Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Trainer redet gerne (zu) viel...

  1. #1
    ~anonym Gast

    Standard Trainer redet gerne (zu) viel...

    Ich mache jetzt seid ~10 Monaten Kampfsport. In meinem Verein werden die Weißgurte hauptsächlich von 2 Trainern unterrichtet, der Rest von einem, dem Vereinsleiter.

    Nach meiner Gelbgurtprüfung (vor ~3 Monaten)bin ich also zum anderen Trainer übergewechselt. Dieser kann die Techniken sehr gut erklären und hat auch eine Menge Ahnung, redet aber für meinen Geschmack zu viel. Wenn er eine Technik erklärt bringt er oft noch Beispiele ohne Ende, erzählt uns manchmal über Pistolen, Taser oder seine Tätigkeiten bei der Polizei usw. Das hat zwar alles noch entfernt mit dem Training zu tun, stört mich aber. Ich meine, ich gehe ins Training um Sport zu treiben und nicht um 30 von meinen 120 Minuten Trainingszeit mit zuhören und rumsitzen/rumstehen zu verbringen.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich dagegen machen soll. Einfach hingehen und sagen "das Gerede langweilt mich furchtbar" will ich nicht, den Verein wechseln schon wegen der netten Leute und der günstigen Lage nicht...

    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

    PS: Hoffe mal das ist das richtige Forum.

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    a) Sags ihm einfach. Aber bitte höflich (dann reagieren die Meisten besser auf Kritik )
    b) Quatsch mal mit anderen Leuten aus der Gruppe drüber, ob sie es auch so empfinden. Und dann sags ihm einfach

  3. #3
    Sintwo Gast

    Standard

    Geduldig du musst werden mein Sohn

  4. #4
    JunFan Gast

    Standard

    Kommst nicht zufällig aus hannover

  5. #5
    dominik777 Gast

    Standard

    Hier im Forum kannst du das Verhalten deines Trainers nicht ändern.

    Einzige Option: Ihm deine Bedenken darlegen.

  6. #6
    w0lverine Gast

    Standard

    Sag:
    "Trainer, du schätzt meinen Kenntnisstand falsch ein. Ich weiß das Meiste von dem du da redest schon. Ich bin dir dankbar für deine Erklärungen, aber ich brauche das nicht wirklich. Könnten wir nicht evtl. etwas praxisorintierter trainieren?"

    Wobei ich mich frage: verbringt er bei jedem Schüler so viel Zeit? Dann muss ja die Gruppe extrem klein sein.

  7. #7
    ~anonym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sintwo Beitrag anzeigen
    Geduldig du musst werden mein Sohn
    Wenns so einfach wäre. Techniken die ich schon kenne zum 10ten Mal erklärt zu bekommen - damit habe ich kein Problem. Kleinigkeiten verbessern kann man immer noch. Mich stört es nur 10 Minuten den Unterschied zwischen Pistolen von deutschen und amerikanischen Polizisten, zum 5ten Mal das neue Waffengesetz und 20 Minuten etwas über gesunde Ernährung erzählt zu bekommen. Deswegen gehe ich wie gesagt nicht ins Training.

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Kommst nicht zufällig aus hannover
    Nein. Aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht als einziger das Problem habe

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum kannst du das Verhalten deines Trainers nicht ändern.

    Einzige Option: Ihm deine Bedenken darlegen.
    Hast wahrscheinlich recht. Ich dachte jemand hätte vielleicht schon Erfahrung mit soetwas und könnte mir berichten wie er/sie das geregelt hat.

    Zitat Zitat von w0lverine Beitrag anzeigen
    Sag:
    "Trainer, du schätzt meinen Kenntnisstand falsch ein. Ich weiß das Meiste von dem du da redest schon. Ich bin dir dankbar für deine Erklärungen, aber ich brauche das nicht wirklich. Könnten wir nicht evtl. etwas praxisorintierter trainieren?"
    Das ist ja nicht das Problem, siehe meine Antwort an Sintwo.

    Wobei ich mich frage: verbringt er bei jedem Schüler so viel Zeit? Dann muss ja die Gruppe extrem klein sein.
    Nene, er erklärt beispielsweise eine Technik, zeigt sie noch ein paarmal, lässt uns dann üben und geht dabei rum. Nur kommt er manchmal beim erklären "etwas" vom eigentlichen Thema ab und erzählt dann allen erstmal etwas anderes...

  8. #8
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~anonym Beitrag anzeigen
    Hast wahrscheinlich recht. Ich dachte jemand hätte vielleicht schon Erfahrung mit soetwas und könnte mir berichten wie er/sie das geregelt hat.
    Kann nur von mir sprechen: Ich habe Erfahrung damit. Nicht gerade mit diesem spezifischen Problem. Aber wenn mir was am Training oder am Trainer nicht passt und es wiederholt vorkommt, sprech ich die Trainer darauf an.

  9. #9
    M.Crystal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~anonym Beitrag anzeigen
    Nur kommt er manchmal beim erklären "etwas" vom eigentlichen Thema ab und erzählt dann allen erstmal etwas anderes...
    genau das kenne ich auch nur mein trainer ist auch noch unkompetent dazu (wie ich in einem anderen thread schon erwänt habe)..ich denke gegen solche menschen kann man prinzipiell nicht viel tun,das liegt an ihrer art/persönlichkeit...und die wirst du nicht ändern können indem du sagst "trainer du redest mir zu viel wirres zeug"...dann fängt das ganze nämlich wieder von vorne an!
    der einfachste weg ist auf durchzug zu schalten....

    aber versuch es trotzdem ihm mal zu sagen,vielleicht bringt es ja was und wenn nicht kannst du dich auf ne lange story gefasst machen

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Am besten ein Schild malen und im Training damit aufzeigen ->

    Ich kenne das, manche Trainer hören sich gern mal labern, speziell wenn möglichst oft die Worte Polizei, Spezialeinheit etc fallen

    Ich würde allerdings diplomatisch vorgehen, ein blosses "Fresse !" dürfte wohl zu einem längeren Kumite führen

  11. #11
    M.Crystal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Am besten ein Schild malen und im Training damit aufzeigen ->

    Ich kenne das, manche Trainer hören sich gern mal labern, speziell wenn möglichst oft die Worte Polizei, Spezialeinheit etc fallen
    gute idee mit dem schild,neopratze

    ja oder in meinem fall bundeswehr,truppenführer usw.

  12. #12
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~anonym Beitrag anzeigen


    Nein. Aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht als einziger das Problem habe

    Ich habe das problem nicht mehr!
    Ich habe den verein einfach ganz schnell wieder verlassen

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    da wo ich herkomme, sagt man in so einem fall "ich weiß."

    das signalisiert dem anderen, dass mans wohl schon weiß und er sich den atem sparen kann.

    funktioniert garnicht schlecht.



    bei besonders ausschweifenden lehrern hilft auch ein unterbrechen mit den worten "nochmal zur ursprünglichen frage...[frage]"

  14. #14
    M.Crystal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    da wo ich herkomme, sagt man in so einem fall "ich weiß."

    das signalisiert dem anderen, dass mans wohl schon weiß und er sich den atem sparen kann.

    funktioniert garnicht schlecht.



    bei besonders ausschweifenden lehrern hilft auch ein unterbrechen mit den worten "nochmal zur ursprünglichen frage...[frage]"
    mal ganz ehrlich,wenns so einfach wär,hätte er bestimmt nicht den thread gemacht

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    sollte man meinen... du bist ja auch mit gutem beispiel vorran gegangen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viel Muskeln und viel Kondition...trainierbar?
    Von masato im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 09:46
  2. Viel Muskelmasse und viel Laufen, Schädlich?
    Von masato im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2007, 13:58
  3. zu viel eißweißshakes = viel fett an den hüften/bauch
    Von shinz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 15:35
  4. viel trinken viel gewicht verlieren?
    Von sportkaratefighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 17:39
  5. An alle Trainer, wie viel verdient Ihr mit dem Kampfkunst Unterricht?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 01:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •