Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tipps für Einsteiger

  1. #1
    Gereon Gast

    Standard Tipps für Einsteiger

    Hey Leute,
    bin absoluter Neueinsteiger und habe wie bestimmt viele hier den Film Ong-Bak gesehen. Ich möchte die Technik des Muay Boran unbedingt erlernen. Dies möchte ich in erster Linie wegen der komplizierten Technik und der absoluten Körperbeherrschung sowie die absolut hohe Anforderung an die gesamte körperliche Fitness. Wo und wie kann ich das in Richtung Köln erlernen? In einer normalen Muay-Thai Schule wird doch in erster Linie direkt viel gekämpft oder? Ich habe nämlich, weil es bei mir direkt in der Nähe ist, mit Kyokushinkaikan angefangen. Dort wird meist viel gekämpft und die Technik schon fast etwas vernachlässigt. Aber ich möchte in erster Linie Muay Boran lernen, mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super, die ganze Tradition fasziniert mich.

    Oder muss ich vorher erst ewig Thaiboxen machen damit ich das anfangen kann?

    Bin für jeden Rat dankbar...bis dann...Gereon

  2. #2
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gereon
    Aber ich möchte in erster Linie Muay Boran lernen, mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super, die ganze Tradition fasziniert mich.
    Viel Spass dabei...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Willst du echt mit Hanfbandagen kämpfen? Bist'n ganz harter, wie?

    Ganz seltsam, was dieser Film alles losgetreten hat...

    Grüße,
    Luggage

  4. #4
    christoph86 Gast

    Standard

    mir geht es ähnlich, ich würde auch gerne zusätzlich muay boran lernen, aber wüsste nich wo in der umgebung.

    Zitat Zitat von Gereon
    mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super
    mhh ich hab zwar noch nie mit hanfbandadgen gekämpft, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das ne nr zu hart sein wird