Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 474

Thema: Löschung /Bannung von VT leuten

  1. #61
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Ferdi egtl ziemlich gut und ich kann mir das nicht vorstellen, dass er grundlos den Sun Tsu herausgefordert oder gar mit körperlicher Gewalt gedroht hat...
    Es gibt keinerlei Rechtfertigung, jemandem körperliche Gewalt anzudrohen. Ferdi hatte sich darüber beklagt, Sun Tsu hätte Off-Topic-Beiträge von ihm ausgelagert und damit einen neuen Thread eröffnet, und das Ganze ist dann hochgekocht.

    ICH hatte die Beiträge herausgenommen, und das im neuen Thread auch fett kenntlich gemacht. Nur wurde meine Erklärung von Ferdi später wegeditiert, zusammen mit seinem eigenen Beitrag zu Man/Wu Sao.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #62
    Straight Gast

    Standard

    Natürlich sind Drohungen kein akzeptables Mittel. Das schicke ich voraus.

    Was mich ein wenig wundert ist, dass die Rollen klar verteilt sind, und die Rede stets vom "Opfer" SunTsu ist. Die Schuldfrage ist durch FC´s verbalen Ausrutscher wohl schon a priori geklärt, ohne die jeweiligen Umstände in Ansatz zu bringen, wie es den Anschein hat. Man könnte doch bei der Gelegenheit der Frage nachgehen, warum es eigentlich ausschließlich mit einem bestimmten Mod und mit keinem anderen zu solch unangenehmen Situationen kommt?

    Etwas Vorsicht bei der Hexenjagd wäre nicht unangebracht...damit meine ich alle Richtungen.

    edit:
    Die genauen Umstände kenne ich nicht ... deswegen sollte man obige Zeilen mehr als Ergänzung oder Denkanstoß ansehen.
    Geändert von Straight (21-01-2009 um 13:38 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Was ich damit sage ist wenn man Preisgibt warum jemand gebannt wurde, (was ich persönlich für falsch halte und ich habe das auch nicht gefordert, also schmeiß mich nicht mit allen anderen,die das wollten, in einen Topf) dann sollte die Situation nicht so einseitig dargestellt werden.
    Naja, ich denke das erforderliche Minimum musste bekannt gegeben werden, sonst hätte das Schimpfen kein Ende genommen. Und hier wurde weder auf Ferdi rumgehackt, noch das Thema breit getreten, es blieb bei der simplen Feststellung, dass Drohungen ergangen sind und nicht geduldet werden. Hier bedarf es auch erstmal keiner Gegendarstellung, zumal Drohungen unabhängig vom Anlass nicht zu dulden sind.

    Darüber hinaus muss man dazu stehen, was man abläßt und kann nicht immer darauf hoffen, dass alles schön hinter verschlossenen Türen bleibt...

  4. #64
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Danke für das Verständnis. Und zum "Glattbügeln":
    ich habe Ferdi in einer Email erklärt, dass er nach einer öffentlichen Entschuldigung (hier im Board) auch wieder freigeschaltet wird. Diesen Weg habe ich ihm offen gehalten.

    Grüsse

    das finde ich fair , danke für diese stellungname !!!

    zu einem anderen Fall : hast du dann auch den User Michael Dreher gebannt und wenn ja warum , hat der ebenfalls SunTsu bedroht ???

    war ja nicht grad mal eben 2 tage hier und hat immerhin mit realnamen gepostet .

    gruss,

  5. #65
    reza.m Gast

    Standard

    hat sich erledigt

  6. #66
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Man könnte doch bei der Gelegenheit der Frage nachgehen, warum es eigentlich ausschließlich mit einem bestimmten Mod und mit keinem anderen zu solch unangenehmen Situationen kommt?
    Also ich hatte schon mit anderen Mods unangenehme Situationen, das beschränkt sich nicht auf den Sun (mit dem ich noch nie was hatte).

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt
    trinculo hat aus ferdis off topic beitrag nen thread gemacht, ferdi ging das mächtige gegen die cojones, hat sun tsu dafür beschuldigt, er war es nicht, trinculo war grad nicht on, konnt sich dazu nicht äußern, es wurd gegen sun gebasht, sun hat topic gesperrt, ferdi hat gedroht.
    und dabei steht in den user regeln, dass die mods aus den beiträgen neue threads starten dürfen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt
    Trotzdem: es war DIE Bagatelle hier

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-wu-sao-88772/
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #69
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ich weiß noch wo ich einmal irgendwo gefragt habe obs nen bild adrien dubois gibt und ich weiß nicht mehr wer es war, aber iein mod hat daraus nen thread mit nem extrem peinlichen titel gemacht, war mir unangenehm und dubois mochts auch nicht aber man konnts durch nen paar pns und beschwichtigende worte klären. frag mich warum das hier im dingsbums bereich halt nicht klappt.

  10. #70
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Trotzdem: es war DIE Bagatelle hier

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-wu-sao-88772/
    Daraufhin folge die PN an mich, in welcher mir gedroht wurde. Von einerm PN-Verkehr oder Austausch kann also nicht die Rede sein. Es blieb bei einer PN.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Trotzdem: es war DIE Bagatelle hier

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-wu-sao-88772/
    da kam dann aber schon noch was nach oder ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #72
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Drohungen kein akzeptables Mittel. Das schicke ich voraus.

    Was mich ein wenig wundert ist, dass die Rollen klar verteilt sind, und die Rede stets vom "Opfer" SunTsu ist. Die Schuldfrage ist durch FC´s verbalen Ausrutscher wohl schon a priori geklärt, ohne die jeweiligen Umstände in Ansatz zu bringen, wie es den Anschein hat. Man könnte doch bei der Gelegenheit der Frage nachgehen, warum es eigentlich ausschließlich mit einem bestimmten Mod und mit keinem anderen zu solch unangenehmen Situationen kommt?

    Etwas Vorsicht bei der Hexenjagd wäre nicht unangebracht...damit meine ich alle Richtungen.
    Das ist so nicht richtig.

    Erstens reden wir nicht von Opfer und Täter sondern von einem klaren Verstoß gegen die Regeln.
    Zweitens sieht jeder der lesen kann und will, dass gewisse User aus einer gewissen Ecke sich dauernd mit Sun anlegen.
    Drittens ist mir das selbst mehrfach mit gewissen Usern aus einer gewissen anderen Ecke passiert, incl. Beleidigung, Bedrohung usw. Auch diese User gibt es nicht mehr.

    Hexenjagd findet hier viel zu oft statt, zur Zeit ist Sun dran und zwar auf eine absolut lächerliche Art und Weise. Und vor allem erfolglos.

    Peter

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    trinculo hat aus ferdis off topic beitrag nen thread gemacht, ferdi ging das mächtige gegen die cojones, hat sun tsu dafür beschuldigt, er war es nicht, trinculo war grad nicht on, konnt sich dazu nicht äußern, es wurd gegen sun gebasht, sun hat topic gesperrt, ferdi hat gedroht.
    und dabei steht in den user regeln, dass die mods aus den beiträgen neue threads starten dürfen.
    Was noch dazu kommt: ich hatte meinen "Eingriff" auch ganz klar beschrieben. SO sah das Ganze aus:
    .................................................. .................................................. .........

    Diese Diskussion wurde aus dem Thread zum Videoclip "Ving Tsun Israel" ausgelagert. Grüße, Trinculo

    @Myka

    Du schreibst:

    Solange sie nur bereit ist, schlägt sie nicht. Ergo ist das in dem Moment kein Angriff. Sie ist in dem Moment Schutzhand.
    Diese Denkweise ist aus meiner Sicht falsch. Denn Man schlägt auch nicht immer, dann schützt sie auch.

    Die Aussage

    Man = Angriff
    Wu = Schutzhand


    ist definitiv falsch! Auch Man schützt. Auch Wu greift an.
    .................................................. .................................................. .........

    Da ist eigentlich kein Raum für Missverständnisse. Die Man-Wu-Diskussion gehörte nicht zum eigentlichen Thema, ich fand sie aber trotzdem interessant und habe eine Gelegenheit geschaffen, sie fortzuführen. Und jetzt erklärt mir mal jemand bitte das Problem.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Drittens ist mir das selbst mehrfach mit gewissen Usern aus einer gewissen anderen Ecke passiert, incl. Beleidigung, Bedrohung usw. Auch diese User gibt es nicht mehr.
    Tja, man muss schon wissen, wie man ordentlich durch die Blume beleidigt - ich bin noch da

  15. #75
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig.

    Erstens reden wir nicht von Opfer und Täter sondern von einem klaren Verstoß gegen die Regeln.
    Zweitens sieht jeder der lesen kann und will, dass gewisse User aus einer gewissen Ecke sich dauernd mit Sun anlegen.
    Drittens ist mir das selbst mehrfach mit gewissen Usern aus einer gewissen anderen Ecke passiert, incl. Beleidigung, Bedrohung usw. Auch diese User gibt es nicht mehr.

    Hexenjagd findet hier viel zu oft statt, zur Zeit ist Sun dran und zwar auf eine absolut lächerliche Art und Weise. Und vor allem erfolglos.

    Peter
    War nur ein Aufruf zur Rückkehr zur Sachlichkeit bzw. Ganzheitlichkeit. Ich habe einen kleinen Edit an meinem Beitrag vorgenommen, der deutlich macht, dass ich mir keine Wertung bezüglich des Fauxpas erlaube.

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Hitze steigt den Leuten zu Kopf
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 02:21
  2. Stress mit 2 Leuten
    Von maggeroni im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 18:54
  3. Was geht in solchen Leuten vor???
    Von Crush xy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 17:17
  4. Warum wird wt von so vielen leuten verarscht ?
    Von seether im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 15:47
  5. hinterhofklopperei von 2 mma leuten
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 01:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •