Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Benny Meng: Siu Nim Tao, Chum Kiu and Biu Ji

  1. #31
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Ich kann Philipp hier nur bezüglich der Interpretationen der Formen beipflichten.
    Meiner Meinung nach fehlen unter unter anderem die deutlichen Ellenbogenpositionen die konzeptionell eine Basis darstellen.
    Aufgrund dieser Tatsache erlangt man den Eindruck, dass die Konzepte nicht erlernt bzw. verstanden wurden.
    Dieses verdeutlicht sich in der Ausführung der Chm-Kiu.

    Just my two pence...

    Gruß
    Christoph

    .

  2. #32
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    nur wenn ich sage: aus meiner Sicht nicht ok... dann: ooojee der Bayer wieder... jeder andere darf unbeachtet sagen...


    und wenn sich mal WTler und VTler einig sind über solch gezeigten Schrott, geht das dann auch ohne große Einwände durch die Moderation.
    Einigkeit gab es über das Video hier nun wirklich keine.

    und ich gebe dir Recht... wenn etwas nicht taugt, ist eine Diskussion ziemlich sinnfrei... ich glaube aus diesen Gründen konnte ich mich hier noch nie auf eine Diskussion einlassen.
    Warum bist du dann hier? Um Werbung für dich zu machen ja offensichtlich nicht, denn das können deine Schüler besser als du.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  3. #33
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Warum bist du dann hier? Um Werbung für dich zu machen ja offensichtlich nicht, denn das können deine Schüler besser als du.

    Gruß,
    Wolfgang
    Phillip ist ein guter Schreiber für die, die ihn verstehen. Seine Einzeiler geben mir oft mehr, als Seiten von anderen, mykatastrophe mal ausgeschlossen.
    Er kann macht keine Werbung für sich, sondern er schreibt, was wing chun für ihn darstellt und das erklärt für den Leser, der ein wenig Wissen hat mehr, als alle posts eines wt Krauts auf einmal.

    gruss

    domme

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    @domme
    Es gibt hier eine Menge Leute, die mit dem Wing Chun von Yip Man wenig oder nichts zu tun haben. Dass man Kritik auch auf den Punkt bringen kann, so dass es wir anderen ebenfalls verstehen können, hat Sun Wu-Kung hier IMO schön gezeigt.

    Gruß,
    Wolfgang
    Geändert von wfn.j (06-01-2009 um 03:39 Uhr) Grund: Absatz entfernt, da nur für ausgelagerten Thread relevant
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  5. #35
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    @domme
    Es gibt hier eine Menge Leute, die mit dem Wing Chun von Yip Man wenig oder nichts zu tun haben. Dass man Kritik auch auf den Punkt bringen kann, so dass es wir anderen ebenfalls verstehen können, hat Sun Wu-Kung hier IMO schön gezeigt.

    Gruß,
    Wolfgang

    Wenn Du seinen letzten post meinst, dann ist er etwa so exakt, wie wenn Philipp niesst, ichs aber dennoch versteh. Sorry, Philipp ist sehr viel genauer in seinen Aussagen, wenn man wing chun beginnt zu begreifen.

    gruss

    domme

  6. #36
    DerLandvogt Gast

    Standard

    @Edit - Admin parteiischer Mod : gutes VingTsun hat keine Werbung nötig

    euer ganzes zusammengeschustertes Lügen WingTjungTsunchingderassabum Gedöns aber natürlich sehr wohl

    schreibt doch einfach s.c.h.e.i.s.s.e drauf dann weiss man was man hat
    Geändert von jkdberlin (06-01-2009 um 07:52 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von DerLandvogt Beitrag anzeigen
    euer ganzes zusammengeschustertes Lügen WingTjungTsunchingderassabum Gedöns aber natürlich sehr wohl
    Wenn du ein Feindbild suchst, suche lieber woanders, weil ich bin eigentlich ganz nett.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  8. #38
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Hallo wolfgang,
    vielen dank erst mal, dass du mich als jemanden benant hast, der deiner Meinung nach konstruktiv etwas zu dieser Diskussion beigetragen hat.
    Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass konzeptionell alles, was du nennst an meiner VT Welt vorbei geht. Das wäre vielleicht nicht dramatisch, wenn ich nicht meine Erfahrungen in der realen Welt und im Cross-Sparring gemacht hätte - so aber schon...
    ECHTES kämpfen unterscheidet sich millionenfach von dem Mattengewurschtel, dass wir so häufig auf youtube oder ähnlichen Servern sehen. Ich würde mir mehr Objektivität wünschen...

    Just my two pence,

    Christoph

    .

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    ECHTES kämpfen unterscheidet sich millionenfach von dem Mattengewurschtel, dass wir so häufig auf youtube oder ähnlichen Servern sehen.
    War das jetzt eine vornehme Umschreibung für "Selbstverteidigung ist nicht mit Wettkämpfen vergleichbar" oder meinst du etwas ganz anderes?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Die Beiträge über Vorwärtsdruck etc. habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    @domme
    Es gibt hier eine Menge Leute, die mit dem Wing Chun von Yip Man wenig oder nichts zu tun haben. Dass man Kritik auch auf den Punkt bringen kann, so dass es wir anderen ebenfalls verstehen können, hat Sun Wu-Kung hier IMO schön gezeigt.

    Gruß,
    Wolfgang
    Meinst du, das diese Leute die nix mit Wing Chun zu tun haben und hatten, die Erklährungen verstehen würden? Ich denke nicht!
    Selbst mit WT Wissen wird es schwer sich theoretisch mit anderen Wing Chun Stilen auszutauschen! Es muss halt Praktisch pasieren!
    Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun!
    Also entspannt euch doch!

    schönen Gruß

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Im WT gibt es keine Technicken sondern prinzipien oder Leitsätzte.....
    Deswegen kommen so Sätze wie : Alles ist WT!
    Selbst über die " Prinzipien und Leitsätze " im WT sind sich die Ausbilder uneinig über deren Sinn und bedeutung!

    Ich habe im WT glaub ich nur Techniken gelernt!

    gruß

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    In wieviele Sektionen muss man die fundamentalen Prinzipien denn aufteilen, damit man sie besser lernen kann ...?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    In wieviele Sektionen muss man die fundamentalen Prinzipien denn aufteilen, damit man sie besser lernen kann ...?
    Die Prinzipien sind in jeder Sektion gleich. Es geht um die Anwendungsbeispiele, die in den Sektionen verschieden sind. So wird z.B. in der 2. Sektion mit Hebeln gearbeitet. Das Prinzip ist das selbe wie in der 1. oder der 7.

  15. #45
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Meinst du, das diese Leute die nix mit Wing Chun zu tun haben und hatten, die Erklährungen verstehen würden? Ich denke nicht!
    Selbst mit WT Wissen wird es schwer sich theoretisch mit anderen Wing Chun Stilen auszutauschen! Es muss halt Praktisch pasieren!
    Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun!
    Also entspannt euch doch!

    schönen Gruß
    Ein in meinen Augen sehr wichtiger Punkt.

    Ehrlich sollte man sich entspannen.

    Das geht wieder Richtung VT vs WT vs WC ... und das ist doch nun echt ein ausgelutschtes Thema...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siu Nim Tao Lernvideo
    Von ThimoHeinzKraft im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 21:47
  2. Breathing in Siu Nim Tao By Leung Ting
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 12:59
  3. 8. Satz Siu-Nim-Tao
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 17:19
  4. Gesundheits-Siu-Nim-Tao
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-03-2006, 17:16
  5. Siu Nim Tao
    Von The One im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2004, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •