Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Burma Boxing

  1. #1
    tomzilla Gast

    Standard Burma Boxing

    Hab hier ein echt krasses Video gefunden z.T. mit Zeitlupen die die Härte dieser MT ähnlichen Variante sehr gut verdeutlichen.

    YouTube - Myanmar Kickboxing (Lethwei - Burma)

    Gibt ja auch schon bei uns vereinzelt Fightevents wo "burmesisch", aber immerhin noch mit MMA Handschuhen, geboxt wird!

    Was haltet Ihr davon. Der kommende Trend?

    tomzilla

    "sangre por sangre"

  2. #2
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomzilla Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon. Der kommende Trend?
    Aufjedenfall nicht bei uns in Deutschland

  3. #3
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Ich kann ja mal ein paar Burmesen fragen ob sie sowas machen und auch ausbilden würden!

    habe da nen sehr guten Kontakt.

    Gruß Steve

  4. #4
    tomzilla Gast

    Standard

    Noch ein sehr gutes Video...

    BURMESE BOXING, BURMA BOXING, LETHWAI. SIMILAR TO MUAY THAI.

    Man beachte die Anzahl der Zuschauer im Hintergrund!

    Es gibt auch sogar schon einen Verband in D, der Homepage zu urteilen aber eher ein "Stammtisch"

    International Burma Boxing Organisation the World of Burma Boxing & Muay Thai

    tomzilla

    "sangre por sangre"

  5. #5
    banana128 Gast

    Standard

    am besten sind die ganzen sounds in den videos
    und die regel, gewonnen hat der dessen gegner nicht mehr aufsteht, hat auch was für sich
    auch nicht schlecht ist die taktik: ich zerstöre mit meinem kopf seinen ellbogen
    Geändert von banana128 (23-04-2009 um 13:53 Uhr)

  6. #6
    whitesport Gast

    Standard

    Ist teilweise aber auch ganz schön traurig bei den Crossborder Kämpfen z.B., das sieht man viele Burmesen, die schon viel zu alt oder total im ***** sind und nur noch kämpfen, um sich eine Kleinigkeit zum Essen leisten zu können. Ist teilweise einfach nur noch ´ne wüste Keilerei...

    Hat das schonmal jemand gesehen und weiss, was die Kämpfer da vorher unterzeichnen müssen? Verzichtserklärung?

  7. #7
    holy_hell Gast

    Standard

    man, das wurde hier schon x mal durchgekaut.... -.-
    lethwei ist ober hart und hat fast kein regelwerk. wird somit wohl schwer sein das es von der welt als "sport" angenommen wird. ist und bleibt in bruma.

  8. #8
    Pauz Gast

    Standard

    in hamburg barmbek bietet eine schule letwai an, im budokan gym.
    Geändert von Pauz (23-04-2009 um 20:08 Uhr)

  9. #9
    VollMond Gast

    Standard

    Da ist keine Technik, die hauen ja einfach drauf usw... oder sehe ich das als noch nicht so erfahrener fighter falschh? sry wenn es so ist

  10. #10
    banana128 Gast

    Standard

    naja da es ja schonmal ohne boxhandschhe zugeht, läuft das schonmal eine ecke anders ab.
    natürlich muss man auch sehen wer da gerade kämpft, schau mal in youtube nach lone chaw, das ist so die ziemlich große nummer.
    der typ der in dem video, das ich weiter oben gepostet habe, den ellbogen seines gegners zermürbt ist shwewa toon und war zum zeitpunkt des kampfs so ungefähr 45 jahre alt.

  11. #11
    Trisomie78 Gast

    Standard

    das muss das paradies sein.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Ich finde, dass es eine Möglichkeit geben sollte sich mit (fast) allen Waffen des Körpers bei niedrigster Verletzungsgefahr miteinander messen zu können. Leider ziehen MT Amateurkämpfe in Schutzausrüstung weniger Zuschauer als das Burmese Boxing wie man gut an den Vids erkennen kann. Aber wo es ein Extrem gibt, muss auch ein anderes existieren.

    Wie war der Titel einer Veranstaltung, die hier mal gepostet wurde? "Blood 2" oder "Das Blut muss spritzen 2" oder sowas... ohne Grund wurde der Slogan sicher nicht gewählt.

    Aber solange es Leute gibt, die etwas miteinander freiwillig machen können die sich von mir aus auch gegenseitig mit Hamsterkot bewerfen...
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #13
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Aber solange es Leute gibt, die etwas miteinander freiwillig machen können die sich von mir aus auch gegenseitig mit Hamsterkot bewerfen...
    was heisst freiwillig?
    wurde ja bereits erwähnt dass die das nur machen, um sich n paar kröten zu verdienen.

  14. #14
    Hancock Gast

    Standard

    Es gibt auch sogar schon einen Verband in D, der Homepage zu urteilen aber eher ein "Stammtisch"

    International Burma Boxing Organisation the World of Burma Boxing & Muay Thai

    Kann man so nicht sagen, sind ein paar namhafte Gyms dabei (z.B. Feuersports Hamburg) und auch ein paar (zumindest in Deutschland) bekannte Kämpfer: Baker Barakat, Ferdinand Mack etc. Aber trotz allem ist es eher ein kleiner Verband...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Trisomie78 Beitrag anzeigen
    was heisst freiwillig?
    wurde ja bereits erwähnt dass die das nur machen, um sich n paar kröten zu verdienen.
    Ich meine das eher auf europ. Verhältnisse gemünzt. Gibt's ja welche hier, die nach ähnlichen Regeln sich die Schädel einschlagen.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sehr gutes burma boxing video
    Von Darwah im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 22:39
  2. [Video] Best of Burma Boxing
    Von polderi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2006, 22:16
  3. Burma Boxing
    Von Harrington im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 15:12
  4. Burma Boxing Video`s
    Von Nai Konom Dton im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 12:59
  5. Wer weiss was über Burma Boxen?
    Von che_Guevara im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •