Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Welche günstigen Messer sind erlaubt?

  1. #1
    WASSERKOPF Gast

    Standard Welche günstigen Messer sind erlaubt?

    Hallo zusammen,


    ich suche ein günstiges Messer, dass man in Deutschland auch tragen darf. Will max. 40-50 Euro ausgeben. Gibts da etwas?

    Danke!

    Gruß

  2. #2
    KickBoxCaro Gast

    Standard

    Durch Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften traten mit Wirkung vom 1. April 2008 wichtige Änderungen des Waffengesetzes in Kraft. Durch diese Änderungen wird das Waffengesetz im Bezug auf Klingenwaffen in erheblicher Weise verschärft. Danach dürfen zum Beispiel Hieb- und Stoßwaffen, Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm nicht mehr geführt werden.

    Wenn du unbedingt nen Messer mit dir führen willst, kauf dir nen Schweizer Armeemesser...Schweizer Messer ? Wikipedia

    Und eine Bemerkung musst du mir erlauben. Mit sonem Nick so ne Frage zu stellen, ist ein bissl unglücklich....es gibt hier genug, die nichts vom Mitführen von Waffen halten...

  3. #3
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickBoxCaro Beitrag anzeigen
    Durch Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften traten mit Wirkung vom 1. April 2008 wichtige Änderungen des Waffengesetzes in Kraft. Durch diese Änderungen wird das Waffengesetz im Bezug auf Klingenwaffen in erheblicher Weise verschärft. Danach dürfen zum Beispiel Hieb- und Stoßwaffen, Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm nicht mehr geführt werden.

    Wenn du unbedingt nen Messer mit dir führen willst, kauf dir nen Schweizer Armeemesser...Schweizer Messer ? Wikipedia

    Und eine Bemerkung musst du mir erlauben. Mit sonem Nick so ne Frage zu stellen, ist ein bissl unglücklich....es gibt hier genug, die nichts vom Mitführen von Waffen halten...
    mal sehen ,wie lange er zu seinem Nick steht hast mit deinen ausführungen irgendwie schon 12 Punkte verdient

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    hast mit deinen ausführungen irgendwie schon 12 Punkte verdient
    Ja, so läufts in der Schule, wer aus Wiki kopieren kann bekommt 12 Punkte... Kein Wunder dass es mit Deutschland den Bach runter geht!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  5. #5
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickBoxCaro Beitrag anzeigen
    ...es gibt hier genug, die nichts vom Mitführen von Waffen halten...
    Nicht jedes Messer ist eine Waffe i.S. des WaffG und was andere davon halten ...

    Erzähl' das doch mal der Dame hier:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...2-post279.html
    Geändert von Magnum2 (16-01-2009 um 18:11 Uhr)

  6. #6
    KickBoxCaro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Messer ist eine Waffe i.S. des WaffG und was andere davon halten ...

    Erzähl' das doch mal der Dame hier:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...2-post279.html
    Ich glaube nicht das wir die Frage unseres Wasserkopfes mit der Situation vergleichen können....

  7. #7
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickBoxCaro Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das wir die Frage unseres Wasserkopfes mit der Situation vergleichen können....
    Wieso unterstellst Du ihm dann, dass er eine Waffe tragen möchte?

    Er hat nur nach einem zum Führen erlaubten Messer gefragt.

    @Wasserkopf
    Gibts da etwas?
    Aber sicher doch, Fixed und Folder, für (fast) jeden Zweck, was das Herz begehrt ... google einfach nach den Internethändlern ...

    Die Caro hat Dir ja gesagt, worauf es ankommt:
    Danach dürfen zum Beispiel Hieb- und Stoßwaffen, Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm nicht mehr geführt werden.
    Geändert von Magnum2 (16-01-2009 um 18:28 Uhr)

  8. #8
    KickBoxCaro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Wieso unterstellst Du ihm dann, dass er eine Waffe tragen möchte.

    Er hat nur nach einem zum Führen erlaubten Messer gefragt.
    Wir beide sind wahrscheinlich nicht die richigen Personen um über so etwas zu disskutieren, da wir anscheinend eine grundsätzlich andere Einstellung zu dem Thema haben, aber für mich ist ein Messer eine Waffe und er scheint das ja sicher auch irgendwie so zu sehen sonst würde er nicht nach einem Messer fragen, welches er mitsichführen darf!

  9. #9
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickBoxCaro Beitrag anzeigen
    ... er scheint das ja sicher auch irgendwie so zu sehen sonst würde er nicht nach einem Messer fragen, welches er mitsichführen darf!
    Vielleicht ist er auch nur ein gesetzestreuer Bürger? (Sonst wär's ihm vielleicht sch...egal? )

    Wir beide sind wahrscheinlich nicht die richigen Personen um über so etwas zu disskutieren, da wir anscheinend eine grundsätzlich andere Einstellung zu dem Thema haben,
    Ja, ich bin auch nicht KickBoxMagnum, der vier kräftige Männer umhaut.

    @Wasserkopp:
    Könntest ruhig mal selber die Sufu anschmeissen ... http://www.kampfkunst-board.info/for...5/index32.html
    Geändert von Magnum2 (16-01-2009 um 18:39 Uhr)

  10. #10
    xyphonix Gast

    Standard

    Mit 18 darf man zwar aber muss man denn unbedingt ?
    Ist auch nicht der erste Thread zum Thema.
    Geändert von xyphonix (16-01-2009 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xyphonix Beitrag anzeigen
    Mit 18 darf man zwar aber muss man denn unbedingt ?
    ... die Frage hab' ich mir grade auch spontan gestellt. Zumal die Kombi "18, Kraftsport, Hauptstadt" so ein kleiiiiines bisschen zu Vorurteilen einlädt *räusper*.
    Im Altersdurchschnitt dieses Forums gehör' ich ja zu den Oppas. Insofern sei mir erlaubt, kurz darauf hinzuweisen, dass ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie mit 'nem Messer rumgerannt bin - und ich wüsste auch nicht wieso ich es sollte.

    Und wenn es denn ein Messer sein muss, dann kann ich mich diesem Vorschlag ...

    Zitat Zitat von KickBoxCaro Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt nen Messer mit dir führen willst, kauf dir nen Schweizer Armeemesser...Schweizer Messer ? Wikipedia
    ... nur uneingeschränkt anschließen.

  12. #12
    Onur* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WASSERKOPF Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    ich suche ein günstiges Messer, dass man in Deutschland auch tragen darf. Will max. 40-50 Euro ausgeben. Gibts da etwas?

    Danke!

    Gruß
    50€ fürn Messer....

    geh ins Praktiker und kauf dir für 9-12€ nen Teppichmesser mit 10ersatzklingen, damit kannst du sogar ohne Probleme durch dicke Winterjacken schneiden. Und wenn wirklich was passiert(was ich nicht hoffe) schmeist du das teil einfach weg

  13. #13
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WASSERKOPF Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    ich suche ein günstiges Messer, dass man in Deutschland auch tragen darf. Will max. 40-50 Euro ausgeben. Gibts da etwas?

    Danke!

    Gruß
    Kauf Dir ein Opinel. Opinel ? Wikipedia

    Pro:
    -Kein Mensch würde Dir unterstellen, dass Du es als Waffe trägst
    -hervorragende Schneideigenschaften / schnitthaltigkeit
    -absolut simple Mechanik, die keinerlei Ausfälle kennt
    -es ist billig (10 cm Klinge ca. 13€)
    -es ist zusammengeklappt ein super kobutan (falls Du doch einen SV-gedanken hegst)
    -Und schlussendlich, falls Du an SV dachtest, behütet dich dieses Messer vor Dummheiten, weil es nur relativ langsam zu öffnen ist.

    Kontra:
    -es sieht nicht gut aus
    -Man sollte wissen wie es geöffnet wird, sonst ist es schwergängig (Das Opinel ist ein winzermesser und kann einhändig geöffnet werden, indem man es am gelenk festhält und den Dorn am Ende des Griffs auf eine Unterlage klopft)

  14. #14
    Onur* Gast

    Standard

    also nen Teppichmesser kriegste noch schneller auf

  15. #15
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ja, so läufts in der Schule, wer aus Wiki kopieren kann bekommt 12 Punkte... Kein Wunder dass es mit Deutschland den Bach runter geht!


    ja kommt aber nicht mit halbwissen daher sondern hat sich die mühe gemacht bei wiki nach zu schauen für den user Wasserkopf
    man muß und kann nicht alles wissen ist aber von vorteil wenn , man weis wo es nach zu lesen ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche kicks erlaubt??
    Von king_of_kingz im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 20:50
  2. Auf welche Messer steigt Ihr um?
    Von Der Contraveganer im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 16-06-2008, 22:04
  3. Welche Nunchaku sind in D. erlaubt?
    Von winkelfried im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 01:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 15:17
  5. welche messer sind in österreich erlaubt?
    Von UnknownSoldier im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •