Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Problematik Messer...

  1. #1
    eXEC Gast

    Unhappy Problematik Messer...

    Hallo zusammen,
    ich betreibe seit 2 Monaten sehr gerne und häufig (3-4x pro Woche) Selbstverteidigung. Glücklicherweise ist unser Trainer ein Realist und hat uns immer schon gesagt, dass die Chancen unbewaffnet gegen ein Gegner mit Messer ohne größere Verletzungen zu bestehen gering sind.

    Deswegen bin ich derzeit am überlegen, ob ich in eine Messerkampfschule gehen sollte. Würde aber auch bedeuten, dass ich immer ein Messer dabei haben muss...

    Wie sind eure Erfahrungen ...

    ... sind viele Raufbolde im Alter von 17-25 mit Messern bestückt?
    ... wie schwer waren eure Verletzungen nach einer Messerattacke?
    ... wie gut sehr ihr Chancen, sich ohne Kenntniss von Messerkampf mit einem Messer zu verteidigen? (Also Messer gegen Messer)
    ... bekommt ihr es hin, 2 verschiedene Kampfsportarten regelmäßig zu betreiben? 4x die Woche ist bei mir maximum, d.h. ich könnte nur 1x pro Woche Messerkampf üben...

    (Nur falls vorhanden)
    ... Welches Messer habt ihr zur SV dabei? Es kommt denk ich arg blöd, wenn ich mit ner 25er Klinge in die Disco gehe... Taschenmesser? "Survival-Messer"?

    Bitte keine Antworten, wie man sich unbewaffnet gegen Messer verteidigt. Ich halte das nämlich für einen Mythos, wenn man selbst nicht mindestens ein Dan ist.

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    zu sinn und unsinn von messertraining läuft ohnehin gerade eine debatte

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ainings-71471/

    meine meinung: extra dafür trainieren lohnt nicht, weil die chancen immer scheiße stehen, denn eigentlich verlieren grundsätzlich beide bei messer vs messer... also beide werden schwer verwundet... ob man dabei 10 oder dank training nur 5 schnitte und stiche abbekommt, macht das ganze auch nicht mehr schön.