Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: schlagkraft von bruce lee

  1. #16
    Welze Gast

    Standard

    das mit dem Schwitzen war auch nur nen Witz...
    naja so einfach is das nich mit den Regeln
    Snowboarden is auch nen Sport und da kannst du auch aufm Kopf fahren wenn es gehen würde...is nur unvorteilhaft..deshalb das Brett.
    Bekommst du beim JKD keine Regeln beigebracht? Fussstellung z.B. ? ich denke doch!

  2. #17
    Formless16 Gast

    Standard

    Aber wenn man so etwas wie Fingerjab in die Augen, treten unter die Gürtellinie als Sport bezeichnen will. Man kann alles zu einer Definitionsfrage machen.
    Geändert von Formless16 (30-01-2009 um 10:19 Uhr)

  3. #18
    Welze Gast

    Standard

    klar jeder hat ne andere Ansicht..
    mathe wär hier natürlich kein sport... hatte die Regeln auch nur genannt weil du meintest im Sport gäbe es Regeln...und beim JKD nicht.

    die moralische Sicht zur Fairness von Regeln ist aber in keinem Fall ausschlaggebend für die Definition als Sport ....
    ein Kopftritt ist für den ein oder anderen auch sowas wie der Fingerstich...nämlich ganz schön brutal
    trotzdem ist Thai-Boxen ein Sport aber auch eine Kunst...weil es schwer zu erlernen ist und Geschick fordert.

    Also den Ernstfall.---die Selbstverteidigung auf der Straße würde ich auch nicht als Sport bezeichnen
    das Training dafür würde ich schon als sportliche Betätigung sehen... so unfair der Fingerstich oder Tritt zwischen die Beine auch erscheinen mag.

    Was ist denn JKD für dich? Kampfkunst? Kampfsport?

  4. #19
    Formless16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welze Beitrag anzeigen
    klar Was ist denn JKD für dich? Kampfkunst? Kampfsport?
    Hatte ich ja eigentlich schon gesagt. Im JKD gibt es Richtlinien. Die Frage ist ,sind diese Richtlinien verpflichtend? Im Sport vielleicht noch besser gesagt Wettkampf gibt es verpflichtende Regeln. Ich habe noch nie gehört ,dass es im JKD Wettkämpfe gibt.
    Geändert von Formless16 (30-01-2009 um 10:18 Uhr)

  5. #20
    Welze Gast

    Standard

    ich glaube das gehört dann nicht mehr hier rein
    mach doch einfach nen neues Thema auf.
    also du kannst das sicher besser beschreiben als ich. Ich kenne JKD und verfolge es auch aber ich trainier es ja nicht wie du
    mich würde auch interessieren was andere dazu sagen

  6. #21
    Welze Gast

    Standard

    okay hab es doch schon aufgemacht
    http://www.kampfkunst-board.info/for...t-kunst-76250/

  7. #22
    Pow_Well Gast

    Standard

    Wie wärs mit Mathe als Denksport?
    Sport ist ein seehr weitreichender Begriff, manchmal mit mehr oder weniger Sinnvollen zusammenhängen.

  8. #23
    Formless16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pow_Well Beitrag anzeigen
    Sport ist ein seehr weitreichender Begriff, manchmal mit mehr oder weniger Sinnvollen zusammenhängen.
    .
    Geändert von Formless16 (30-01-2009 um 10:12 Uhr)

  9. #24
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Reine Einschätzung zum Thema:

    Seine Schlagkraft war wohl in der Nähe eines Halbschwer bis Cruisergwicht.
    Seine Kicks aus dem Stand waren so hart wie Schläge eines Schwergewichtsboxers.
    Seine Seitwärtstritte mit Anlauf waren härter als jeder Schlag, egal ob Tyson, Shavers oder Foreman. Keiner von denen hat einen 45 kg Sack bis an die Decke gehauen.

  10. #25
    Formless16 Gast

    Standard

    "In the early sixties he could close as fast as a top fencer,punch as hard as a good heavyweight boxer, had the strenght of a top lightweight weightlifter....".

    "With the hands I think that Bruce had developed a level of power where it was possible for him to take out an opponent with a single punch. ......... I think that the power of Bruce's kick had also reached the power of fist and that he was able to take out people with a single punch or kick."

    (Sprich Single K.O. Power)

    Quelle: Jesse Glover "Bruce Lee Between Wing Chun and Jeet Kune Do"
    Jesse Glover statement im Baxforum

  11. #26
    leistung Gast

    Post schlagkraft von bruce lee

    mann brauch keine zahlen ! Wenn mann gesehen hat ,wie bruce lee
    einen mann meter weit weggetreten hat, wer brauch dann noch zahlen oder werte. Anscheind hatte der soviel power . In seinen Büchern sieht und liest mann wie er zu seiner power gekommen.

  12. #27
    Bünyamin Lee Gast

    Standard

    Natürlich braucht man Zahlen und zwar gerade bei Bruce Lees Schlagkraft,denn so kann man seine Schlagkraft mit Anderen messen!

  13. #28
    Alex.s9 Gast

    Standard

    ohhh mann^^ der thread ist wieder da xD

    @on topic: das hat mit knockout werten garnix zu tun

    - schlagkraft in kilo messen? naaaja... manche sollten nochmal in den physikunterricht.
    - unseren leichten sandsack (schaut aus, wie der weiße ausm leevideo) oder nen 70kg trainingspartner mit polster kann ich dir so ziemlich genauso wegkicken(wenn man das geschubse kicken nennen kann)....
    - warum tysons sandsack nicht bis zur deck fliegt? weil er schlägt und nicht schubst! wenn du von einem schwergewichtsboxer nen punch auf die rechte oberkörperseite voll abkriegst, fliegst auch nicht 3m sonder klappst auf der stelle mit leberschmerzen ein.
    das gleiche bei einem richtigen kick - ich werd im ring nur nach hinten befördert, wenn ich nen pushkick kriege und voll anspann und dann tuts nicht weh... wenns weh tut flieg ich nicht weg sondern runter

  14. #29
    james cagney Gast

    Standard

    dieses sandsack video kenne ich. das ist sehr schwach, ich weiss nicht was das darstellen sollte. Andererseits kenne ich andere videos und die sind sehr beeindruckend. beispielsweise beim "green hornet screentest" , den man auch unter diesen wörtern findet bei google video suche, kann man beeindruckende schläge sehen. da wird ihm eine art partner zur verfügung gestellt vor dem bruce lee in die luft schlägt, der nichtmal zucken kann bevor bruce lee seine faust wieder eingeholt hat, als würde bruce lee sich in ganz anderen dimensionen bewegen die für den kaum wahrnehmbar sind. ich hab mir die schläge frame für frame angeguckt und es ist beindruckend wie schnell die schläge sind, und auch die reaktion des partners zu beobachten. das reicht ohne wenn und aber um jemanden kampfunfähig zu machen wenn man so im gesicht getroffen wird.
    Geändert von james cagney (28-12-2011 um 17:17 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von todesfuß Beitrag anzeigen
    dieses sandsack video kenne ich. das ist sehr schwach, ich weiss nicht was das darstellen sollte. Andererseits kenne ich andere videos und die sind sehr beeindruckend. beispielsweise beim "green hornet screentest" , den man auch unter diesen wörtern findet bei google video suche, kann man beeindruckende schläge sehen. da wird ihm eine art partner zur verfügung gestellt vor dem bruce lee in die luft schlägt, der nichtmal zucken kann bevor bruce lee seine faust wieder eingeholt hat, als würde bruce lee sich in ganz anderen dimensionen bewegen die für den kaum wahrnehmbar sind. ich hab mir die schläge frame für frame angeguckt und es ist beindruckend wie schnell die schläge sind, und auch die reaktion des partners zu beobachten. das reicht ohne wenn und aber um jemanden kampfunfähig zu machen wenn man so im gesicht getroffen wird.
    Wozu einen so verstaubten Thread ins Leben rufen???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  2. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  3. bruce lee gleich bruce le?
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 22:25
  4. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03
  5. Bruce Lee
    Von WT-Fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 09:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •