Seite 51 von 58 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

  1. #751
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    das wären dann 300€ im monat.

    macht zumindest für leute wie mich nen unterschied. denn für 300€ kann man nen ganzen monat in thailand gut auskommen, wenn man sich von den größten tourizentren/attraktionen fernhält.
    Genau das... ein "normales" Guesthouse in der Nähe vom Lumpinee kostet etwa 350-500B (Warmwasser, Klima, Kühlschrank, Wäscheleine am Fenster oder Balkon (Ganz wichtig!!!*)). Sehr billige Absteigen bekommt man zwischen 150 und 250B (ohne Klima, ggf. krabbelnde Mitbewohner, etc). Da kommt es nicht auf die paar EUR an. Ein Zimmer im Ibis z.B. kostet aber etwa ~1500. Das sind schon etwa 20 EUR Unterschied. Und für 20 EUR kann man schon eine ganze Menge machen... legst noch 500B drauf und Du hast ein neues paar Handschuhe von Kings.

    Wo schickst du den armen Jungen hin?
    Danach will er nie wieder nach Thailand
    teeQ: das muss man auch mal sehen! Außerdem gibt's nix günstiges in der Nähe vom Lumphinee. Du darfst dich dann im Internetcafe aber nicht von den alten Säcken abschrecken lassen die neben Dir nach jungen Thaigirls im Internet-Katalog suchen.
    Hatte da auch mal eine spannende Erfahrung: wurde von den dort in der Strasse arbeitetenden Thais (die blauen Kurzstrecken-Moppedtaxis da) immer schief angeguckt. So ala "Bäh! Der pimpert unsere kleinen Mädchen für Geld... Dreckssau!". Entsprechend unfreundlich auch im Geschäft an der Ecke. An einem morgen bin ich dann in Thaischorts aus dem Guesthouse zum Lumpinee Park joggen gelaufen und die haben's wohl gesehen. Ab dann wurde ich immer gegrüßt ("Thaiboxing! Thaiboxing!") und auch ein paar mal kostenlos mit dem blauen Moppedtaxi kutschiert.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  2. #752
    Katharsis Gast

    Standard

    Gut, wer 4 Wochen in Bangkok ist und eine entsprechend günstige Unterkunft hat, spart natürlich schon. Die meisten dürften allerdings eher ne Woche oder so in BKK selber sein.. jahaa, ich weiß, sind auch schon wieder zwei Paar Boxhandschuhe

    Ibis ist aber wohl ein Scherz. Für ca 1500 THB (p.P. DZ) kann man in nem Top Luxushotel in bester Lage absteigen (z.B. Pathumwan Princess, Skytrain National Stadium)

    Ich persönlich finde ich es sinnvoller am Flug zu sparen und die Kohle dann in Thailand selber zu verprassen, als für nen Direktflug 800 Euro zu bezahlen (Stopover Dubai mit Emirates 400 Euro) und in Thailand jeden Baht umzudrehen. Aber wie gesag, ist nur meine persönliche Meinung.

  3. #753
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharsis Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ich es sinnvoller am Flug zu sparen und die Kohle dann in Thailand selber zu verprassen, als für nen Direktflug 800 Euro zu bezahlen (Stopover Dubai mit Emirates 400 Euro) und in Thailand jeden Baht umzudrehen. Aber wie gesag, ist nur meine persönliche Meinung.
    @emirates: 400€?! one way vielleicht...

  4. #754
    neuhamburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    @emirates: 400€?! one way vielleicht...
    Ein wenig mehr sind es schon knapp 600€ 2-Way bei den Emirates (abhängig vom Reiseanbieter). Kommt eben drauf an wann man fliegt (Haupt/Nebensaison) und wie weit man den Flug vorbestellt.

  5. #755
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Katharsis Beitrag anzeigen
    Gut, wer 4 Wochen in Bangkok ist und eine entsprechend günstige Unterkunft hat, spart natürlich schon. Die meisten dürften allerdings eher ne Woche oder so in BKK selber sein.. jahaa, ich weiß, sind auch schon wieder zwei Paar Boxhandschuhe
    Gleiches gilt für alle anderen Trainingsorte. Bis auf Chiang Mai. Dort ticken die Uhren anders. Da gibt es eine super Absteige schon für 400B. Auf den Inseln bekommst Du unter 500B kaum was anständiges. In unserem letzten Zimmer für 500B auf Ko Tao kam fast ungefiltertes Toilettenwasser aus der Dusche. Ich habe mich gewundert warum das Wasser so komisch riecht. Nachdem ich meine Shorts dmait gewaschen und vor der Abreise in eine Plastiktüte gepackt habe weil die Nass waren und keine Zeit zum trocknen war habe ich am nächsten Tag auf dem Festland im Hotel herausgefunden was da für ein Wasser rauskam... es hat gestunken wie ein totes Tier, dass sich vor seinem Tod von oben bis unten angekackt hat.

    Ibis ist aber wohl ein Scherz. Für ca 1500 THB (p.P. DZ) kann man in nem Top Luxushotel in bester Lage absteigen (z.B. Pathumwan Princess, Skytrain National Stadium)
    Not in the Vor-Hauptseason. Und ich meine nicht pP DZ sondern für das ganze Zimmer! In den Guesthouses zahlt man pro Zimmer, also rechne ich bei den Hotels auch pro Zimmer.

    Ich persönlich finde ich es sinnvoller am Flug zu sparen und die Kohle dann in Thailand selber zu verprassen, als für nen Direktflug 800 Euro zu bezahlen (Stopover Dubai mit Emirates 400 Euro) und in Thailand jeden Baht umzudrehen. Aber wie gesag, ist nur meine persönliche Meinung.
    Was die 400 EUR Emirates angeht: siehe Noppel. Und ich spare ungerne am Flug - es gibt nix dämlicheres als 12h in einem Flugzeug eingepfercht zu sein mit maximaler Beinfreiheit für 1.50m große Asiaten, scheiss Essen und einem Entertainmentsystem von der Qualität und dem Unterhaltungswert eines Daumenkinos oder einem polyphonen Klingelton in Dauerschleife.

    Für mich fängt der Urlaub im Flugzeug an und sollte auf dem Rückweg auch dort nicht aufhören. Wenn ich in Frankfurt lande will ich nicht schon wieder reif für Urlaub sein weil ich an der Airline gespart und z.B. mit Aeroflot oder "Ukraine Animalfarm Airways" geflogen bin um ein paar Kröten zu sparen. Da verbringe ich doch lieber die paar Stunden die ich Nachts im Hotelzimmer bin auf einem etwas unbequemeren Bett oder ohne schicke Minibar. Ich esse auch am liebsten an Garküchen statt in der Hotellobby.
    Geändert von Anton_ (20-05-2009 um 15:16 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  6. #756
    christian- Gast

    Standard

    hi,

    also sor. vorapin kann ich nicht unbedingt empfehlen,war 3 wochen in chiang mai trainieren und bin noch fuer 3 tage in bangkok. gestern hab ich mir das training in dem gym am ende der khaosan road angeschaut und wuerde da ganz sicher keine 500 baht pro einheit bezahlen. . . war eher so,paar backpacker schlagen wild um sich und machen mehr fotos als training style. keine thais oder halbwegs versierten leute am trainieren da. aber solll jeder selber testen,die trainer waren zumindest fuer thais gross und sicher auch recht erfahren...

    tip> kc guesthouse naehe khaosan road,300 baht doppelzimmer mit ventilator,bad etc. sehr sauber und nette leute,keine sextouris!

    gruesse

  7. #757
    Katharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    @emirates: 400€?! one way vielleicht...
    Ich bin letzten März für 412 Euro geflogen. Das günstigste was ich bisher gesehen habe war 399 Euro.

  8. #758
    noppel Gast

    Standard

    wobei emirates eher weit oben anzusiedeln ist, wenn man mit dem zwischenstopp klar kommt.

    und es lohnt sich.

    Zitat Zitat von christian- Beitrag anzeigen
    tip> kc guesthouse naehe khaosan road,300 baht doppelzimmer mit ventilator,bad etc. sehr sauber und nette leute,keine sextouris!

    gruesse
    wobei es da keine anbindung an die für farangs verständlichen öffentlichen verkehrsmittel (mit ausnahme überlandbusse) gibt.

    und immer mitm taxi zum training ist nicht wirklich der sparhit...

    @katharsis: glücklicher... ich war damals bei 560€ (märz 2008) und billiger war es damals zu keinem zeitpunkt... hatte da seit november 2007 immer mal die preise im blick

    vielleicht nen günstigen moment und nen niedrigen ölpreis erwischt...

    im moment sind jedenfalls eher 600€ die referenz für gut und günstig mit emirates
    Geändert von noppel (20-05-2009 um 15:23 Uhr)

  9. #759
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Ich bin noch nie mit Emirates gefolgen, aber man hört nur gutes. Scheinen mit dem A380 bis Dubai zu fliegen und ab dann mit der Thai. Mit Tchibo konnte man last Year für 399 fliegen. Die Tickets waren in 2 Stunden alle weg. Denke auch, dass ~600EUR sehr realistisch ist.

    In Chiang Mai war ich auch trainieren. Schade, dass der Chef nicht da war. Dann wäre das Training wohl besser; aber so hatten die Thais irgendwie keinen Bock. Aber Chiang Mai entschädigt für alles - das Sushi in der Nähe vom 7Eleven an der Hauptstrasse Richtung Wasserfall ist der Hammer!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  10. #760
    christian- Gast

    Standard

    @noppel

    ja,war auch eher nen tip falls er doch ins sor. vorapin will.
    davon abgesehen kann man auch die oeffentlichen busse gut nutzen,hier in bangkok.vorhin mit dem 49er zim rajadmnoern gefahren,fuer 14 baht hin und zurueck! man muss sich halt nur zu helfen wissen bzw durchfragen...
    wuerde aber hier in dem tourizentrum sowieso nicht leben bzw trainieren wollen,viel zu teuer,laut,schmutzig etc.

    @anton

    wo hast du in chiang mai trainiert? war im chay yai und kann es nur empfehlen,lanna nicht getestet,aber hoert man auch verschiedene meinungen drueber! sean wright (contender asia) hat da auch die letzten wochen trainiert..
    ansonsten super stadt wie schon mehrfach geschrieben!

  11. #761
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christian- Beitrag anzeigen
    @noppel

    ja,war auch eher nen tip falls er doch ins sor. vorapin will.
    davon abgesehen kann man auch die oeffentlichen busse gut nutzen,hier in bangkok.vorhin mit dem 49er zim rajadmnoern gefahren,fuer 14 baht hin und zurueck! man muss sich halt nur zu helfen wissen bzw durchfragen...
    wuerde aber hier in dem tourizentrum sowieso nicht leben bzw trainieren wollen,viel zu teuer,laut,schmutzig etc.
    ich hab damals vergeblich versucht, nen busfahrplan zu organisieren...

    an den haltestellen steht nichts, fahrpläne liegen nirgends aus... abfahrtszeiten der marke 'wenn er kommt, kommt er eben'

    dafür kostets fast nichts...

    wenne mal lust hast, schreib doch bitte mal n artikel 'busfahren in bangkok für dummies'

    mein dank ist dir gewiss

  12. #762
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    War das Lanna Muay Thai. In meiner Gallerie ist (glaube ich) auch ein Foto von Sean Writght und mir... der war auch da als ich dort trainiert hab.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #763
    Katharsis Gast

    Standard

    @Anton
    Ich hatte doch extra Emirates und nicht Pappflieger.de als Beispiel genommen. Trotzdem danke für deine geistreichen Ausführungen bzgl.der Beinfreiheit und Unterhaltung. Eine Antwort auf dein restliches willenloses Geschreibsel erspare ich mir.

    Habe gerade nachgeschaut und innerhalb von einer Minute einen Flug mit Emirates nach BKK und zurück unter 500 Euro gefunden.
    Aber gut, ihr seid die Experten

  14. #764
    noppel Gast

    Standard

    zeig doch mal

  15. #765
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Würde auch gerne mal für Ende Juli/August irgendwas sehen. Emirates hat bei einigen ihrer Flügen "best Price" Garantie. Würde mich wundern, wenn man da was günstigeres findet...

    Ansonsten: wenn Du dich auf sparen beim Flug beziehst, dann gehe ich davon aus dass du zwischen Airlines sparst und nicht zwischen Abflugzeiten von einer Airline oder Buisiness zu Touriclass... auf persönliche Anfeindungen deinerseits zu reagieren fehlt mir heute einfach die Lust, daher: geschenkt.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 51 von 58 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Krabi Krabong, Muay Boran und SV
    Von Lars´n Roll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 12:24
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •