4. Balance...
    Von yahm im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-08-2007, 23:06
  5. Balance??
    Von ChrissNr1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •