Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: GM Dr Kernspecht und die Magie des Schiebens

  1. #61
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.125
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    In dem von mir gemeinten Kontext natürlich!

    D.h. immer, wenn die folgende Rahmenbedingung existiert:
    Wenn du nur diesen Kontext nimmst , ja , das hast du recht !

    ich hab alle Aussage mit einbezogen , auch diese davor ...
    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist die Richtung der Kraft und die Unterstützung durch den Boden (Ausrichtung Ellenbogen).
    Nach unten gerichtete oder auch horizontale Kräfte sind immer nachteilig gegen schräg nach oben gerichtete Kräfte.
    Die ja der Grund war für mein Vorschlag mit dem Experiment. Nochmal zu Betonung , wenn es allein bei dem oben genanten Kontext bleibt , dann ja , ist es korrekt.

    Bei dem Experiment von mir kommt es aber dazu , das deine Kraft eben nicht mehr sich unter meine Schiebt und mich nach oben mich drückt , wie in der Skizze oben , sondern der horizontale Strich wäre tiefer eingezeichnet und drückt nun seitlich gegen die schräge vertikale Linie .
    Und in einem freien Schieben zw. Menschen , kommt es eben drauf an wer es schafft sich wie eine Scholle unter oder über die gegnerische Kraft zu schieben , ohne selber von ihr direkt attakiert zu werden .Das ist dann das was ich oft mit Scheren beschreibe .
    Und deshalb ist eine horizontale Kraft nicht immer im Nachteil.

    Timing , was du angesprochen hast, ist wichtig. Vektoren korrekt fühlen können und auf die wechsel sinnvoll reagieren können., und natürlich die eigene Struktur ..
    Also ein wenig mehr als nur Root , Schwerkraft und Schub
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Im folgenden Video wird ab ca. 1:18 von KRK "schräg nach oben" gegen "horizontal" gearbeitet und anschließend der "Trick" kurz erklärt!

    Siehe: https://www.facebook.com/watch/?v=338231854943260

    Vergleich Skizze Kontaktpunkt mit Bild:
    __
    /

    KRK_Trick.jpg

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Im folgenden Video wird ab ca. 1:18 von KRK "schräg nach oben" gegen "horizontal" gearbeitet und anschließend der "Trick" kurz erklärt!

    Siehe: https://www.facebook.com/watch/?v=338231854943260

    Vergleich Skizze Kontaktpunkt mit Bild:
    __
    /

    KRK_Trick.jpg
    Also ich finde ja man muß schon ein gewisses Maß an Masochismus mitbringen, um die Videos und die "Erklärungen" auszuhalten ...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.552

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja man muß schon ein gewisses Maß an Masochismus mitbringen, um die Videos und die "Erklärungen" auszuhalten ...
    der erste kommentar: "sorry, macht ihr immer nur das gleiche?" ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.084

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja man muß schon ein gewisses Maß an Masochismus mitbringen, um die Videos und die "Erklärungen" auszuhalten ...
    Niemand der bei klarem Verstand ist und KK-Erfahrung hat kann Kernspecht mehr als einige Sekunden aushalten.
    Kernspecht is jemand bei dem was er zeigt und was er vorgibt angeblich zu zeigen, einfach nicht zusammen passen
    -

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja man muß schon ein gewisses Maß an Masochismus mitbringen, um die Videos und die "Erklärungen" auszuhalten ...
    Für mich beginnen die Schmerzen erst ab dem Punkt, wo es anfängt Geld zu kosten!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.125
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Im folgenden Video wird ab ca. 1:18 von KRK "schräg nach oben" gegen "horizontal" gearbeitet und anschließend der "Trick" kurz erklärt!

    Siehe: https://www.facebook.com/watch/?v=338231854943260

    Vergleich Skizze Kontaktpunkt mit Bild:
    __
    /

    KRK_Trick.jpg
    Und nunn nimm noch das dazu was ich versucht habe dir zu schreiben . Krk erklärt was ER macht , in dem Moment , Und das stimmt mit deiner Skizze über ein ..... aber er erklärt nicht was sein Gegenüber tun könnte !. Und solange sein Gegenüber an der Kontaktstelle weiter gegen krk seinen Druck agiert und krK das auch sooo provoziert und DAS nicht korrigiert , solange wird es auch in der Form klappen. spätestens da hat es mit "lehren" nicht mehr viel zu tun.

    Und dann bitte guck noch etwas genauer hin , nämlich auf Krk seine Ellenbogen , wie sie stehen und arbeiten . Er schneidet nämlich mit ihnen möglich Wege um Scherwirkung erzeugen zu können vorsichtshalber mit ab . Er Blockiert damit ganz bewusst Antwortmöglichkeiten seiner Schützlinge ....
    Geändert von Cam67 (09-04-2024 um 19:37 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.084

    Standard

    Man muss sich nur 0:37 folgend anschauen.

    Kernspecht behauptet einen ausgeglichenen Drück-Kampf zu zeigen. Du drückst ich drücke , los gehts.
    Dabei fallen direkt 2 Dinge auf.

    1.) Kernspecht hat die bessere Ausgangslage... Arme innen, Ellenbogen tiefer, Handfläche am Biceps der auch noch für ihn extrem günstig steht.
    Sein Demo Partner dagegen hat die Ellenbogen hoch und vom Körper abgespreizt. Dazu die Handflächen in einem Winkel der nicht günstig ist zu dem wie Kernspechts Biceps steht.
    kernSchieber.JPG

    2.) Auch das Timing ist unfair.
    Wenn man sich das ganze in Zeitlupe ansieht , fängt Kernspecht direkt nach dem Satz: Du drückst , ich drücke , los gehts das schieben an , während sein Gegenüber bis zu dem Los gehts noch gar nicht wusste das er nun schieben soll und dementsprechend nicht rechtzeitig damit anfangen konnte.
    Da war das S von Los gehtS noch gar nicht ganz zuende , da hat Kernspecht den Schiebeimpuls eingeleitet.

    Dann stellt er sich selbstgefällig hin und sagt: sieht aus wie rohe kraft , ist es aber nicht , braucht nur unsere Oberarme vergleichen.

    Vincent Raven der RTL Magier hat hier anschienend einen Zwilling

    Ellenbogen Position , Griff am Biceps sind so extrem Vorteilhaft für KRK weil der andere das wirklich so schlecht macht wie es überhaupt nur geht. Und dann kommt noch der Trick mit dem Überraschungseffekt direkt loszudrücken während man selbst die ganze zeit wusste was kommt und der andere es erst on the fly erfahren hat als es schon zu spät war.

    wahrlich Magic Hands
    Geändert von Royce Gracie 2 (09-04-2024 um 20:56 Uhr)
    -

  9. #69
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja man muß schon ein gewisses Maß an Masochismus mitbringen, um die Videos und die "Erklärungen" auszuhalten ...
    Word..!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von mguzzi Beitrag anzeigen
    ich komme aus westdeutschland.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Niemand der bei klarem Verstand ist und KK-Erfahrung hat kann Kernspecht mehr als einige Sekunden aushalten.
    Naja, da stehen auch ne ganze Menge Rothemden rum.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mguzzi
    Beitrag anzeigen
    ich komme aus westdeutschland.

    https://www.youtube.com/watch?v=jgcv5M3EV58

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.084

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Naja, da stehen auch ne ganze Menge Rothemden rum.
    Und ?
    Wenn denen nicht sofort auffällt was kernspecht hier an Vicent Raven Magie abzieht, dann unterstelle ich dass sie enwteder a.) nicht bei klarem verstand sind oder b.) eine finanzielle Motivation als Trainer in EWTO Schulen haben die wichtiger ist als Ehrlichkeit
    -

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    RG2: Treffend zusammengefasst. Das habe ich früher auf Lehrgängen schon erlebt, „gelehrt“ wurde da von ihm wenig, stattdessen überhebliche Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung. Irgendwie traurig, dass er da immer noch nicht drüber hinweg ist und irgendwie erschreckend wieviele alte Hasen sich davon weiter (scheinbar) beeindrucken lassen. Wobei auch genug nicht mitziehen.

    OT: „für quer“ habe ich auch noch nie gehört, scheint ne – etwas seltsame - lokale Spezialität zu sein. Wir Franken haben ja auch so einiges was sich für andere „falsch“ anhört.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hatte ich auch noch nie gehört. Bin selbst in Ostdeutschland geboren, lebe im Westen und meine Schwestern leben nur nen paar km weg von ihm in einer anderen Großstadt...^^ (Allerdings anderes Bundesland). Die habe ich sowas auch noch nie sagen hören, werde aber mal fragen wenn ich es nicht vergesse, interessiert mich ja schon...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  2. Ist Systema Magie?
    Von Ganglion im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07-10-2010, 14:19
  3. WC Magie
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18-09-2008, 12:29
  4. Magie im Netz
    Von watzenlunger im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 12:44
  5. Magie
    Von Namib2 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 13:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •