Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: piercingschmuck im training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    xPatrickx Gast

    Standard piercingschmuck im training

    aloha!
    ich hab da mal ne generelle frage:wie siehts aus mit piercingschmuck im training - tragt ihr den weiter oder nehmt ihr den raus?vielleicht besteht ja der trainer darauf.

    ich selbst trage meinen schmuck auch im training,damit ich einschätzen lerne ob/in wie weit der im sv-fall relevanz hat.klar ist ein gewisses risiko für verletzungen gegeben,aber das nehme ich eben in kauf.
    allerdings nehme ich die tunnel raus,wenn das gewebe zu weich wird und die umherfliegen.

    Wie stehts mit euch?

    gruß,
    der Patrick

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    ... ich selbst trage meinen schmuck auch im training,damit ich einschätzen lerne ob/in wie weit der im sv-fall relevanz hat.
    *Ohrring beim Clinch ausgerissen* Ah, okay - SV technisch wäre das wohl niocht so toll. So in der Art meinst?

    Sei mir nicht böse, aber ich würde mir Dir weder Partnerübungen, noch Sparring machen. Die Verletzungsgefahr für dich wäre mir persönlich zu hoch - ich würde mich wohl permanent ungewollt zurückhalten. Außerdem hätte ich keine Lust meine Unterarme an deinen Ohrringen oder sonstige Körperteile an deinen Piercings aufzuratschen. Von der erhöhten Infektionsgefahr durch Blut ganz zu schweigen.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  3. #3
    xPatrickx Gast

    Standard

    kein ding.

    aber du könntest dich nicht an den ringen verletzen.die ringe sind klien,geschlossen und rund.ebenso die fleshtunnels.die gehen auch eher fliegen(eben weil das ohr schon so loose ist...).aber trotzdem ein guten einwand!

  4. #4
    about:blank Gast

    Standard

    Habe überhaupt keinen "Körperschmuck".... hätte ich einen würde ich ihn aber aus Gründen der Sicherheit rausnehmen.....

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    *Ohrring beim Clinch ausgerissen* Ah, okay - SV technisch wäre das wohl niocht so toll. So in der Art meinst?

    Sei mir nicht böse, aber ich würde mir Dir weder Partnerübungen, noch Sparring machen. Die Verletzungsgefahr für dich wäre mir persönlich zu hoch - ich würde mich wohl permanent ungewollt zurückhalten. Außerdem hätte ich keine Lust meine Unterarme an deinen Ohrringen oder sonstige Körperteile an deinen Piercings aufzuratschen. Von der erhöhten Infektionsgefahr durch Blut ganz zu schweigen.
    ^dito


    das mit der SV-relevanz is ja wohl n schlechter scherz. bald fangen brillenträger an, mit brille zu sparren, damit man die SV-relevanz kennenlernt...

  6. #6
    shadowless Gast

    Standard



    hehe, jaja die brillenträger...
    ich nehm meine ohrringe, etc. ab fürs training. wenn ich mich verletze ist mir das schnuppe, aber meinen partnern will ich das nicht zumuten.

  7. #7
    spassamleben Gast

    Standard

    also eigentlich sollte der Trainer schon aus den hier genannten Gründen den Schützlingen beibringen beim Training sowas nicht zu tragen

  8. #8
    Valdigi Gast

    Standard

    jup da hat er recht...bei uns im training soll auch keiner schmuck tragen...wenn es einer der trainer sieht dann ist das gleich mal ab oder das training ist gestrichen....ich persönlich will auch nicht sehen wie einer sein halbes ohr in der hand hält

  9. #9
    Daisy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    *Ohrring beim Clinch ausgerissen* Ah, okay - SV technisch wäre das wohl niocht so toll. So in der Art meinst?

    Sei mir nicht böse, aber ich würde mir Dir weder Partnerübungen, noch Sparring machen. Die Verletzungsgefahr für dich wäre mir persönlich zu hoch - ich würde mich wohl permanent ungewollt zurückhalten. Außerdem hätte ich keine Lust meine Unterarme an deinen Ohrringen oder sonstige Körperteile an deinen Piercings aufzuratschen. Von der erhöhten Infektionsgefahr durch Blut ganz zu schweigen.
    Um Himmels Willen, bloß alles rausnehmen. Ich habe schon grausige Dinge im Training sehen müssen.

    Du musst dir aus Trainingsgründen nun wirklich kein Ohr abreißen...
    Und man muss auch immer bedenken, dass nicht nur für einen selbst sondern auch für den Trainingspartner ein erhöhtes Verletzungsrisiko durch das tragen von Körperschmuck besteht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.704

    Standard

    welche fremdverletzung habt ihr mitbekommen...?

  11. #11
    dfnsake Gast

    Standard

    Mein Senf dazu (kann jetzt aber nur aus Eskrima-Sicht mitreden, bzw. Tätowierersicht...):


    Generell würde ich empfehlen Piercings raus, aus genannten Gründen. Man muss abgesehen von der generellen Verletzungsgefahr (ob jetzt für Träger oder Partner, lasse ich mal aussen vor) sind rausgerissene Piercings auch u.U. sehr blutig.
    Klar... Wer Angst vor Blut hat, sollte keine KK/KS ausüben, aber provozieren muss man es jetzt im Breitensportbereich meiner Meinung nach nicht. Hygiene, Ansteckungsgefahr usw. usf.

    Ich für meinen Teil habe meine Plugs immer drinnen gelassen, hat aber damit zu tun, daß wir (bis jetzt) noch nicht so viel mit naher Distanz zu tun hatten und beim Sparring eh Fechtmasken tragen... Beim Muay Thai würde ich das kritischer sehen. Ich habe allerdings relativ weit gedehnte Ohren, so daß für mich selbst z.B. die Verletzungsgefahr auch mit den hängenden Ohrlöchern gegeben ist. Bzw. klappe ich die einfach oben über die Ohrmuschel und gebe den Niki Lauda. Das klappt ganz gut. Bei hartem Sparring, wie ich es bei manchen Muay Thai Videos sehe (hab mir da einfach mal Querbeet gerade alles angeschaut, auch weil ich gerade Interesse daran entwickele) sehe ich da auch eine große Gefahr, daß der Schmuck kaputt geht. Ich hab da ziemlich feinen, handgemachten Schmuck drin und der wäre mir zu schade. Bzw. nach jedem Training für 250 Dollar in Mexiko zu bestellen würde ich nicht in Kauf nehmen, nur um die im Training drin zu behalten. Silikonschmuck würde ich gar nicht kaufen. Billigster Mist, reizt fast jedes Ohr (vor allem unter Schweiß gesetzt) und sieht bescheiden aus. Letzteres mag Geschmackssache sein, aber unsere Vorfahren haben sich da auch kein Silikon reingesteckt. Natürliches Material empfiehlt sich immer, ist aber ein anderes Thema.

    Bei kleineren Durchmessern: Rausnehmen und abkleben, oder wenn man sich gar nicht trennen kann... Statt Tunnels geschlossene Plugs rein und zwar welche mit kleinem Rand oder sogar gar keinem (so lange die nicht einfach rausplumpsen), dann fallen die wenn man Glück hat bei Kontakt raus anstatt abzureissen oder man verringert zumindest, dass man sich damit verhakt oder jemand (je nach Durchmesser des Lochs) mit dem finger reinkommt und das aus Versehen abreisst.

    Viele Grüße,

    Markus

  12. #12
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Bei uns im Verein (VK Karate) wird vom Trainer explizit verlangt, dass wir Piercings und Sonstige Ohrstecker vor jedem Training rausnehmen. Dasselbe gilt natürlich auch für Accessoires jeglicher Art.

  13. #13
    KickBoxCaro Gast

    Standard

    Piercing in der Ohrmuschel lass ich drin, Rest nehm ich auch. Besonders der Bauchnabelpiercing muss immer raus, bin da mal böse mit der Hose hängen geblieben....*aua*

  14. #14
    HALi Gast

    Exclamation

    Einfach Körper zum Schmuck trainieren....dann braucht man keine Piercings mehr


    Also ich würde die auch bei jeder sportlichen Aktivität immer aus Sicherheit entfernen.

  15. #15
    DiscoStux Gast

    Standard

    Also ich halte davon gar nichts. Schmuck egal in welcher Art und Weise sollte abgemacht werden.
    Wenn man das Risiko für einen selber eingeht ok aber es können dadurch auch andere verletzt werden.
    Ich find es einfach unnötig schmuck beim Training zu tragen...

    MFG disco

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  2. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55
  3. Euer Training?
    Von 0n3sh0t im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 20:38
  4. Training in HB ?
    Von Hermine im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 14:36
  5. training mit B.O.B
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •