Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Gutes Training?

  1. #16
    guenther Gast

    Standard

    aber das ist doch auch irgendwo ganz normal so denke ich.
    der unterschied ist, dass du im gegensatz zu vielen anderen (die ich z.b. selber beim training erlebe) dann das richtige machst und den/die trainerIn fragst wies richtig geht und dir mehr supervision wünscht. halte ich für völlig richtig. wenn du das gefühl hast das das als nervend empfunden wird, denke ich du solltest dringend mal ein training lang alle fragen die du auf dem herzen hast stellen, trainerIn immer wieder ranholen wenn du unsicher bist, auch wenn du das gefühl hast es nervt, und nachher dann ganz sachte in einem zweierrahmen anfragen ob das zu viel war, da du dieses gefühl hattest.
    klar kann einE trainerIn nicht alle gleichzeitig betreuen, aber wenn einE trainerIn lieebr genervt reagiert als zu sagen dass es grad nicht passt weil er/sie mit jemand anderem beschäftigt ist, dann halte ich die erforderlichen zwischenmenschlichen kompetenzen einfach nicht für ausreichend um menschen ernsthaft unterrichten zu können.

    und das irgendwelche n00bs dir schrott erzählen ist doch auch immer so. richtig grossartig wird es dann wenn die so zwei drei monate dabei sind und sich für die rocker halten. ein typ bei uns scheint all seine box"techniken" aus b-movies abgeguckt zu haben und meint pumpen zu gehen reiche um boxer zu werden und tänzelt dann immer so dämlich rum dass ich ihm ständig sage er soll nicht tanzen sondern boxen weil er einfach ständig die deckung offen hat. jetzt kam ein mensch zum training hinzu, den ich von früher kenne.
    ist halt ganz frisch und kann gar nichts, aber ist kein schlägerproll und will was lernen. nun hat er mit dem beschrieben deppen kombinationen machen dürfen die auf einen lowkick ausm hinteren bein enden.
    der depp hat wohl immer voll draufgezogen und auf die hinweise des anderen, dass es einfach zu weh tut - sag ich auch ständig im training. ist halt irgendwie was ganz anderes im kampf ohne schoner zu stehen oder im training, trotz angespannten oberschenkels und abfedern und so weiter, zu kassieren... zumindest bei meinen gertenschlanken beinchen - als dass er so vernünftig trainieren könne und wolle. die antwort von dem deppen:
    "das muss so sein. das machen wir immer so. das härtet ab."
    kann keine einzige technik sauber. tritt wie der letzte gummistiefeltragende bauer aber macht auf dicke hose weil der andere nicht weiss wie lang der depp schon dabei ist und er sich ihm gegenüer aufspielen kann.
    nach dem training kam der neue also zu mir an und fragte ob das denn wirklich so sei das die überzogene härte bei den lowkicks sein müsse. ich ihm erstmal erzählt dass der depp selber nur unwesentlich länger dabei ist und einfach keine ahnung hat und das das schwachsinn ist und er ihm nächstes mal sagen soll er soll endlich vorsichtiger sein sonst könne er sich neN neueN trainingspartnerIn suchen.
    habe das dann noch mit anderen menschen besprochen die schon lange dabei sind und siehe da:
    der depp jammer bei allen die schon länger da sind als er selber rum, dass sie nicht so feste treten sollen. und das sind leute, deren techniken sauber sitzen und die ihre tritte kontrollieren statt wie er einfach reinpölen und die sich auch in ihrer härte auf den/die partnerIn einstellen können.

    fazit:
    lass dir keinen scheiss erzählen und scheu dich nicht die trainerInnen ranzuwinken so oft du es für nötig hältst.

    aber es stimmt mMn auch dass sich gewisse sachen erst nach und nach verbessern können. als newbie ist mensch einfach total schnell überfordert mit all den sachen auf die es zu achten gilt, sehe ich immer wieder. aber nach und nach geht dann immer mehr in fleisch und blut über und muss nicht mehr bewusst gemacht werden, sondern fühlt sich einfach natürlich und richtig an. mMn lieber immer nur an einem problem gleichzeitig arbeiten:
    also nicht versuchen sofort ans reindrehen, richtige trefferzonen, richtiger winkel, atmung, schrittarbeit, deckung usw zu denken, sondern nach und nach aufbauen:
    wenn du übers reindrehen nicht mehr nachdenken musst geh dazu über mit den richtigen stellen des beines die richtigen stellen des/der gegnerIn zu treffen und so weiter...
    meine meinung

    so. frühstück. viel zu viel geschrieben hier verdammt

  2. #17
    RageCore Gast

    Standard

    Thx^^

    Soweit eigentlich ganz gut im Training ,

    meine einzige Frage ist eigentlich nur noch der lowkick, nachdem ich mich im internet ma schlau gemacht hab irgendwann al n trainer gefragt, mache ja schon wirklich lange mittlerweile lowkicks, dreivierteljahr (auch in der Trainingspause an Sandsäcken)...

    Folgende Quelle: Fitnessload Thaiboxen Richtiger Muay-Thai Lowkick

    da steht unteres drittel des schienbeins...

    mein Trainer minte das stimmt nich..schon mit dem vollen schienbein...

    mir is schon klar dass ich auf weite Distanz weiter unten treffe und nahe Distanz mehr schiebe und mittig treffe...so hab ichs bisher auch gehalten..

    Nur sobald ich auf weitere Distanz kicke neige ich dazu mit dem Spann mitzutreffen...wie in diesem Video: YouTube - Muay Thai training - kicks

    Folge wie oben gesagt, n riesen Ei auf dem Spann^^...

    mittlerweile treff ich eigentlich n ur noch mit dem Schienbein, hab auc keine Probleme mit dem lowkick, sehe nur 1. oft wie andere auch sehr erfahrene den Spann mit drinne haben...und 2. hab ich das gefühl einfach ne geringere Distanz zu haben wenn mein kick an der untersten stelle mit dem ende des schienbeins trifft, über dem Fußknöchel...

    Muss ich das dann in Kauf nehmen?^^

    Das wars eigentlich sonst erstmal, Training macht Spaß und Thx nochmal an alle für die vielen Antworten

  3. #18
    Pauz Gast

    Standard

    naja das ziel bewegt sich in der regel, es ist also normal, dass man auch mal mit dem spann trifft.

  4. #19
    RageCore Gast

    Standard

    Ich meine auch eher im Pratzentraining^^ + dem Video wie gesagt

  5. #20
    RageCore Gast

    Standard

    Gestern von 2 ganz netten Trainingskollegen verbessert worden die schon länger dabei sind...
    Lowkick den ich schon ewig richtig zu machen versuche is immer noch falsch, stehe anscheinend zu weit auf den Fußspitzen, soll nur geringfügig nach oben gehen und drehe mich zu wenig ein...-.-
    Selbst wenn ich mich voll konzentriere krieg ichs nicht immer hin -.-..
    Lasse immer wieder die Deckung rechts fallen ausser ich achte drauf...

    Dann eine der wichtigsten Sachen die ich erst jetzt lerne: beim Ausweichen fast auf die Faust zugehen mit dem Kopf und dann seitlich vorbei in die Richtung des Gegners, da er mich andernfalls mit der anderen sonst noch erwischen könnte (würd ich nur seitlich pendeln)...

    Manchmal mach ich zwar auch sachen gut und krieg vielleicht mal n Lob, aber dauernd das Gefühl ich mach alles falsch -.-...

    Ich gib echt alles (5 mal Training die Woche mittlerweile^^)

    Und dann sagt der Trainer noch zum Kollegen der fast genauso lang dabei is, er hätte gelinde gesagt Talent und wäre ausbaufähig, er hat ja auch die richtige G R Ö S S E und wiegt dazu recht wenig...ich mein ich gönns ihm ja..aber...toll^^
    -.-

    Naja ich mach trotzdem weiter...Thx nomma allen^^

  6. #21
    lesmona Gast

    Standard

    die sache mit dem schienbein wurde ich in meiner bis jetzt ca 6 jahre andauernden muay thai karierre schon so oft gefragt das ich schon garnicht mehr zählen kann hihi. also nochmal extra für dich
    versuche IMMER mit dem schienbein zu treffen! was passiert wenn du mit dem spann triffst, hast du ja selber erlebt. brauch ich dir also nicht erzählen. nun erzählst du, das du oft kämpfe gesehen hast wo thais oder halt voll profis mit dem spann kicken! tja richtig! ich hab vor ca 3 wochen gekämpft und auch desöfteren mit dem spann getroffen. nicht absichtlich, sondern einfach weil der gegner kein sandsack ist und sich bewegt. da kann man nicht immer sauber treffen. es ist jedoch anzustreben! ergebniss des kampfes: rechtes fussgelenkt derbe geschrottet weil desöfteren mit selbigen getroffen. tut heute immernoch weh. und das obwohl es alles treffer waren. hätte ich in nen block reingetreten, kannst du davon ausgehen das dein gelenkt bzw spann unter umständen bricht.

  7. #22
    RageCore Gast

    Standard

    Es wird alles immer besser (insgesamt) =)

  8. #23
    VollMond Gast

    Standard

    Muay Thai schau dir das mal in ruhe an^^ da werden die technicken gut gezeigt und da siehst du auch wie toll man das mit der hüfte machen kann etc..

  9. #24
    RageCore Gast

    Standard

    Mit der Hüfte hatt ich nie n Problem, eher das Standbein eindrehen...aber mein Trainier is endlich zufrieden ...
    Das Video gleich ma bei Faoriten speichern

  10. #25
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RageCore Beitrag anzeigen
    Mit der Hüfte hatt ich nie n Problem, eher das Standbein eindrehen...aber mein Trainier is endlich zufrieden ...
    :


  11. #26
    RageCore Gast

    Standard

    So Neuigkeiten für meine Trainer^^,

    lowkick am Boxsack kein Problem, im fight auch ned...nur an den Pratzen läufts ned so rund...krieg manchmal extrem wenig Power drauf, also klar klatschts ordentlich aber hätt halt gern dass der richtig durchzieht, laut Ralf liegts an der Hüfte die ich dann auch mehr mitdreh...

    Finds aber grad auf den höheren Ebenen (Brustkorb, Hals, Kopf) schwieriger Power draufzupacken (trotz 16 Jahren Fußballerfahrung + Power in den Oberschenkeln)..

    Auch dass der kick mehr frontal + geschoben kommt, was ich normal nutze find ich bei leicht seitlich gehaltenen Pratzen schwerer, klappt mal, mal nich..

    gelange leicht in Rücklage und bleibe nich über dem kick..liegt es evtl auch an meiner Körpergröße? (1,70m auf 70 Kilo^^)

    +

    Hab im Sparring 3. Gegner im mit Schonern aufs Knie gekickt, hat ganze Nacht wehgetan und beim eindrehen des Beines schmerzt es manchmal richtig übel..soll ich morgen schon wieder trainieren oder lieber schonen?

    Und meine letzte Frage: ich zieh im Sparring manchmal aus reflex den Kopf raus und drehe mich weg, einfach um aus schlagrichtung zu kommen, wäre das in der SV nich sinnvoller als den Gegner anzukucken und die Deckung zu halten und auszuweichen zu probieren..??

    Ich meine wer schon mal die eigene Deckung an den Kopp gekriegt hat weiss dass das nich so toll is...und dann noch ohne Handschuhe...

    So wieder genug nervige Fragen, sorry für meine Wissbegierde^^

    Greetz

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Der Kampfstil mit und ohne Handschuhe unterscheidet sich etwas. Eine Doppeldeckung ohne Handschuhe ist kaum mäglich. Daher eher ausweichen (nicht wegdrehen! Du musst deinen Gegner schon weiter sehen können) statt blocken.

    Schau Dir Burma Boxing an, wenn es um Standup geht.

    Was die SV angeht: die meisten Straßenkeilereien enden sowieso auf dem Boden, also mach Dir nicht allzugroße Illusionen.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #28
    RageCore Gast

    Standard

    Übrigens,
    Ich find das Video zeigt nochmal sehr gut was mir die Trainer gezeigt haben und was wichtig is beim Lowkick...und gute Übungen dafür

    YouTube - Low Kick - Training by Powerhouse Kickboxing

    Edit: Und ich hab wirklich lang dafür gebraucht und brauch teilweise immer noch ^^
    Geändert von RageCore (12-05-2009 um 17:52 Uhr)

  14. #29
    biene28.11.1977 Gast

    Standard

    Will ja auch ned ständige Korrektur aber irgendwie gibts zu jeder Technik immer so unglaublich viele Feinheiten.


    also zu den anfängern die einen was sagen wollen kann ich nur sagen schnabel halten!!!!!!
    unser meister hält das so, niemand hat jemanden zu koregieren ausser er wurde vom meister dazu aufgefordert!!!
    ja habe wohl das grosse glück sagen zu können das ich einer meister habe dem das nicht egal ist was mit seinen schülern ist er nimmt sich für jeden zeit und wenn noch soviele fragen stellst!!!
    ist wohl wirklich eine frage des glücks, einen guten meister zu finden!
    so kann ich dir nur sagen, achte selber genau darauf wie du was machst du weisst ja wie es richtig geht und aussehen soll.
    von meinem meister weiss ich, das viele keine götter neben sich dulden leider ist das so!!!

  15. #30
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von biene28.11.1977 Beitrag anzeigen
    Will ja auch ned ständige Korrektur aber irgendwie gibts zu jeder Technik immer so unglaublich viele Feinheiten.
    also zu den anfängern die einen was sagen wollen kann ich nur sagen schnabel halten!!!!!!
    unser meister hält das so, niemand hat jemanden zu koregieren ausser er wurde vom meister dazu aufgefordert!!!
    ja habe wohl das grosse glück sagen zu können das ich einer meister habe dem das nicht egal ist was mit seinen schülern ist er nimmt sich für jeden zeit und wenn noch soviele fragen stellst!!!
    ist wohl wirklich eine frage des glücks, einen guten meister zu finden!
    so kann ich dir nur sagen, achte selber genau darauf wie du was machst du weisst ja wie es richtig geht und aussehen soll.
    von meinem meister weiss ich, das viele keine götter neben sich dulden leider ist das so!!!

    Hm... Du klingst ein bisschen hörig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Taekwondo-Training für zuhause ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 15:07
  2. Gutes Training ???
    Von cinmani django im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 14:02
  3. Wie abwechslungsreich muss ein gutes Training sein?
    Von Eiskalt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-12-2007, 20:29
  4. Gutes training vor muay thai?
    Von Kamio im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 11:16
  5. Ju-Jutsu - gutes training?
    Von Lucky Lukas im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •