Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?

  1. #1
    Kam Na Gast

    Standard Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?

    Sieht so aus, als hätte Cheng Kwong mehr Wing Chun als Weng Chun gelernt, oder ist das eine Mischung ???

    YouTube - (??? ?? ??) Master cheng kwong Ving Tsun ??????

    Gruß

  2. #2
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kam Na Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als hätte Cheng Kwong mehr Wing Chun als Weng Chun gelernt, oder ist das eine Mischung ???

    YouTube - (??? ?? ??) Master cheng kwong Ving Tsun ??????

    Gruß
    offensichtlich hat er Spaß dabei, was immer das ist.

  3. #3
    Taner Gast

    Standard

    hey kam na,
    du musst es doch am besten wissen aber woran erkennst du auf diesem video, dass cheng kwong mehr wingchun macht als wengchun? er macht doch auf dem video nur wingchun. dein kommentar würde auch auf dieses video passen:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...hun-snt-45989/

    und da alle wissen, dass es nicht so ist. wäre ich dafür den thread zu schließen.

    gruss
    taner

    ps: immer diese behauptungen von videos

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Kam Na Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als hätte Cheng Kwong mehr Wing Chun als Weng Chun gelernt, oder ist das eine Mischung ???

    YouTube - (??? ?? ??) Master cheng kwong Ving Tsun ??????

    Gruß
    Er muss wohl Weng Chun gelernt haben, aber davor auch unter Lok Yiu Schüler gewesen sein, zumindest ist er auch in der Wing Chun Enzoklpädie als ehmaliger Schüler Lok Yius eingetragen. Auf dem Video sieht man seinen persöhnlichen Stil könnte man sagen, der ein Mix aus Wing Chun , Weng Chun und Drachen Kung Fu ist.



    Viele grüße,
    iron

  5. #5
    domme Gast

    Standard

    Der Eingang in die Chum Kiu ist schon sehr wing chun, aber der Rest ist ein Stil, der in seinen Bewegungen dem wing chun gleicht, aber sehr anders ist.

    gruss

    domme

  6. #6
    Taner Gast

    Standard

    sagmal iron, werdet ihr eigentlich nicht langsam müde immer wieder das selbe zu schreiben?

    mittlerweile wissen doch alle, cheng kwong hat nie wengchun gelernt (egal, auch wenn er 30 jahre schüler von wei yan war, er hat es einfach nicht kapiert) und er macht ein mixstil und war schüler von lok yiu. ist doch in ordnung. wir glauben euch

    gruss
    taner

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Taner Beitrag anzeigen
    sagmal iron, werdet ihr eigentlich nicht langsam müde immer wieder das selbe zu schreiben?

    mittlerweile wissen doch alle, cheng kwong hat nie wengchun gelernt (egal, auch wenn er 30 jahre schüler von wei yan war, er hat es einfach nicht kapiert) und er macht ein mixstil und war schüler von lok yiu. ist doch in ordnung. wir glauben euch

    gruss
    taner
    So ein Quatsch, du siehst an den Bildern wo Sergio 2006 oder wann das war bei Cheng Kwong war sehr wohl das er es konnte. Und das er bei Lok Yiu war kann man nachlesen, wenn diese Info falsch ist wurde sie so falsch in die Wing Chun Enzoklopädie eingetragen....



    Viele grüße,
    iron

  8. #8
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Bei 0:20 pupst doch einer! Oder?

    Wie heißt denn diese Technik bzw. aus welchen Stil läßt sie sich ableiten?

  9. #9
    luckystrike Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, du siehst an den Bildern wo Sergio 2006 oder wann das war bei Cheng Kwong war sehr wohl das er es konnte. Und das er bei Lok Yiu war kann man nachlesen, wenn diese Info falsch ist wurde sie so falsch in die Wing Chun Enzoklopädie eingetragen....



    Viele grüße,
    iron

    Iron,ich glaub du hast den Satz von Sifu Taner nicht kapiert.



  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von luckystrike Beitrag anzeigen
    Iron,ich glaub du hast den Satz von Sifu Taner nicht kapiert.


    Dann seiens so nett und klären auf


    Viele grüße,
    iron

  11. #11
    Taner Gast

    Standard

    iron, das ist doch immer so: einer von euch sieht ein video von cheng kwong dann wird wieder behauptet er macht doch nur ein mixstil blablablabla.
    wir wissen, dass er ein mix hat von wingchun und drachen kung fu. aber er kann auch wengchun ohne zu mischen und das weiß auch kam na und vielleicht du. es sind immer diese kindischen sticheleien. schau dir doch mal das video von A.H. an , wo er die komische SNT form macht. da könnten wir doch das selbe behaupten.

    "täglich grüßt das murmeltier!"

    ich geh jetzt einen mix trinken
    gruss

  12. #12
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Und das er bei Lok Yiu war kann man nachlesen, wenn diese Info falsch ist wurde sie so falsch in die Wing Chun Enzoklopädie eingetragen....



    Viele grüße,
    iron
    Den Aufzeichnungen Lok Yius nach hat er zwei Jahre seine Schule besucht und in die Chum Kiu hinein gelernt. Danach hat er zum Drachen Kung Fu gewechselt und seine wing chun Laufbahn beendet.
    Die Diskussion hatten wir hier schon und die obige Info konnte ich aus Hong Kong bestätigen.

    gruss

    domme

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @Taner

    Du redest wirr, habe nie bezweifelt das Cheng Kwong Weng Chun kann, sie oben... Unterrichtet hat er trotzdem das da....

    Stichelleien sind von meiner Seite da keine gekommen, warum auch...

    PS: Laut der Enzyklopädie soll er auch mal Schüler bei Pan Nam gewesen sein.

    Viele grüße,
    iron

  14. #14
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich hab auch keine Stichelei irgendwo gesehen, deshalb beendet bitte die Diskussion in dieser Art oder ich tus.
    Danke

    Peter

  15. #15
    Kam Na Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taner Beitrag anzeigen
    iron, das ist doch immer so: einer von euch sieht ein video von cheng kwong dann wird wieder behauptet er macht doch nur ein mixstil blablablabla.
    wir wissen, dass er ein mix hat von wingchun und drachen kung fu. aber er kann auch wengchun ohne zu mischen und das weiß auch kam na und vielleicht du. es sind immer diese kindischen sticheleien. schau dir doch mal das video von A.H. an , wo er die komische SNT form macht. da könnten wir doch das selbe behaupten.

    "täglich grüßt das murmeltier!"

    ich geh jetzt einen mix trinken
    gruss

    Erst lesen, dann denken ( von mir aus wenn es geht auch gleichzeitig) und dann schreiben ! Lass Dir mal den Unterschied erklären, zwischen einer Frage und einer Behauptung. Ich habe eine Frage gestellt. Der Einzige, der hier immer Behauptungen aufstellt bist Du. Aber wie lautet das Sprichwort : Am Trillern erkennt man die Lerche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  2. Unterschied: Weng Chung - Wing Chun / Wing Tsun etc.
    Von hafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 12:40
  3. Weng Chun- Verwandtschaft mit Wing Chun
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 12:22
  4. Weng Chun inkomplettes Wing Chun?
    Von bongbattinglau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 15:53
  5. Weng Chun vs Wing Chun
    Von Jadetiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •