Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 164

Thema: teeQ`s ThailandsBlog

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    teeQ Gast

    Standard teeQ`s ThailandsBlog

    Zitat Zitat von JuMiBa Beitrag anzeigen
    Starte doch bitte im Unterforum für Erlebnisberichte einen eigenen Thread für deine Erfahrungen. Das wird dann übersichtlicher.

    Gruß Micha
    Ich leiste den Befehlen bei und habe mich dann mal hier rein verzogen

    Hier mein erster leider kleiner Bericht.
    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Da fang ich mal meinen ersten Erlebnisbericht an. Leider schreibe ich gerade mit dem iPod,daher wird er nicht so lange sein.

    Tag eins, Dienstag der 19.08.08
    gerade bin ich in meinem Zimmer angekommen. Wir flogen von Frankfurt nach Wien;von dort nach Bangkok;von dort nach koh samui.nach langem warten wurden wir abgeholt und zum Camp:superpro samui gebracht.
    der erste Eindruck ist ok,nur verwunderte mich etwas die Lage. Gut abgeschottet von der chaweng Strasse und vom Strand.aber vielleicht macht die Dunkelheit auch das etwas drastischer .nun werden wir zu der Strasse gefahren,damit wir noch etwas essen können und danach geht's nach 20stunden endlich ins Bett.

    Sorry für den Kurzen Bericht.ich werde wieder schreiben.

    Gruß Björn
    Tag zwei, Mittwoch der 20.09.08
    So es gibt einiges zu erzaehlen... .
    Die Nacht im Superpro war katastrophal. Die Betten hart wie ein Brett, Nachts wurden staendig Tueren geknallt und Musik kam aus den anderen Zimmern. Die Lage war schauderhaft, da ueberall Dreck lag und der Weg zum Meer wahrscheinlich ein Tagesmarsch geworden waere
    So war es nun, dass wir im Morgens aufbrachen um von Chaweng wegzukommen und unsere Hoffnung in Lamai zu sehen.
    Mit 6000 Baht (127 Euro!!!!!!!) fuer zwei Zimmer konnten wir dann Superpro Samui verlassen.

    Ab ging es also nach Lamai mit dem Taxi. Super netter Fahrer, hat uns noch geholfen ein schoenes Hotel hier zu finden. Der Name ist Sukasem Bungalows und liegt direkt an der Strasse. Ich habe hinten einen Bungalow direkt am wunderschoenen Strand fuer 5 Euro(eigentlich 10, aber ich teile es mir) die Nacht. Der Fussweg zum Camp Thaipinyo betraegt etwa 1 bis 2 Minuten.
    Das Camp ist einfach super. Jeder ist nett, sehr gute Trainer... alles Perfekt - und das fuer 250 Baht(5 Euro). Einfach wie im Paradies hier
    Nach 3 Stunden hartem Training sind wir nun wieder zufrieden zum Bungalow gelaufen und haben diesen schoenen Meerblick. Und ein Internet-Cafe gibt auch direkt vom Hotel - fuer 1 Minute 1 Baht

    Alles in Allem (doppelpunkt suche vergebens) Thaipinyo ist das perfekte Camp. Nette Leute, man wird betreut, lernt viel. Und mit einer Auswahl von Hotels direkt an der Strasse optimal(meisten direkt am Meer).

    Alles was man ueber das Superpro wissen sollte steht ja schon oben, wobei da ruhig jeder seine eigene Erfahrungen machen kann. Der Besitzer ist ein Niederlaender und auch sehr nett. Wer also auf Chaweng steht sollte sein Glueck dort mal probieren..


    Gruesse aus Thailand
    Bjoern
    Geändert von teeQ (24-08-2008 um 06:50 Uhr) Grund: Datum falsch. Haben ja erst August

  2. #2
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Ich leiste den Befehlen bei und habe mich dann mal hier rein verzogen

    Hier mein erster leider kleiner Bericht.


    Tag zwei, Mittwoch der 20.09.08
    So es gibt einiges zu erzaehlen... .
    Die Nacht im Superpro war katastrophal. Die Betten hart wie ein Brett, Nachts wurden staendig Tueren geknallt und Musik kam aus den anderen Zimmern. Die Lage war schauderhaft, da ueberall Dreck lag und der Weg zum Meer wahrscheinlich ein Tagesmarsch geworden waere
    So war es nun, dass wir im Morgens aufbrachen um von Chaweng wegzukommen und unsere Hoffnung in Lamai zu sehen.
    Mit 6000 Baht (127 Euro!!!!!!!) fuer zwei Zimmer konnten wir dann Superpro Samui verlassen.

    Ab ging es also nach Lamai mit dem Taxi. Super netter Fahrer, hat uns noch geholfen ein schoenes Hotel hier zu finden. Der Name ist Sukasem Bungalows und liegt direkt an der Strasse. Ich habe hinten einen Bungalow direkt am wunderschoenen Strand fuer 5 Euro(eigentlich 10, aber ich teile es mir) die Nacht. Der Fussweg zum Camp Thaipinyo betraegt etwa 1 bis 2 Minuten.
    Das Camp ist einfach super. Jeder ist nett, sehr gute Trainer... alles Perfekt - und das fuer 250 Baht(5 Euro). Einfach wie im Paradies hier
    Nach 3 Stunden hartem Training sind wir nun wieder zufrieden zum Bungalow gelaufen und haben diesen schoenen Meerblick. Und ein Internet-Cafe gibt auch direkt vom Hotel - fuer 1 Minute 1 Baht

    Alles in Allem (doppelpunkt suche vergebens) Thaipinyo ist das perfekte Camp. Nette Leute, man wird betreut, lernt viel. Und mit einer Auswahl von Hotels direkt an der Strasse optimal(meisten direkt am Meer).

    Alles was man ueber das Superpro wissen sollte steht ja schon oben, wobei da ruhig jeder seine eigene Erfahrungen machen kann. Der Besitzer ist ein Niederlaender und auch sehr nett. Wer also auf Chaweng steht sollte sein Glueck dort mal probieren..


    Gruesse aus Thailand
    Bjoern
    HI

    danke fürn bericht

    hast du in dem Camp einen eigenen Trainer?

  3. #3
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    HI

    danke fürn bericht

    hast du in dem Camp einen eigenen Trainer?
    Hey,
    ja man hat einen eigenen Trainer fuer die Pratzen, und auch paar Thais beim Clinchen. Sparring und teilweise Clinchen wird dann untereinander gemacht, aber unter Aufsicht von Trainern, die einen direkt verbessern. Auch am Sandsack hat man oft einen Trainer, der ein Auge auf einen wirft, sodass man immer was zu tun hat >)


    Tag drei 21.08.08
    Hey liebe mitlesende (wenn es ueberhaupt welche tun ). Heute gibt es nicht viel zu Berichten. Da wohl die deutsche Zeit noch in einem steckt habe ich hier Probleme einzuschlafen, daher konnte ich erst gegen 3 einschlafen und bin daher erst um 12:30 aufgewacht.
    Wieder um die Ecke in ein Restaurant, dass Sitzplaetze auf einer Terasse direkt am Strand bietet. Dass Essen ist lecker, aber auch Touristisch eingestellt - vom Pud Thai bis zum Hamburger alles dabei und das fuer gute Preise.
    Danach ging ich den Strand entlang, bis etwas Leute dort lagen und habe mich dort dazugesellt .
    Einfach wie im Traum: Palmen, weisser Strand, blaues Wasser - nur ist das Wasser genauso heiss wie draussen .

    Wer also einen paradisischen Strand mit gutem hartem Training sucht ist hier genau richtig!

    Morgen frueh quael ich mich dann ins Morgentraining(7 Uhr Trainingsbeginng )

    Ich hoffe euch gefaellen meine kleine Thailandberichte, und ich hoffe dass ich euch noch etwas mehr erzaehlen kann.
    Ein paar Posts waeren auch nicht schlecht, sodass ich ueberhaupt weiss, ob Interesse an meinen Posts besteht - oder ich sie einfach lassen soll

    Gruss Bjoern
    Geändert von teeQ (24-08-2008 um 06:51 Uhr) Grund: Datum falsch. Haben ja erst August

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Giev Photos, giev Infos, giev Bericht! Nuff said!

    Schreib bitte genaue Adresse Gym + Bungalows dazu. Ich glaube es ist genau das was ich suche! War schon schwer genug meine Frau auf eine Woche Training in Bangkok zu trimmen. Wenn ich dann um 7 Uhr trainieren kann bin ich wieder im Zimmer bevor meine Frau aufwacht yay!
    Geändert von Anton_ (21-08-2008 um 14:53 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  6. #6
    Grinsekatze13 Gast

    Standard

    Weiter so David!
    Wir brauchen mehr Infos.
    Muss doch irgendwie die Zeit bis zu meinem Trip überbrücken....


    ach ja....
    was ich dir noch sagen wollte.....
    ich muss es einfach loswerden.....


    ....I've been looking for freedom....

  7. #7
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Giev Photos, giev Infos, giev Bericht! Nuff said!

    Schreib bitte genaue Adresse Gym + Bungalows dazu. Ich glaube es ist genau das was ich suche! War schon schwer genug meine Frau auf eine Woche Training in Bangkok zu trimmen. Wenn ich dann um 7 Uhr trainieren kann bin ich wieder im Zimmer bevor meine Frau aufwacht yay!
    Thai Pinyo war eines der ersten Gyms, die ich in Thailand besucht habe. Ich fand es damals auch echt spitze. Mittlerweile soll es aber ziemlich ueberfuellt sein. Das ist leider mit vielen Gyms so, die in Tourismusregionen liegen.

    Deiner Frau wird es dort sehr gut gefallen

    Anton, hier ein kleiner Vorgeschmack auf Deine Trainingspartner in Bangkok


  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Du hast aber ganz schon zugenommen, Benni Schmarrn, freue mich schon riesig auf das Training in Bangkok (und die anschließende Thai Massage im Wat Pho!). Gerade noch am planen wann genau wir den Abstecher nach Kambodscha machen, möchte Angkor Wat besichtigen bevor die dort alles geklaut haben
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #9
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    Thai Pinyo war eines der ersten Gyms, die ich in Thailand besucht habe. Ich fand es damals auch echt spitze. Mittlerweile soll es aber ziemlich ueberfuellt sein. Das ist leider mit vielen Gyms so, die in Tourismusregionen liegen.
    Ich muss ehrlich sagen es geht. Abends sind ca. 8 Falangs im Gym und morgens um die 4 - Finde es ok


    Nun mein Nachtrag vom gestrigen Tag:

    Samstag, 23.08.08
    Angefangen hat der Tag mit einem schoenen harten Training um 7 Uhr morgens. In etwa wieder das gleiche, was ich in vorhergeschriebenen auch schon beschrieben hab, ausser dass ich noch eininge Minuten mit Minh geclincht habe(irgendwie doppelter Lumpinee Champion usw...). Ansonsten Frage ich auch immer nach oder waehrend dem Training diesen alten Thai, der kein Wort englisch spricht, ob er mit mir clincht -was er bis jetzt immer zustimmte. Ich will nicht wissen wie alt er ist, aber ueber 40 wird er schon weit drueber sein, und zeigte mir noch ein paar ordentliche Sachen . Mittags sind wir (noch einen deutschen kennengelernt ausm Gym) mit dem Roller zu Lamai Beach gefahren. Schoener Strand aber auch jede Menge Touris - das ist der Strand hier an den Bungalows nur ein paar Fussminuten schoener und leerer. Nach dem die Sonne uns foermlich zerfleischte sind wir in ein kleines abgelegenes Thaihinterhofrestaurant und trafen dort einen Franzosen aus dem Gym der hier seit 6 Monaten schon trainiert. Nach dem Essen ging es zurueck zum Bungalow und ich schlief in einer Haengematte am Strand sehr gut ein ( kann ich nur empfehlen ). Nun zwang mich mein innerer Schweinehund erneut zum Training zu gehen um auch noch die letzte Reserve in der Hitze rauszuschwitzen . Ab gings und obwohl es das zweite mal am Tag war, gab es auch am Abend keine Gnade .
    Nach der Dusche und Essen war es dann fast soweit, dass ich mich um 21:30 mit den Trainern am Gym traf um mit ihnen wegzugehen. Zu dritt auf meinem Roller, den natuerlich der etwas Song Sam besudelte Mono fuhr ging es auf den Weg. Ziel war das Lamaistadion wobei irgendwelche komische Ecken vorher besucht wurden .
    Das war wohl die lustigste fahrt meines Lebens, da Mono nicht nur im Training rumschreit, nein sondern auch jeder Dame hinterherruf - was wollt ihr lieber nicht wissen
    Endlich sassen wir am `Stadion` wobei ich mir das etwas anders vorgestellt hatte. Ein Ring, ein paar Sitzplaetze - und wo wir sassen- kleine Huetten mit Rotlicht. Dieses Rotlicht und gewisse Stangen in der Mitte liessen mich schon ahnen was passieren wird, doch ich lehnte die etwas aufdringlichen Damen (und auch Mono: ` YOU WANT LADY?)mit einem freundlich `Mai au kap` ab.
    Die ersten Kaempfe waren fuerchterlich schlecht, worauf mir der eine Trainer (weiss den Namen leider nicht) erklaerte, dass diese nur in den Ring gehen um Geld fuers Essen zu haben.
    Die naechsten Kaempfe waren sichtlich besser und besser, worauf wir aber nach einem Anruf von einem Trainer den Platz wechselten. Es ging zu einer anderen Rotlichthuette(auch neben dem Ring) an der sich andere `Thaipinyo-Schueler` befanden. Da bei allen ausser mir der Alkoholspiegel stieg wurden die Kaempfe nur noch nebensache und die Frauen immer mehr in den Vordergrund gerueckt. Als es mir dann die Frauen zu aufdringlich wurden ( habe eine Freundin in Deutschland ) verliess ich um 1:30 den Platz und ging in die Bungalows.

    Meinem Ziel in Thailand ein Sak Yant zu bekommen bin ich auch schon naeher gekommen. Eine Thailaendische Bekannte informierte sich netter weise sehr gut im Internet und mit einigen Anrufen wobei herauskam, dass es nur zweit Orte in Thailand fuer Sak Yant gibt.
    Einmal im Norden Thailands, ein sehr bekannter Buddistischer Moench der verstorben ist und ein paar seiner nachfolger studiert hat zu tattoowieren -
    und einen sehr bekannten Sak Yant Tattoowierer in Bangkok (wenn ich es richtig verstanden habe war er auch mal Buddistischer Moench / der damit jetzt aber Geld verdient). Dieser ist der bekannte der auch Angelina Jolie ein Sak Yant verpasst hat.
    Sie probiert mir nun einen Termin fuer Ajarn Nu zu beschaffen, sodass ich an den letzten paar Tagen in Bangkok mein Tattoo bekommen kann.


    -edit-
    Habe gerade bemerkt, dass die Daten falsch waren. Haben ja erst August und nicht September - habe die Posts editiert.
    Geändert von teeQ (24-08-2008 um 07:07 Uhr) Grund: siehe edit

  10. #10
    Blu-kay Gast

    Standard

    boah das is geil jeder einen eigenen Trainer ,aber richtig luxus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •