Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: "einfache" SV

  1. #1
    Sleeper Gast

    Standard "einfache" SV

    Hi,
    also ich suche nach einer einfachen und schnell erlernbaren SV da ich gerne viele Sportarten ausprobiere, deswegen wäre es doof wenn man so etwas erstmal 5 Jahre machen muss um sie anwenden zu können. (nicht weil ich keine lust habe mich damit länger damit zu beschäftigen oder sowas).
    Hab auch eigentlich was gefunden: Krav Maga... nur leider wird dies in Bremen nicht angeboten.(oder weiß jemand etwas anderes?) Nun suche ich nach anderen SV Arten, die ähnlich leicht zu erlernen sind... und es auch in Bremen gibt.
    wäre dankbar für hilfe
    Flo

  2. #2
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Ab November vll schon, aber schau doch mal in das "richtig" Unterforum für solche Fragen.

    Unterforen : Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe

    oder hier

    Bremen selbstverteidigung

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    wie schon gesagt - GOOGLE ist Dein Freund

    Escrima - FMA-Bremen :: Selbstverteidigung mit und ohne Waffen - Stockkampf, Frauenselbstverteidung

    würde ich machen - der Waffenbereich bringt auch viele Vorteile für waffenlose SV.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Auf der Seite von Krav Maga Germany ist auch eine Schule in Bremen gelistet:

    KMG -Schulen
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  5. #5
    Sven K. Gast

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Also da sollte doch jetzt was dabei sein - ich würde bei allen 3 Schulen einfach ein Probetraining mache - dann siehst Du bald was Dir persönlich am besten zusagt.

  7. #7
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Hallo Sleeper,

    ich würde Dir noch das Elite Combat Programm empfehlen, habe mir auch gerade die Seite angesehen, bin aber Geografisch einen Niete, schau Sie Dir mal an. Ansonsten würde ich dir auch Krav Maga empfehlen, aber probieren, probieren und noch mal probieren.

    MfG

    Ying und Yang

  8. #8
    DocDog Gast

    Standard

    Nur ganz kurz, da kaum Zeit: Unser Instructor für Bremen ist seit diesem Wochenende fest dort und sucht gerade Trainingsräumlichkeiten. Angebote liegen schon vor; ebenfalls bereits etliche Interessenten für die Krav Maga Gruppe.

    Wer Interesse an Krav Maga in Bremen hat, schreibt eine Email an: info(at)kravmaga-germany.de, diese wird dann an den Hendrik weitergeleitet. Die Bremer Homepage wird innerhalb der nächsten Tage online geschaltet.

    Grüße,
    Doc

  9. #9
    andrewj Gast

    Standard

    Also ich würde auch so viel es geht ausprobieren. Persönlich dachte ich immer Escrima wäre deutlich komplexer von den Bewegungsmustern und daher schwerer zu erlernene als Krav Maga, aber ich habe ganz ehrlich auch so gut wie keine Ahnung davon.
    Geändert von andrewj (31-10-2008 um 10:08 Uhr)

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch so viel es geht ausprobieren. Persönlich dachte ich immer Escrime wäre deutlich komplexer von den Bewegungsmustern und daher schwerer zu erlernene als Krav Maga, aber ich habe ganz ehrlich auch so gut wie keine Ahnung davon.
    Richtig gedacht.

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Richtig gedacht.
    Nicht immer und nicht unbedingt!!!

    Je nach FMA Stil - wie schnell die (von Bremen) sind, weiß ich nicht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Nicht immer und nicht unbedingt!!!
    Welcher FMA-Stil ist denn nicht komplex und nicht schwer zu erlernen

    Mir ist da noch keiner untergekommen...

    Gruß
    Stoiker

  13. #13
    andrewj Gast

    Standard

    Wie dem auch immer sei: Für eine schnell/leicht erlernbare SV ist Krav Maga dann sicher geeigenter, oder wie seht Ihr das, als alte FMAler?
    Geändert von andrewj (31-10-2008 um 10:42 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich trainiere seit vielen Jahren FMA und Krav Maga und ich kann diese Aussage nicht unterstreichen.

    In den FMA lernt man von Beginn an neben den waffenlosen Teil, sich auch mit Waffen zu beschäftigen, aus diesem Grund sind die FMA vielleicht noch schneller für die SV einsetzbar.

    Gruß Markus

  15. #15
    andrewj Gast

    Standard

    Keine Aussage, lieber Markus, der Satz endete mit einem Fragezeichen! Ich habe nie FMA trainiert und hüte mich daher eine Aussage zu treffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28
  3. Einfache"Anfänger"Trix
    Von Capoeira Anfänger im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-05-2006, 19:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •