Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: DM BJJ mit und ohne Kimono am 21.06. in Großbettlingen

  1. #31
    herbcore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber anders. In Prüm hat das auch geklappt. Ich glaube man muss nur auch mal den Mut haben einen Schritt weiter. Ich kenne genug Blaugurte die keine Lust haben eine Weltreisen in irgendein süddeutsches Kaff auf sich zu nehmen um dann einmal zu kämpfen, weil sie gleich auf einen Violett- Braun- oder Schwarzgurt treffen und ich persönlich bin weder so begabt wie Rodrigobjj noch so übermäßig fit, dass ich einen viel erfahreneren Kämpfer unter normalen Umständen besiegen kann und ich habe auch beim normalen Training die Möglichkeit mit allen Gurtklassen zu trainieren also warum sollte ich dann auf ein Turnier gehen auf dem ich höchstwahrscheinlich gleich rausfliege?
    Also so viele Blaugurte gibt es nun auch wieder nicht, v.a. aber gibt es fast keine Drübergurtigen bzw. nehmen diese seltenst an Turnieren teil. Wenn man auf ein Turnier geht besteht immer die Gefahr rauszufliegen, so ist das nun mal im Sport. Eine weitere Klasse zu erzwingen damit halt wieder ein paar mehr "gewinnen" können halte ich für völligen Quatsch. Finde es schon schrecklich genug dass z.B. auf der EM jeder Gurt in allen möglichen Altersklassen unter sich bleiben muss--> massig Europameiser.
    Es ist doch toll dass es in unserem Sport die unterteilung mit Anfängerklassen gibt, aber irgendwann muss man halt weiter und dann kommen halt auch bessere.
    Ist schon richtig wie das momentan gehandhabt wird.

    Es wäre sinnvoller ein Doppel-ko System (Trostrunde usw.) anzustreben auch für die Weissgurte, weil so jeder mehr Chancen auf einen zweiten Kampf hat auch wenn man gleich in der Ersten Runde eins auf den Deckel kriegt. Oder bei Gewichtsklassenbesetzung bis zu 6 Leuten jeden gegen jeden kämpfen zu lassen.
    Allerdings wissen ja alle dass bereits jetzt die Turniere meist recht lange dauern, ist halt immer die Frage ob sich sowas dann umsetzen lässt.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    danke fastbreak.

  3. #33
    tonfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herbcore Beitrag anzeigen
    Also so viele Blaugurte gibt es nun auch wieder nicht, v.a. aber gibt es fast keine Drübergurtigen bzw. nehmen diese seltenst an Turnieren teil. Wenn man auf ein Turnier geht besteht immer die Gefahr rauszufliegen, so ist das nun mal im Sport. Eine weitere Klasse zu erzwingen damit halt wieder ein paar mehr "gewinnen" können halte ich für völligen Quatsch. Finde es schon schrecklich genug dass z.B. auf der EM jeder Gurt in allen möglichen Altersklassen unter sich bleiben muss--> massig Europameiser.
    Es ist doch toll dass es in unserem Sport die unterteilung mit Anfängerklassen gibt, aber irgendwann muss man halt weiter und dann kommen halt auch bessere.
    Ist schon richtig wie das momentan gehandhabt wird.

    Es wäre sinnvoller ein Doppel-ko System (Trostrunde usw.) anzustreben auch für die Weissgurte, weil so jeder mehr Chancen auf einen zweiten Kampf hat auch wenn man gleich in der Ersten Runde eins auf den Deckel kriegt. Oder bei Gewichtsklassenbesetzung bis zu 6 Leuten jeden gegen jeden kämpfen zu lassen.
    Allerdings wissen ja alle dass bereits jetzt die Turniere meist recht lange dauern, ist halt immer die Frage ob sich sowas dann umsetzen lässt.
    da hat er recht. sehe ich ganz genauso.
    was nützt es denn wenn man einen pokal bekommt und zweiter von zweien geworden ist.
    t.

  4. #34
    Fastbreak Gast

    Standard

    Auf den dutch open gabs ne whitebelt-class, ne bluebelt-class und ne "elite-class", was alles ab purple aufwärst beinhaltete. Nur mal so als Denkanstoss. Genug Blaugurte gibt es 100%ig für ne eigene Klasse. Drüber wirds tatsächlich noch schwierig

  5. #35
    Hook Gast

    Standard

    Siehe Beitrag 06-04-2008, 14:46
    http://www.kampfkunst-board.info/for...and-bjj-74758/

    Glaub die Gedanken gibt es länger als manch einer hier BJJ praktiziert!!!
    Geändert von Hook (08-04-2008 um 18:33 Uhr)

  6. #36
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Ok, veranstaltet die offizielle Deutsche BJJ Meisterschaft in der Mitte der Republik und dann kommen auch genug Blaugurte und darüber. Dann sind bestimmt auch die Berliner und Hamburger dabei und das sind bestimmt nicht wenige. Ansosten gehen wir hier im Norden weiter nach Holland und Skandinavien.
    Und noch etwas: mir sind Titel relativ unwichtig, ich möchte kämpfen. Klar ist jawohl jedem, dass ein richtiger Europameister nur aus der Schwarzgurtklasse kommt und bei der Deutschen Meisterschaft nur aus der "Eliteklasse".

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Question

    Zitat Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
    Ok, veranstaltet die offizielle Deutsche BJJ Meisterschaft in der Mitte der Republik und dann kommen auch genug Blaugurte und darüber.
    Wo ist für dich die Mitte der Republik?

  8. #38
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Bei dir warscheinlich. Kamst du nicht aus Kassel?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Wo ist für dich die Mitte der Republik?
    !!!M A G D E B U R G!!!
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  10. #40
    hetcadeau Gast

    Standard

    Schön und gut! Mal ganz ehrlich, eigentlich müssen die BJJBD e.V jedes Jahr mal ne Ausrichter des BJJBD-Vereinsmitglieder agieren lassen, ständig in selben ORT ne Meisterschaft zu organisieren ist öde und langweilig. Nehme mal ein Beispiel von Judo-Bund, was dort so abgeht, jedes Jahr melden sich viele Vereine die unbedingt als Ausrichter werden wollen und es macht Spass jedes Jahr wie z.b Nord, Süd und Deutsche Meisterschaft etc ...in verschiedene Städte anzureisen! So lieber Michael, wann können wir mal als Ausrichter bei euch bewerben !? Wie wärst z.b IDM 2009 in Hamburg !? Berlin !? Köln !? So BJJ-Vereine, nix wie ran !!!!!!

    IDM 2009
    Veranstalter: BJJBD
    Ausrichter: BJJ Musterverein Köln / Hamburg / Berlin ......etc

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Allerdings sind beim Judo Bund auch alle die gerne die Meisterschaft ausrichten wollen Mitglied beim Judo Bund. Und da wären wir beim Verbandsgeschehen. Wieviele Mitgliedsclubs hat denn der BJJBD und wo sind diese? Gibts da einen in Magdeburg ?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Allerdings sind beim Judo Bund auch alle die gerne die Meisterschaft ausrichten wollen Mitglied beim Judo Bund. Und da wären wir beim Verbandsgeschehen. Wieviele Mitgliedsclubs hat denn der BJJBD und wo sind diese? Gibts da einen in Magdeburg ?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1315503

    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  14. #44
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Schön, es gibt also eine BJJ Schule in Magdeburg, aber ist die auch im BJJBD organisiert?
    Nein, sind relativ unabhängig und das ist auch ganz gut so
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Nein, sind relativ unabhängig und das ist auch ganz gut so

    Siehst Du, deswegen ist das auch ganz anders als beim Judo, anerkannte Meisterschaften werden nur an Clubs vergeben die im Verband organisiert sind.
    Und nur Sportler die im Verband organisiert sind fahren zu EM, WM und Olympischen Spielen. Und solange es im BJJ keine vernünftige Organisationsstruktur gibt, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen muß wird es Dinge geben wie zum Beispiel eine Süddeutsche und eine Deutsche Meisterschaft an einem Tag.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bjj kimono größe?
    Von megahoschi im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 14:38
  2. Vangaard BJJ Kimono Size A1
    Von Tito_Ortiz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 16:58
  3. V: HCK Bjj kimono Nagelneu
    Von Gordinho im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-02-2008, 09:29
  4. V: 2x HCK Size 6 unbleached kimono (BJJ)
    Von Gordinho im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 15:15
  5. Suche BJJ Kimono Blau
    Von ***Nakatomi*** im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •