Der 'Aufwand' zum 'Nutzen' ist zu hoch.
Es geht, wenn sich zB nur 2 befreundete lokale Gruppen treffen und auch gute Referees treffen.
Meist reicht 'Vereinsmeisterschafts-Niveau
Der 'Aufwand' zum 'Nutzen' ist zu hoch.
Es geht, wenn sich zB nur 2 befreundete lokale Gruppen treffen und auch gute Referees treffen.
Meist reicht 'Vereinsmeisterschafts-Niveau
"Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin
Off Topic gelöscht
In meiner aktiven Zeit im BJJ und Judo hätte ich gerne an Wettkämpfen teilgenommen.
Ich fühlte mich allerdings nicht kompetent genug (teils lag das an der zu geringen Häufigkeit, mit der ich trainieren konnte, zum Teil am Unterrichtskonzept, dass ich rückblickend eher als unstrukturiert beschreiben würde) und daraus folgend eine Sorge vor Verletzungen.
Dann kommen aber auch ganz praktische Lebensumstände hinzu: wenn man mit familiären und beruflichen Verpflichtungen eingebunden ist, ist es halt nicht ganz einfach, mehrmals die Woche zu trainieren oder zu Wettkämpfen zu fahren, die ja auch nicht immer am unmittelbaren Wohnort stattfinden
"Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)