Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Kampfsport der ohne starke Körperliche Anstrengung angewendet werden kann?

  1. #1
    Hessen1982 Gast

    Lightbulb Kampfsport der ohne starke Körperliche Anstrengung angewendet werden kann?

    Hallo erstmal, weiß die Überschrift hört sich ein bisschen komisch an, werde es aber gleich erklären
    Eine Frage gleich vorweg, bin ich mit fast 26 schon zu Alt zu erlehren dieses Sports?
    Mich würde mal interessieren ob es einen Kampfsportart gibt die nur mit geringer Körperlicher Anstrengung ausgeübt werden kann?
    Hintergrund ist der das ich von April bis September starkes allergisches Asthma habe und ich bei körperlicher Anstrengung keine Luft mehr bekomme, was ganz übel ist wenn man angegriffen wird, wegrennen ist auch keine Option, da ich wie gesagt keine Luft bei körperlich Anstrenung bekomme
    Sonst bin ich körperlich recht fit, außerhalb meiner Allergie Zeit geh ich fast jeden tag Joggen und mach auch 2 mal die Woche leichtes Krafttraining.

  2. #2
    estacado Gast

    Standard

    wie wärs mit stockkampf wie unter anderem beim ekrima müsstest du halt immer nen stock dabei haben den kannst du dann auch ohne große anstrengung benutzen

  3. #3
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Vielleicht Judo ?

  4. #4
    Hessen1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von estacado Beitrag anzeigen
    wie wärs mit stockkampf wie unter anderem beim ekrima müsstest du halt immer nen stock dabei haben den kannst du dann auch ohne große anstrengung benutzen
    Immer ein Stock dabei haben ist wohl nicht möglich
    Denk da wird der Angreifer auch übele Verletzungen davon tragen, das muss ja auch nicht sein

  5. #5
    Hessen1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
    Vielleicht Judo ?
    Jodo ist doch recht kompliziert und man muss den Angreifer nah an sich ran lassen oder?

  6. #6
    estacado Gast

    Standard

    es gibt so kleine stöcke zum ausklappen die kannst auch gut verstecken stockkampf lernen wir im jj auch aber nicht so intensiv wie im kali oder escrima

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ignorier die Dummschwätzer... "Eskrima... muss man Stock dabei haben...blabla". Und dann zu Judo raten, von wegen nicht anstrengend...

    Leute, wenn keine Ahnung dann: Fresse!

    Es gibt keine Kampfsportarten, die man ohne starke körperliche Anstrengung erlernen kann. Jedenfalls keine, die irgendwas taugen.

    Besorg Dir halt ein Pfefferspray und lern damit umzugehen... sorry, aber bei KK-Training gibt es einfach keinen einfachen Weg. Ansonsten kannste ja außerhalb der Pollenzeit alles mögliche trainieren. Ist doch auch was wert.

  8. #8
    estacado Gast

    Standard

    boah pfefferspray voll die geile lösung ein experte respekt sorry aber das ist das selbe als wenn man nen stock dabei hat außer das man sich das zeug leicht in die augen sprühen kann

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ja... und um jemandem nen Stock auf´n Kopp zu haun braucht man auch kein KK-Training.
    So what?

  10. #10
    Hessen1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ignorier die Dummschwätzer... "Eskrima... muss man Stock dabei haben...blabla". Und dann zu Judo raten, von wegen nicht anstrengend...

    Leute, wenn keine Ahnung dann: Fresse!

    Es gibt keine Kampfsportarten, die man ohne starke körperliche Anstrengung erlernen kann. Jedenfalls keine, die irgendwas taugen.

    Besorg Dir halt ein Pfefferspray und lern damit umzugehen... sorry, aber bei KK-Training gibt es einfach keinen einfachen Weg. Ansonsten kannste ja außerhalb der Pollenzeit alles mögliche trainieren. Ist doch auch was wert.
    Ich kann die Sportart in der Allergie freien Zeit trainieren.
    Dann Frage ich nochmal so, welche Kampfsportart ist denn nicht so anstregend wenn man sie erstmal ein bisschen beherrscht?

    Pfefferspray ist witzlos, habe das immer beim Joggen gegen Hund, glaub aber nicht das es bei jemand hilft der unter Drogen steht, dazu kommt das es bestimmt ein Problem ist das Spray mit in ne Disco zu nehmen, die Türsteher wären bestimmt sehr erfreut

  11. #11
    estacado Gast

    Standard

    zu was gibts dann fma?

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hessen1982 Beitrag anzeigen
    Dann Frage ich nochmal so, welche Kampfsportart ist denn nicht so anstregend wenn man sie erstmal ein bisschen beherrscht?
    Schießen. Sorry - Du wirst nicht fündig werden.

  13. #13
    Hessen1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Schießen. Sorry - Du wirst nicht fündig werden.
    Das ist auch keine Option

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    ich kann es mir einfach nicht verkneifen....
    in diesem unterforum wirst du sicherlich fündig werden!

  15. #15
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    ich kann es mir einfach nicht verkneifen....
    in diesem unterforum wirst du sicherlich fündig werden!
    Ich wusste, dass das kommt!

    Guck dich da mal speziel beim VT um.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport ohne Falltechnik gesucht!
    Von Chichen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 09:33
  2. Suche Kampfsport ohne Showelemente
    Von Pai Mei im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 09:23
  3. Kampfsport ohne Faust?
    Von brl-lummy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 09:13
  4. Starke körperliche Auswirkungen bei Stress und Aufregung
    Von MoerkB im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 09:02
  5. Kampfsport ohne Kampf ?
    Von Martin2 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 19:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •