Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Chu Shong Tin Lineage

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi Michael, beziehst du dein Kommentar auf das Video des K1 Kampfes? Die von dir geposteten Videos zeigen Chi Sao Sparring. Hatte ich auch gepostet. Kannst ja anschauen.

    Es ist immer interessant zu beobachten wie es immer gleich in, "das ist dies nicht und das nicht".
    Wenn du den Unterschied spüren würdest, dann hättest du ein anderes Bild.

    Ich mache ja nicht mal einen Vergleich. Woher also nun der Versuch einen Beweis zu bringen, dass das gezeigte nicht funktioniert oder die eigene Herangehensweise besser ist?

    Wie gesagt, ausprobieren. Dann kannst aus Erfahrung sprechen.
    Geändert von Prontogonzales (23-04-2024 um 09:55 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Auf das Video, zu dem Du Helm-Aussage gemacht hast.
    Ich versuche selbst bestimmte Verhaltensweisen, bestimmte Strategien und daher mit bestimmten Methoden/Mitteln einzusetzen.
    Das auf dem Video zu sehende zeigt aber m.M.n. Kickbox-Verhalten.
    Es ist immer interessant zu beobachten wie es immer gleich in, "das ist dies nicht und das nicht".
    Mein Job seit über 34 Jahren.
    Wenn du den Unterschied spüren würdest, dann hättest du ein anderes Bild.
    Nö.
    Ich mache ja nicht mal einen Vergleich. Woher also nun der Versuch einen Beweis zu bringen, dass das gezeigte nicht funktioniert oder die eigene Herangehensweise besser ist?
    Hm. Eigentlich habe ich nur gesagt, dass da in meinem Verständnis nichts oder nur sehr schwer was vom Wing Chun zu sehen ist.
    Wie gesagt, ausprobieren. Dann kannst aus Erfahrung sprechen.

    Jeder kann ja
    Jau, ist ja nicht so, dass ich das nie habe oder nie worden bin....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Alles gut.
    Happy training weiterhin.
    Geändert von Prontogonzales (23-04-2024 um 09:49 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Danke und dito. War ja net bös gemeint.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Klar. Hab auch nicht gecheckt, dass die Videos deine Signatur ist.

    Vielleicht treffen wir uns ja mal. Bielefeld ist ja nicht soweit weg.
    In HK trainiere ich auch hin und wieder bei Sifu Cliff und in der Schule von WKL.

    Dein Sifu müsste CST evtl. kennen, wenn er auf den Seminaren war die WSL und CST gemeinsam gemacht haben.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Klar kann man da einiges kritisieren, aber ehrlich finde ich das immer schwierig wenn man nie VK und dann noch nach Kickboxregeln gekämpft hat, zu beurteilen, gerade so stilspezifische Sachen. Leider steht die Gewichtsklasse nicht in der Beschreibung, aber schätze mal so 66 kg (tendenziell eher weniger!) mit 10 oz Handschuhen. Das ist halt harte Arbeit da jemanden KO zu kriegen. Erster Kampf und keine professionelle VOrbereitung für dieses Regelwerk sicher, sondern halt angepasstest WC, finde ich ok. Nen paar Sachen kann man sehen, in der Bschreibung aber auch etwas schön gefärbt, viel ist es tatsächlich nicht. Finde es aber auch schwierig zu sagen das ist schlechtes KB, wenne r das nie trainiert hat, und schaut Euch mal Kickboxkämpfe mit 0-0 oder auch mit 2-1 3-3 o.ä. an, das ist auch schlechtes Kickboxen, na und!? Trotzdem mehr als die meisten je gemacht haben, inklusive mir, ich wäre da immer vorsichtig. Klar kann man bewerten was man sieht aber dann unter dem Hintergrund und ein paar mehr Details, außer schlechtes KB oder ich kann nix sehen. Gerade Schläge, Ausrichtung, kurzer Kick und wieder gerade Schläge (mehr oder weniger), kann man schon sehen, ein bisschen Hüftarbeit in Richtung Rotation. Habe ab dem Zeitstempel geguckt. Die anderen CST Videos habe ich nicht gesehen oder vor längerer Zeit mal Ausschnitthaft, dazu fehlt mir inzwischen einfach die Geduld... In dieses Schulterentspannvideo hatte ich kurz reingesehen, aber mehr auch nicht, konnte ich so auf die Schnelle nichts mit anfangen.

    Was Zhijepa sagt mag sicher stimmen, so im allgemeinen ist das mit vielem Zeug halt so, letztlich trainiert man andererseits immer nen Haufen Sachen die man so eins zu eins nicht anwenden, aber möglicherweise machen die einem dennoch besser. Aber klar, wenn man nicht unter Stress oder besser noch unter realitstischem Druck übt wird es schwer mit der Anwendung im Kampf, und solche Methoden mit hoher Erfordernis an Feinmotorik und Timing noch zehn mal mehr. Also müsste man zehn mal so oft hart trainieren um solche Sachen im unkooperativen Setting unter Druck anwenden zu können, aber deswegen muss es nicht schlecht oder sinnlos sein, und manchen geht es da evtl. auch eher um sportliche und koordinative Aspekte und nciht immer gleich Kampf. War jetzt ähnlich allgemein gehalten wie Zhijepa, habe die Videos aber halt auch kaum gesehen...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Und was willst Du jetzt damit aussagen?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Angebot.
    Ich gebe zu auf Videos ist die Wirkung tendenziell für viele schwer zu erkennen. Daher folgendes Angebot.
    Am 11.+12.05. findet bei München das Seminar mit Sifu Nima King statt.
    Wer von Euch wirklich Interesse hat bekommt von mir die Möglichkeit kostenfrei mitzumachen (2 Plätze). Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob das unter Druck und dynamisch funktioniert oder nicht.
    Meldet euch gerne bei mir.
    Happy Training und schönes Wochenende.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    64

    Standard

    das ist ein überaus faires angebot !

    bin gespannt, ob sich jemand meldet...

    wenn ich an dem termin könnte, würde ich gerne euer wing chun kennenlernen

    viel spass und schweiss auf dem seminar

    grüß

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    das ist ein überaus faires angebot !

    bin gespannt, ob sich jemand meldet...
    Finde ich auch. Ich hoffe es meldet sich jemand mit Erfahrung und Unbefangenheit und schreibt danach hier eine objektive, ehrliche Review.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Leider hat sich noch keiner gemeldet. Also je skeptischer umso besser. Wie Dillman sagen würde "a non believer".
    Vielleicht findet sich noch jemand.
    VG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chu Shong Tin - The King of Siu Nim Tao
    Von synnnth im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09-05-2015, 13:03
  2. VT DVD Chu Shong Tin
    Von inmbec im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 09:45
  3. Verkaufe Chu Shong Tin DVD Set
    Von inmbec im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 08:32
  4. Verkaufe DVD SET Chu Shong Tin 1997
    Von inmbec im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 12:34
  5. Chu Shong Tin youtube
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 10:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •