Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.338

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    An alle "Neuen" hier im Forum. Macht euch eurer eigenes Bild und geht zum Training in die EWTO Schulen. Dort wird sehr gute Arbeit geleistet, mit sehr gut geschulten und motivierten Ausbildern. Wenn jemand WingTsun lernen will, ist er in der EWTO 100% richtig. Es lohnt sich auch Lehrgänge bei Sifu Kernspecht zu besuchen, dort bekommt ihr geballtes Kampfkunstwissen und vor allem Können! Kritikern empfehle ich die Audiografie "Der Grossmeister", hier wird auch Thematisiert, wie sich die EWTO zum größten professionellen Kampfkunstverband entwickelt hat. EWTO- Home of WingTsun!
    Soweit ich weiß, gibr es WT doch auch nur in der EWTO?
    Wo sollen die "Neuen", die unbedingt WT lernen wollen, denn dann sonst hingehen??

  2. #212
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    es geht nicht um den "stil" an sich, es geht um die selbstdarstellung des chefs.
    zum 10x Amen.
    KRK lässt am laufenden Band die peinlichsten Dinge los und da muss man dann halt auch einfach mal sagen dass man sich der Realität stellen muss.

    Und die Realität ist halt, dass kein Mensch mit 79 Jahren und 70kg waffenlos für irgendeinen anderen Kampfsport erfahrenen Mann mittleren Alters (25-45) und mit mehr Gewicht eine Gefahr ist.
    Das hat nichts mit KRK an sich zu tun sondern nur mit dem Fakt dass er behauptet Biologie und Physik gelten nicht für ihn
    -

  3. #213
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.098

    Standard

    An all die neuen die WT machen wollen. Überlegt Euch einfach gut was ihr wollt und ob ihr es dort findet. Fragt nach den Preisen (auch für Prüfungen und Lehrgänge, notwendiges Privattraining um ab TG Level weiterzukommen etc...). Glaubt nicht alles was der Lehrer erzählt sondern informiert Euch auch wo anders (gerade wenn es um Behauptungen geht, die irgendwie überraschend klingen). Für Zielsetzung SV würde ich z.B. woanders hingehen.
    Wenn das was ihr dort bekommt dem entspricht was ihr sucht und ihr einen guten, sympathischen Lehrer habt, der euch dies bietet spricht tatsächlich nichts dagegen WT in einer EWTO Schule zu machen.
    Auch wichtig: Nicht alle Schulen gehen noch zu KRK Lehrgängen und richten sich nach ihm. Selbst wenn sie offiziell noch in der EWTO sind. Muss nichts schlechtes sein, sollte einem aber bewusst sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die Rolle der dauergrinsenden jungen Dame rechts neben KRK? Jetzt einmal unabhängig von der Moderatorin (das ist ja echt nicht zu ertragen - also bitte) und die selbstgefällige Inszenierung des KRK - aber diese junge Dame ganz rechts. Warum sitzt sie da? Warum grinst sie nur und grinst immer mehr, wenn KRK spricht? Das ist für mich so ein typisches (Klafki würde sagen exemplarisch) Beispiel für die Frage nach der Mündigkeit einer Person. Ist ja schön, wenn wir uns da inszenieren und uns wertschätzen lassen - kein Ding, seine Sache. Aber wer setzt sich denn bitte freiwillig dort hin und grinst einfach nur?

  5. #215
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Hab das Video wie gesagt nur einige Minuten schauen können ... ganz hab ich vor Fremdschämen nicht geschafft.
    Die Frauen sind aber halt seine Adoptivtochter, welche sie neben König gesetzt haben und Swantje König, welche neben KRK sitzt.. von daher macht das Sinn die da hinzusetzen wenn sie was zu sagen hätten

    Und ich habe 2011 in meiner Wettkampfvorbereitung am rest day selbst ja eine EWTO WT schule zum Probetraining besucht aus interesse und das dann damals auch hier niedergeschrieben.
    Weiss nicht ob es den Beitrag noch gibt.
    Hab das damals sogar insgesamt positiv bewertet , wenn auch nicht für mich geeignet

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...WTO+N%FCrnberg

    Es geht hier also nicht um WT oder die EWTO sondern rein um KRK Äußerungen
    Geändert von Royce Gracie 2 (Heute um 08:08 Uhr)
    -

  6. #216
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hab das Video wie gesagt nur einige Minuten schauen können ... ganz hab ich vor Fremdschämen nicht geschafft.
    Die Frauen sind aber halt seine Adoptivtochter, welche sie neben König gesetzt haben und Swantje König, welche neben KRK sitzt.. von daher macht das Sinn die da hinzusetzen wenn sie was zu sagen hätten
    Die Adoptivtochter habe ich erkannt, aber ok - des "Königs´" Töchterlein. Herrlich, wie die Blutsbande direkt intern weitergeht! Erinnert mich an die Wahlkampfzettel, die momentan in meinen Briefkasten flattern: Wenn ich auf dem Flyer einer Partei die 24-jährige Tochter des Ex-Verbandsbürgermeisters auf Listenplatz 3 mich angrinsen sehe, dann muss ich kotzen. Sorry...

  7. #217
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich habe mich bei dem Clip nur gefragt, für wen der eigentlich gedreht wurde. Wen will man damit ansprechen?

    Die Nordhessenrundschau ist nicht gerade als Kompetenzmedium für Kampfsport bekannt. Die Moderatorin hat überhaupt keine Ahnung, kommt aber von den Lobpreisungen gar nicht mehr runter. Da hat offenbar jemand seine Kontakte zum Fernsehen spielen lassen und so ein Interview organisiert. Und die Moderatorin hat klare Vorgaben erhalten, was sie zu sagen hat.

    Wen soll der Clip also ansprechen? Interessenten, die zum WT gelockt werden sollen? WTler zum Magic Hands? Was sagt dieser Clip einem Zuschauer, der keine Ahnung von KK hat? Fünf Leute sitzen im Kreis und reden 20 Minuten über irgendwas, was toll und super und fantastisch ist? Aber es wird nichts gezeigt. Mich würde das nicht neugierig machen.
    Geändert von Tomcat (Heute um 08:38 Uhr)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •