Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Modern Arnis im V-Fall!

  1. #76
    schneereiter Gast

    Standard

    Stelle mir gerade vor wenn du zwei Macheten zum vorschein geholt hättest...

  2. #77
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt gerade ein wenig off-topic wird:

    Ein Freund von mir sammelt Schwert-Replika und interessiert sich auch ansonsten für Schwertkampf. Obwohl er keine Kampfkunst betreibt, sieht es schon recht schneidig aus, wenn er mit einem seiner Langschwerter herumwirbelt. Bei ihm war es ein ähnliches Szenerio wie bei snowtear, nur dass er gerade mit dem Auto vor seiner Haustür ankam und sein neu erworbenes Langschwert aus dem Kofferraum holen wollte. Die Herren, die ihm entgegen kamen, trugen diesen modernen Kurzhaarschnitte mit Bomberjacken etc. Man sollte dazu sagen, dass mein Freund zu dieser Zeit in einer Sackgasse gewohnt hat und die Jungs absolut nicht in diese Straße gehört haben, ihm aber ziemlich auf die Pelle gerückt sind. Nach kurzem Wirbeln und entsprechenden Posen , wurde den Typen die ganze Sache wohl ein wenig unsicher...

  3. #78
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Lee
    Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt gerade ein wenig off-topic wird:

    Ein Freund von mir sammelt Schwert-Replika und interessiert sich auch ansonsten für Schwertkampf. Obwohl er keine Kampfkunst betreibt, sieht es schon recht schneidig aus, wenn er mit einem seiner Langschwerter herumwirbelt. Bei ihm war es ein ähnliches Szenerio wie bei snowtear, nur dass er gerade mit dem Auto vor seiner Haustür ankam und sein neu erworbenes Langschwert aus dem Kofferraum holen wollte. Die Herren, die ihm entgegen kamen, trugen diesen modernen Kurzhaarschnitte mit Bomberjacken etc. Man sollte dazu sagen, dass mein Freund zu dieser Zeit in einer Sackgasse gewohnt hat und die Jungs absolut nicht in diese Straße gehört haben, ihm aber ziemlich auf die Pelle gerückt sind. Nach kurzem Wirbeln und entsprechenden Posen , wurde den Typen die ganze Sache wohl ein wenig unsicher...
    ... wenn einer einen schottischen Beidhänder schwingt, dann würde ich mir das auch überlegen :-)

  4. #79
    Diokletian Gast

    Standard

    "...nein, d a s ist doch kein Messer! Hier d a s ist ein Messer!!!"

  5. #80
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Ich kann nicht schlafen und ich dachte mal, ich lese mich mal bissle in den alten Threads.

    In einem anderen Thread http://www.kampfkunst-board.info/for...chlaege-58666/ hat ein User folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von henno Beitrag anzeigen
    naja, abanico zum knie?!!
    huebsche idee, aber um jemanden auf werweisswasichschonwiedereiner DROGE zu stoppen?
    das klappt wohl nur in der fantasie, denke der kopf soll/muss das hauptziel bleiben und zwar mit vollkraft, sonst kippt er nicht um und wird wohlmoeglich noch boese (hab mal gesehen wie zwei(!) modern arnis leute es nicht geschafft haben, auf einem strassenfest in HH einen boesen menschen (auf droge bier) trotz einsatz ihrer rattanstaebechen auf den boden zu bringen, soll nicht heissen das MA doof ist, bitte!!!)
    Hab durch Zufall diesen Thread gefunden.
    Ich weiß der Thread ist schon uralt.
    Das Thema an sich finde ich interessant, besonders den Beitrag von "Schneereiter".
    Ausserdem ist der letzte Beitrag schon über zwei Jahre her.
    Da dachte ich mal spontan, dass ich es mal aus der Versengung hole.
    Vielleicht war der ein oder andere (leider!!) in den letzten zwei Jahren schonmal in einem "V-Fall" und möchte darüber erzählen.

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Frage: Wer von Euch trainiert Modern Arnis und hat es auf der Straße schon mal angewendet? Was ist passiert, was habt ihr gemacht, was hat funktioniert?

    Würde mich mal interessieren!
    Geändert von Padawan Vergel (10-07-2007 um 00:36 Uhr) Grund: Quote von Henno hinzugefügt

  6. #81
    KidStealth Gast

    Standard

    ich gehe jetzt zwar ein bischen off topic aber egal.

    ich hab ab und an mal ma kämpfer für kleine sparringssessions (vom anfänger bis zum dan träger).
    und die machen auf mich durch die bank einen guten eindruck.

    sparring ist dort zwar nicht an der tagesordnung, aber die basics sitzen sehr gut, und nach ein paar runden im ring fühlen sie sich auch wohl.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht schlafen und ich dachte mal, ich lese mich mal bissle in den alten Threads.

    In einem anderen Thread http://www.kampfkunst-board.info/for...chlaege-58666/ hat ein User folgendes geschrieben:



    Hab durch Zufall diesen Thread gefunden.
    Ich weiß der Thread ist schon uralt.
    Das Thema an sich finde ich interessant, besonders den Beitrag von "Schneereiter".
    Ausserdem ist der letzte Beitrag schon über zwei Jahre her.
    Da dachte ich mal spontan, dass ich es mal aus der Versengung hole.
    Vielleicht war der ein oder andere (leider!!) in den letzten zwei Jahren schonmal in einem "V-Fall" und möchte darüber erzählen.
    Oh mann - du kommst auf Ideen...
    Hättest du nicht ne Diazepam einwerfen können?

    Um halbwegs beim Thema zu bleiben...
    Hier wurde mehrfach das Thema "Faust/Knöchel/Trefferfläche" besprochen...
    Dazu würde mich nochmal explizit interessieren:
    -Wie macht ihr eure Faust (und warum)?
    -Wo ist eure "Trefferfläche" bei welcher Technik (und warum)? (Haken/Gerade/Uppercut/Backfist etc etc)
    und was euch sonst noch so dazu einfällt...

    Bin sehr gespannt

    Gruß,
    Mono
    Geändert von Mono (10-07-2007 um 10:57 Uhr)

  8. #83
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    1-Wie macht ihr eure Faust (und warum)?
    2-Wo ist eure "Trefferfläche" bei welcher Technik (und warum)? (Haken/Gerade/Uppercut/Backfist etc etc)
    und was euch sonst noch so dazu einfällt...
    Faust immer locker, Treffläche die unteren drei Knöchel, so entsteht eine gerade Linie vom Unterarm zur Treffläche. Niemals mit den Fingern. Daher kann ich sie auch lockerlassen. Am Sandsack mache ich sie manchmal nicht mal richtig zu. Nie nur mit den vorderen Knöcheln wie im Karate/JuJutsu. Ich kann wuchtig gegen die Wand schlagen mit meiner Technik, das soll mir mal einer nur mit dem mittleren Knöchel nachmachen!

    Fauststöße nie gegen den vorderen Kopf. Seitlich gegen den Kiefer gerne, aber sonst im Kopfbereich NUR Handfläche/Handballen. Slaps aller Art, gerne etwas von oben nach unten gerichtet, mit leichtem Handgelenkeinsatz. Macht prima Kopfweh sogar bei Vollkopfschutz!

    Faustbodenschläge (Hammerschläge) gegen alle Ziele des Körpers einschließlich Kopf aus jeder Richtung. Machen Aua gegen Gelenke (Preß-Gunting), treiben Luft aus der Lunge gegen Körper und machen Licht aus gegen Kopf! Machen Blöde auf die Dauer! Prima Waffe!

    Gruß, D.

  9. #84
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Oh mann - du kommst auf Ideen...
    Hättest du nicht ne Diazepam einwerfen können?
    Ein Schlag auf die "Zwölf" hätt auch schon gereicht.
    Ist sogar billiger

  10. #85
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    Bezüglich der offenen Hand/Faust wird bei uns im DAV beides unterrichtet. Mit der offenen Hand zum Körper z.B. ist ja auch nicht so effektiv.
    Warum sind Schläge mit der offenen Hand Deiner Meinung nach nicht so effektiv und was bedeutet in dem Zusammenhang effektiv für Dich?

    Gruß, Sven

  11. #86
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich finde eine massive Handballentechnik gegen den Körper schon sehr effektiv!

  12. #87
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht schlafen und ich dachte mal, ich lese mich mal bissle in den alten Threads.

    In einem anderen Thread http://www.kampfkunst-board.info/for...chlaege-58666/ hat ein User folgendes geschrieben:



    Hab durch Zufall diesen Thread gefunden.
    Ich weiß der Thread ist schon uralt.
    Das Thema an sich finde ich interessant, besonders den Beitrag von "Schneereiter".
    Ausserdem ist der letzte Beitrag schon über zwei Jahre her.
    Da dachte ich mal spontan, dass ich es mal aus der Versengung hole.
    Vielleicht war der ein oder andere (leider!!) in den letzten zwei Jahren schonmal in einem "V-Fall" und möchte darüber erzählen.
    moin ,
    zu den "rattanstäbchen" : das sind trainingsgeräte/-waffen und nicht für mannstopper-schläge geeignet , was diese aber auch nicht ausschließt.
    manchmal drängt sich einem das gefühl auf , daß dieser umstand nicht mal jedem fma-treibenden bekannt sei .
    beiträge a la : "... mit rattan hat es aber nicht geklappt ..." würde ich nur in anderem kontext weiterverbreiten.

    gruß , frank


    Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V.
    Oakland Mission Gear

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man FMA trainieren
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 12:43
  2. Modern Arnis vs. Modern Arnis Mano Mano
    Von Der Chef im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 05:31
  3. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:30
  4. Modern Arnis
    Von Fabian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-09-2001, 15:22
  5. @Krider wegen deiner Meinung zu Modern Arnis
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2001, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •