Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Brazilian Jiu Jitsu Training/Lehrgang

  1. #1
    Vampy Gast

    Standard Brazilian Jiu Jitsu Training/Lehrgang

    Hallo hab mal von so einem Lehrgang gehört wo man seinen blaugurt im BJJ in 18 Lehrgängen innerhalb von 18 Monaten machen kann.
    Wenn jemand von euch weiß ob und wo man sowas in Berlin oder Umgebung machen kann, sagt mir bitte bescheid.

  2. #2
    *MU* Gast

    Standard

    Innerhalb von 18 Monten bist du bestimmt nicht auf Blaugurt-Niveau.
    So wie es sich anhört geht es dir nur um den Gurt, kauf dir lieber einen bei Ebay und spar dir den Stress.
    Ansonsten geh doch einfach in eine BJJ Gruppe und trainier da mit.
    Da hast du zwar nach 18 Monaten noch keinen Blaugurt, aber wahrscheinlich ein besseres BJJ, da du öfter trainieren kannst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Innerhalb von 18 Monaten den Blaugurt zu machen ist durchaus möglich.

    Trainier aber einfach fleißig, bestreite Wettkämpfe und sei mit Herz dabei - dann kommt der Gurt von alleine.

    Aber wieso unbedingt blau? Mein Weißgurt ist mittlerweile schon vom Rollen schon fast schwarz.
    verraten und verkauft

  4. #4
    *MU* Gast

    Standard

    Über nen 18-monatigen Lehrgang? Lehrgang hört sich bei mir so nach 1 mal am Wochenende an.

    Wenn man in ein reguläres Training geht mit 2-3 Einheiten pro Woche dann ist das vielleicht möglich, aber da muss man schon ein gewisses Talent zu haben.

    Wen interessiert denn die Gurtfarbe? Umso höher der Gurt umso mehr wird erwartet.
    Geb meinen weißen niemals her!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich kenn in Berlin und Umgebung ein paar Möglichkeiten, BJJ zu trainieren. Aber ob du nach 18 Monarten den Blaugurt bekommst, hängt von dir und deinem Können ab. Verschenkt wird der in den mir bekannten Schulen jedenfalls nicht. Auch nicht nach 18 Monaten.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Cool

    Wohl war , bei Onkel Lucio gibts keine Geschenke ... nur den Darkroom !
    - Full Pull -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und den Korridor
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und den Korridor
    Hab gehört, manche hier im Forum bieten den Blaugurt in 12 Monaten an
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *MU* Beitrag anzeigen
    Über nen 18-monatigen Lehrgang? Lehrgang hört sich bei mir so nach 1 mal am Wochenende an.

    Wenn man in ein reguläres Training geht mit 2-3 Einheiten pro Woche dann ist das vielleicht möglich, aber da muss man schon ein gewisses Talent zu haben.

    Wen interessiert denn die Gurtfarbe? Umso höher der Gurt umso mehr wird erwartet.
    Geb meinen weißen niemals her!
    Hab meinen blauen nach 15 Monaten gekriegt ohne jetzt exponentiell dafür trainiert zu haben. Ein Jahr ist eine durchaus mögliche Zeit um auf das Niveau zu kommen mit 2-3 mal die Woche Training.

  10. #10
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    Sagt mal Leute, hat der Björn Fridrich nicht so ein Programm? Blaugurt in 6 Monaten oder so? oder täusche ich mich da?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Ja

    das meinte ich doch!

  13. #13
    sickboy Gast

    Standard

    mein sambo lehrer meinte vor jahren einmal zu mir, gurte sind nur zum zubinden der jacke da, die farbe spielt letztendlich keine rolle...
    mal hand aufs herz - ist der blaugurt dir so wichtig? ich würd mich da nicht stressen................



  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
    mein sambo lehrer meinte vor jahren einmal zu mir, gurte sind nur zum zubinden der jacke da, die farbe spielt letztendlich keine rolle...
    mal hand aufs herz - ist der blaugurt dir so wichtig? ich würd mich da nicht stressen................


    Ja, aber solch Crash-Kurs lässt sich vermarkten und bringt Geld.
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.833

    Standard

    Das Blaugurtprogramm ist das beste was mir jemals eingefallen ist.

    Ganz ehrlich, als Coach bin ich nicht an Seminartouristen interessiert. Ich habe keine Lust Leute zu unterrichten, die sich hier und da was rauspicken und die ich dann nie wieder sehe.

    Mit dem Blaugurtprogramm habe ich eine Seminarreihe geschaffen, die es mir ermöglicht, mit den Leuten über 12, bzw. in der ersten Staffel 14 Monate zusammen zu arbeiten. Ich begleite Menschen, bei Ihrer Entwicklung im BJJ und genau daraum geht es mir.

    Bei uns gibt es keine Garantie das jemand den Blaugurt bekommt und ich denke es ist jedem klar das er die Leistung bringen muss, wenn er die Prüfung bestehen will, aber ganz ehrlich ich glaube den wenigsten in meinem Programm geht es um den Gürtel, eigentlich glaube ich, keinem geht es um den Gürtel, sondern um was ganz anderes.

    Techniken gibt es heute an jeder Ecke, es gibt Seminare, Bücher, Videos, Webseiten usw.

    Ein Informationsmangel herrscht also nicht. Das Blaugurtprogramm vermittelt den Teilnehmern eine Denkweise, ein System, eine Struktur die Ihnen zeigt wie Sie Techniken verbinden und verstehen können.

    Es geht mir nicht darum Menschen zu unterhalten, sondern zu unterrichten und deshalb ist das Unterrichtssystem viel wichtiger, als eine Ansammlung von Techniken.

    Nach 12 Monaten denken, zumindest die gewissenhaften Schüler wie Blaugurte, sie machen nicht nur stupide irgendwelche meiner Techniken nach, sondern Sie verstehen BJJ interlektuell besser als davor.

    Und wenn dies der Fall ist, ist ein Blaugurt gerechtfertigt.

    Ist dieser Kurs Geldmacherei? Klar, bei weniger als 50 Euro pro Workshop (Kleingruppenunterricht wohlgemerkt) hab ich da eine super Geldquelle entdeckt.......ganz bestimmt. Ehrlich gesagt bin ich froh das ich BJJ nicht verkaufen brauche.

    Und als Coach kann ich mit beruhigtem Gewissen sagen, das alle die nach 12 Monaten die Prüfung zum Blaugurt bestehen, ganz entspannt mit anderen Blaugurten rollen können, ohne sich dabei verstecken zu müssen.

    Von daher stehe ich 110% hinter diesem Programm und ich denke das tun die Teilnehmer auch, denn die Motivation ist auch nach sovielen Monaten ungetrübt würde ich sagen.

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •