Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tipps für Einsteiger

  1. #1
    Gereon Gast

    Standard Tipps für Einsteiger

    Hey Leute,
    bin absoluter Neueinsteiger und habe wie bestimmt viele hier den Film Ong-Bak gesehen. Ich möchte die Technik des Muay Boran unbedingt erlernen. Dies möchte ich in erster Linie wegen der komplizierten Technik und der absoluten Körperbeherrschung sowie die absolut hohe Anforderung an die gesamte körperliche Fitness. Wo und wie kann ich das in Richtung Köln erlernen? In einer normalen Muay-Thai Schule wird doch in erster Linie direkt viel gekämpft oder? Ich habe nämlich, weil es bei mir direkt in der Nähe ist, mit Kyokushinkaikan angefangen. Dort wird meist viel gekämpft und die Technik schon fast etwas vernachlässigt. Aber ich möchte in erster Linie Muay Boran lernen, mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super, die ganze Tradition fasziniert mich.

    Oder muss ich vorher erst ewig Thaiboxen machen damit ich das anfangen kann?

    Bin für jeden Rat dankbar...bis dann...Gereon

  2. #2
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gereon
    Aber ich möchte in erster Linie Muay Boran lernen, mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super, die ganze Tradition fasziniert mich.
    Viel Spass dabei...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Willst du echt mit Hanfbandagen kämpfen? Bist'n ganz harter, wie?

    Ganz seltsam, was dieser Film alles losgetreten hat...

    Grüße,
    Luggage

  4. #4
    christoph86 Gast

    Standard

    mir geht es ähnlich, ich würde auch gerne zusätzlich muay boran lernen, aber wüsste nich wo in der umgebung.

    Zitat Zitat von Gereon
    mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super
    mhh ich hab zwar noch nie mit hanfbandadgen gekämpft, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das ne nr zu hart sein wird

    ich mache mir sowieso schon gedanken, ob die ganzen schläge mit den boxhandschuhen beim mt train schädlich sind. und die dinger schtüzen den "gegner" schon enorm...


    greetz

  5. #5
    Shade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gereon
    mit Hanfbandagen zu kämpfen find ich halt auch super
    Spätestens nach dem ersten Kampf (wenn den überlebst) bist glaub ich anderer Meinung was die Hanfbandagen betrifft!

    Aber ansonsten kann ich dir auch leider net weiter helfen. Warum willst net einfach Muay Thai machen?

    mfg Shade

  6. #6
    Rylet Gast

    Standard

    Hi,

    ich verstehe den Wunsch.

    Aber: welches Muay Boran darfs denn genau sein?

    Daher empfehle ich zur Sicherheit mal hier nachzulesen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ay-muai-37558/

    Da sind bestimmt ein paar nützliche Infos drin, die weiterhelfen können wirklich das "richtige" für dich zu finden. (Egal ob Sport oder Kunst)

    Vielleicht könntest du dann deinen Wunsch etwas präziser fassen.

    LG Tyler

  7. #7
    polderi Gast

    Standard

    Geh auf http://www.thaing.net/ und lade unter Lethwei ein paar Videos runter. Viel Spass!

    Eine Muay-Boran-Schule wird in Europa schwer zu finden sein...
    Muay Boran ist eine Kriegskunst. Das Thaiboxen welches hier gelernt wird ist eine Wettkampfsportart.

  8. #8
    Rylet Gast

    Standard

    @Polderi: Nein, Sorry! Muay Boran ist keine Kriegskunst. Muay Boran ist um genau zu sein ein Hybrid.
    Fühl dich bitte eingeladen dem Link von mir oben ebenso zu folgen. Da wird mehr zu Muay Boran erklärt.

    LG Tyler

    PS.: Das mit den Bandagen nennt sich "Muay Kadschuek" und ist da auch bei
    Geändert von Rylet (02-01-2006 um 16:15 Uhr)

  9. #9
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    du solltest das alles nicht auf die leichte schulter nehmen, da wird viel training auf dich zu kommen....

  10. #10
    Gereon Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Das mit den Handbandagen find ich halt sehr interessant, aber ich wollte mich nicht besonders hervorheben, bin mit Sicherheit kein ganz "Harter" .

    @Tyler: Ich denke die Muay - Paktay Technik könnte sehr interessant sein, vielen Dank für die Hilfe. Besonders toll finde ich generell alle Techniken die besonders mit Ellebogenkicks arbeiten.

    Ich bin mir aber im Klaren darüber dass das alles sehr hart und sehr kompliziert ist, ich arbeite als Fitnesstrainer und kann mir vorstellen wie heftig sowas sein kann.

    Aber trotzdem möchte ich es lernen, eben weil es so anspruchsvoll ist. Mich interessiert ja auch in erster Linie die Technik, mir ist es nicht so wichtig Wettkämpfe zu gewinnen oder einen k.o zu schlagen.

    Danke für eure Antworten...bis dann...Gereon

  11. #11
    Perser Gast

    Standard

    Gereon,
    deine Frage nach einer richtigen Muay Boran Schule kann man ungefähr mit der Frage nach einer traditionellen Ninja Schule vergleichen.
    Sowas gibt es, zumindest in Europa nicht mehr.

    (ich rede vom Ninjastil mit all dem tödlichen Firlefanz)


    Wenn du viel auf Kampfkunst setzen willst und an traditionellem interessiert bist, dann versuch doch mal Kung Fu oder sowas.

  12. #12
    Rylet Gast

    Standard

    @Perser: Bitte fühl auch du dich in den oben von mir verlinkten Thread herzlich eingeladen.
    Dort wird auch die Sache mit den Schulen erklärt.

    LG Tyler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Abnehmen
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 10:59
  2. Tipps zu meinen Trainings-Methoden?
    Von ErAzEr im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 14:07
  3. Gute Tipps zur Distanzüberbrückung
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 14:50
  4. Abwehr von Fußtritten - Tipps
    Von Xiroq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •