Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Antons selbstfinanziertes Straflager

  1. #16
    noppel Gast

    Standard

    tongs thai food oder so

    sehr gutes essen für einen sehr guten preis (verglichen mit dem rest der insel)
    man kriegt alles wesentliche für je 40-60b

    ist etwa bei der kreuzung, wo die straße zum gym abbiegt... schräg ggü. müsste etwa ein 7eleven sein.

    ansonsten mal abends die schmale straße entlanglaufen, die zwischen der 'großen' und dem strand mitläuft... da gibts abends lecker crepes, die bei manchen mit angenehmer artistik zubereitet werden... haste aber bestimmt schonmal gesehn

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    tongs thai food ... genau das isses! Und Crepes... wen meine Frau pro Tag nicht mindestens eine bekommt ist sie unertraeglich :P

    Aber niemals "Wheat Noodles" bestellen. Die kochen diese Weizennudeln genauso wie ihr Reiszeugs und braten es dan. Schmeckt in etwa so wie als ob Ihr eine dieser chinesischen Tueten-Nudel-Suppen nehmen und diese ohne aufgiessen anbraten wuerdet. Das erste Gericht in Thailand, dass ich nach dem Probeiren nicht aufgegessen habe.

    Bilder wie gehabt in Blog. Diese 2x hochzuladen... bei der Leitung. Und den doppelten Bangkok-Internet-Preisen: no way!
    Geändert von Anton_ (09-09-2008 um 15:02 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  3. #18
    noppel Gast

    Standard

    mich haben in dem laden diese burmesischen zombiebedienungen irritiert, die immer so nen 'ich will sterben'-blick drauf hatten

    mein frühstückstipp: fruit salad + porridge... gut investierte 100b... oder müsli with fresh fruits...

    das billigste und schnellste internet (1b 2 min und DSL) haste übrigens, wenn du in dem knick, wo die kleine nebenstraße richtung hauptstraße abbiegt, geradeaus läufst... das ist dann die zufahrtsstraße für so n tauchressort... jedenfalls gibts da direkt nebeneinander 2 läden mit schnellem/billigem internet... musst nur schauen, wo gerade keiner skype benutzt und den laden nehmen.


    was hälste eigentlich von nordthailand?

    ne woche chiang mai?

    lanna MT gym?

    nordthailand ist jedenfalls ERHEBLICH billiger als der süden... da gibts auch mal n mittagessen für 25b...
    Geändert von noppel (09-09-2008 um 15:12 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Mittlerweile sin die Chickenbaguettes hier Mode! 70 Bath. Suche gerade noch nach dem Wetter in Ko Phangan, verdammt ist das LANGSAM!

    Edit: Chiang Mai ansich schon... aber irgendwie fehlt mir der Strand! Aber da meine Frau auch gerne mal hinwollte... eine Ueberlegung wert.

    Edit2: meine Frau ist von der Idee ganz begeistert. Nur noch finden wo wir in einem See schwimmen koene und dan sch*** auf Strand
    Geändert von Anton_ (09-09-2008 um 15:21 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  5. #20
    noppel Gast

    Standard

    schwimmen wird überbewertet... schmor lieber im eigenen saft.

    ich fands sowieso beschämend, die ganzen nackigen farangs von morgens bis abends am strand wie die hähnchem aufm grill liegen zu sehn. da möchte man fast leugnen, auch aus farangland zu kommen.

    europäer würden sich bestimmt auch wundern, wenn die thais den ganzen urlaub damit verbringen würden, nackt in nem dunklen raum voller bleichmittel zu liegen, um blass zu werden...

    wenns in chiang Rai n ordentliches gym gäbe, würde ich euch die stadt empfehlen...

    ist leider nicht der fall... haben aber nen traumhaften nachtmarkt... VIEL geiler als der in chiang mai... mit bühnen und fressständen um ne gemeinsam genutze tischesammlung in der mitte statt restaurant neben restaurant wie in chiang mai...

    so dass in chiang Rai jeder das essen konnte was er wollte, während man in chiang mai auf ein restaurant festgelegt ist... also auch grob in der richtung...

    kannste dir so vorstellen, wie die fressabteilung neben dem lumpinee stadium/nachtmarkt in bangkok bloß ohne doofe pfandmarken und in billig

    bzw es gibt auch ne ecke mit gemeinsam genutzten tischen aufm chiang mai nachtbasar, kam mir aber alles recht teuer da vor... teurer als in nem einzelnen restaurant...


    naja freut euch auf fußmassagen für 80b falls ihr in die ecke des landes fahrt... das entschädigt für den strand
    Geändert von noppel (09-09-2008 um 15:32 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hast ja recht. Ich wollte ja nicht einmal braun werden. Das Problem ist nur, wen man in einem Tshirt den halben Tag auf einem Mopped durch die Gegend gefahren ist, sich nicht eingecremt hat und nun aussieht wie ein Zebra... das muss ich irgendwie wieder gerade biegen

    Nun suchen wir eine gute Moeglichkeit schnell hier wegzukommen ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu muessen. Was anscheinend aber nicht geht. Daher wird es eine Blindfahrt nach Chumphon, dan ein Transfer zur Bus Station und dan ASAP nach Bangkok. Wenn die Zuege dann wieder gehen ggf. ab Hua Lamphong oder wen icht ab Mo Chit nach Chiang Mai. Je nach Zeitdruck dann mit Flugzeug zurueck, da wir noch ein paar Tage in Bangkok verbringen wollten.

    Bis spaeter.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  7. #22
    teeQ Gast

    Standard

    Hey schicke Bilder .
    Na dann bin ich mal gespannt, was bei euch noch so passiert . Berichte schön weiter!

    Gruß

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Der uebliche Eintrag steht im Blog, hier noch ein paar Worte zum Training:

    Habe beschlossen die naechseten 2 Tage noch full Power an beiden Trainingsabschnitten Morgens und Abends teilzunehmen, da wir am Freitag allem Anschein nach Abreisen. Wollte sowieso Chiang Mai mal sehen. Haben mit meiner Frau heute etwas ueber das Training in BKK und Ko Tao gegruebelt.

    In Bangkok war der Ablauf in etwa so:
    - Rope Jumping bis der Trainer abwinkt, bzw. Joggen
    - 5x Pratzen. Korrektur nur bei schwerwiegenden Fehlern wie z.B. angezogener Spann beim Knie
    - kaum Auslaender
    - Dusche, kostenloses Eiswasser, Thaioel und ggf. Massage vom Trainer nach dem Training

    Auf Ko Tao:
    - Rope Jumping solange Du willst. Bin schon einmal eine halbe Stunde durchgesprungen und keiner hat was gesagt.
    - Bagwork, 2x Runden
    - 3x Pratzen. Korrektur auch bei kleineren Fehlern.
    - Sit Ups
    - Stretching

    Praktisch beides in etwa gleich. Nur frage ich mich wo das Stretching bleibt, dass zumindest ich aus Deutschland gewohnt bin. Vor dem Training etwa 30 Minuten inkl. Aufwaermen und nach dem Trainig etwa 15. Gut, nach dem Training muss mich niemand an die Hand nehmen. Das bekomme ich schon selbst hin. Auch das Krafttraining nach dem Training in Deutschland ist hier kaum vorhanden. Zumindest nicht bei den beiden Gyms. Keine Liegestuetze, keine Kniebeugen... nicht einmal die Thais habe ich das machen sehen. Die machen ihr Pad/Bagwork und Ende.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich nach der Zeit nun auf das Wetter eingestellt habe. Das Training faellt mir um einiges leichter. Wenn ich mich da an das erste in BKK zurueck erinenre habe ich immernoch Schmerzen. Wenn auch der Schmerz in den Beine noch nicht ganz weg ist, ist alles noch im Rahmen. Das einzige was mich derzeit nervt ist das Seilspringen bei den zu kurzen Seilen im Gym!!!

    Bis morgen. Fotos folgen ASAP!

    Noppel: dein Internetcafe habe ich nicht finden koenen...

    PS: Morgen will meine Frau mal dein Fruehstuecksvorschlag ausprobieren. Du bist schuld wenn's nicht schmeckt Mittlerweile kann ich kein "fried Rice with Chicken" mehr sehen und sehne mich nach Bratkartofelln!!!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #24
    noppel Gast

    Standard

    in mae hat (da wo die fähre anlegt) gibts n deutsches restaurant... in der nähe von tongs thai food müsste ein laden sein, der italienisches pastazeugs zu überhöhten preisen anbietet... ansonsten hat mich mein gedächtnis getäuscht und der war auch in mae hat...

    anmerken sollte man, dass man sein nicht-thai-essen mit bedacht wählen sollte. sachen wie sauerbraten braucht man in nem tropischen land garnicht erst bestellen. scheißerei und darminfekt garantiert. kochbegabte wissen warum.

    die internetcafes sind wie gesagt in der zufahrt zu einem der resorts... war so n abgeranztes hippieresort namens "simple life"

    also diese kleinere, pickupbreite straße, die parallel zum strand läuft, biegt doch mal ab und endet in der kreuzung beim 7eleven, wo die straße losgeht, die zum gym führt

    und wenn du geradeaus läufst, statt dem knick der kleinen straße richtung 7eleven zu folgen´, kannste zwischen den häusern durchschlüpfen und findest dich auf der zufahrtsstraße zu besagtem hippieresort wieder.

    dann müssteste auch direkt vor dem internetcafe stehen

    irgendwie hab ich das training auch anders erlebt

    kurz seilspringen (max 10 mins)
    der trainer hat vorher gesagt, wie lange und man schaut selbst auf die uhr... frag ihn doch einfach, wie lange

    selbstst. dehnung ohne vorgaben
    kurz schattenboxen (damit die sehen, was man kann)
    2 mal am sack
    und dann solange 3 minutenrunden pratze bis man einfach nicht mehr kann... und wenn das 7, 8 runden dauert, dann macht man die auch
    100 kicks+100 knie am sack
    100 situps
    fertig
    Geändert von noppel (10-09-2008 um 15:26 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Wie gehabt: der komplette Eintrag + Bilder unter: Blog.digreb.net Blog Archiv Ko Tao, letzter Tag!

    11. Sept 2008
    Aber weiter im Text. Etwa gegen 8 Uhr bin ich dann beim Training. Selbes Programm. Auf dem Rueckweg setzt dann der Regen ein und unsere Plaene heute mal am Strand zu grillen fallen buchstaeblich ins Wasser. Also was tun? Das sinvollste, was uns einfaellt ist den Regen durchzuschlafen. Um 12 Uhr wachen wir auf und beschliessen zu Mittag zu essen. Wohl eher verspaetetes Mitagessen, Muesli, Chickenbaguette, ein Omlett + Getraenke fuer umgerechnet 4 EUR.

    Auf dem Rueckweg und nach neu geschmiedeten Plaenen bzgl. Strand setzt der Regen wieder ein. Also was tun? Genau! Durchgeschlafen bis 16 Uhr (den daemlichen Hahn und sein Kikeriki erwaehne ich mal nicht, sonst gehe ich mir vor dem schlafen gehen heute ein Brotmesser besorgen) und meinem zweiten Training. Diesesmal durfte ich mit einem Thai clinchen, der etwa die Haelfte meines Gewichts wiegt. Wenn er versuchte mich umzuwerfen (er hatte sowieso mehr Treffer auf seinem Konto) habe ich ihn einfach hochgehoben. Entsprechend frustriert sah er dann am Ende aus. Aber keine bleibenden Schaeden auf beiden Seiten. Ich stelle mich gerade auf morgige Nackenschmerzen ein.

    Bis jetzt sind meine Beine von den Kicks mittlerweile blau und ich spuere meine Waden seit einigen Tagen sowieso nicht mehr. Wenn noch Nackenschmerzen dazukommen brauche ich in Deutschland garantiert Urlaub vom Urlaub

    Ansonsten faehrt hier seit heute morgen ein Pickup mit Megafon rum, dass die morgigen Kaempfe im Sairee Stadion promotet. Thaimusik unterbrochen von englischen Ansagen. Leider kann ich nicht dabei sein - zumindest die dort seit ueber einem Jahr trainierende Olivia haette ich doch gerne kaempfen sehen. Was die an den Pratzen raushaut und wie sauber die Techniken kommen ist sehr beeindruckend.
    Es ist schon sehr interesannt mit den Thais zu clinchen. Zumindest bei uns im Gym in Deutschland artet das immer in wilde Schlaegereien aus. Da wird dem Druck nicht nachgegeben und einfach so lange gezogen bis bei einem der Nacken abfaellt. Da ist es hier viel entspanter. Schade, dass die Sprachbarriere vorherscht. Man haette sich sicherlich viel zu erzaehlen.

    Was mich derzeit beschaeftigt: was mache ich wieder in Deutschland?! Wie trainieren? Jemandem das Pratzenhalten beibringen und sich gegenseitig 5 Runden lang die Dinger halten? Das einzige, was bei uns an den Pratzen gemacht wird (die von den Trainierenden abwechselnd gehalten werden) ist "2 Gerade und 2 Lowkicks! Los!"... so in etwa. Oder einfach weiter den Sandsack mit den Uebeungen aus Thailand bearbeiten? Naja, mir faellt schon was ein. Habe auch schon einen Trainingskollegen im Kopf, der sicherlich Spass dran haette mal etwas gegenseitige Pratzenarbeit zu leisten

    Noppel: Ein Dankeschoen von meiner Frau fuer den Tipp. Das Muesli war sehr gut. Die 100 Kicks habe ich ja beinahe vergessen. Die waren auch dabei... danke fuer die Tipps auch von mir! Gehen uns gleich beim FARANGO (den meinst Du bestimmt) eine Pizza besorgen und machen uns Gedanken wie wir von der Khao San bzw. Southern Bus Station zur Mo Chit kommen ohne mit dem Taxi fahren zu muessen.

    Wir melden uns wieder aus Chiang Mai, Chumphon (wenn wir den Bus verpassen) oder aus Bangkok (wenn wir den Bus nach Chian Mai nicht bekommen).

    Gruss aus dem VERREGNETEN Ko Tao...
    Geändert von Anton_ (11-09-2008 um 14:08 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  11. #26
    noppel Gast

    Standard

    pratzentraining in deutschland ohne 36°C, ohne 99% luftfeuchtigkeit, ohne "jab ma! hook ma! pun' ma! KICK!!! OOO Ayy! Knee ma! OOOOOOOOOOOOOO AAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYY" ist einfach nicht dasselbe

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Ja, genau

    Da es heute traininsmaessig nichts neues hab, hier der kopierte Eintrag aus dem Blog (Blog.digreb.net Blog Archiv Wir lieben Chiang Mai!

    Wir wollen hier nicht wieder weg

    Chiang Mai ist wie Bangkok, nur ohne Smog, einem drittel der Hotel-/ Essens- und Kleidungspreise. Wir schreiben nicht viel, wollten euch nur wissen lassen dass wir nach 1500 Km und 24 Stunden im Bus gut angekommen sind. Die Bootsfahrt von Ko Tao war die Hoelle: mir war schon schlecht und Iryna hat sich tapfer gehalten. Aber ihre Uebelkeit hielt noch bis Bangkok an. So ein Speedboat auf dem Ozean inklusive Wellengang ist schon abenteuerlich. Phantasialand extreme und mit 2,5 Stunden Dauer.

    Nun sind wir in Chiang Mai, einem sauberen Zimmer mit Hot Water Shower fuer knapp die Haelfte des Preises, den wir auf Ko Tao fuer diese Absteige gezahlt haben. Was uns angeht: kein Inselleben mehr. Wenn Strand und Meer, dann ab nach Hua Hin oder dergleichen. Kuestenstaedte sind meist guenstiger und haben keine Wasserprobleme wie Inseln.

    Nun: satt, ausgeschlafen und nach einer einstuendigen Thaimassage fuer 100 Bath (2 EUR) gehts gleich Richtung Nachtbazar und Essensmarkt. Man kann nie satt genug sein!
    Das Training kostet fuer 2 Sessions guenstige 400 Bath. Besitzer ist anscheinend Europaeer. Aber 2x pro Tag will ich mir in der vorletzten Woche nicht wirklich antun. Vielleicht gibt's ja Rabatt. Er sagte "Look at the Training. If you think it's worth 2000 Bath, okay. If not you pay less". Geschickt, geschickt

    Ansonsten: Schoenes Hotel, 250 Bath. Essen: 50 Bath. Stunde Massage: 100 Bath. Was zum Teufel habe ich die ganze Zeit in Bangkok und Ko Tao gemacht?! CHIANG MAI!!!!

    Bis morgen
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #28
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel habe ich die ganze Zeit in Bangkok und Ko Tao gemacht?!
    den strand und die nackigen farangmädels bewundert natürlich...

    na wenigstens mal ein tipp von mir, der nicht scheiße war

    welches gym haste denn letztlich gewählt?

    wie isses training und welche tarife gibts?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hehe. Bis jetzt waren deine Tipps alle in Ordnung. Nur war ich wohl zur Hochsaison auf Ko Tao = scheiss Preis/Leistungsverhaeltnis.

    Habe das Lee dingsda Gym gewahlt. Kein Plan wie das Training ist. Wenn meine Schienbeine morgen nicht mehr blau sind geh ich hin.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  15. #30
    noppel Gast

    Standard

    und du warst auch noch 'kurz' vor der sturmsaison auf koh tao... im november verlassen die meisten übrigens die insel, weil rauhe see die insel möglicherweise 1-2 monate von der außenwelt abschneiden kann und die lebensmittelpreise dann explodieren...

    aber dass es mitte september schon so'n wellengang ist...

    die beste zeit fürn besuch dürfte so februar bis april sein... brüh heiß, relativ leer und schön billig... so wie ichs mag

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •