Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: hat keine Ahung will aber weg ^^

  1. #1
    StoicOne Gast

    Standard hat keine Ahung will aber weg ^^

    Hey Hey

    Ich mache jetzt seit etwa 1 n halb jahren muay thai (noch kein wettkampf)
    ab juli muss ich dann meinen wehrdienst antreten , bis april 2010.
    Danach wollte ich vor dem studium 4 Monate weg. mein budget liegt bei etwa 3000€

    jetzt war so meine erste idee , einen großteil der zeit in thailand zu verbringen (primär zum trainieren)und ein bisschen durch Laos zu tingeln.
    ideal wäre daher ein gym im nord osten.

    Jetzt mehrere Fragen:
    -haltet ihr das für sinnvoll?
    -wie weit komm ich mit 3000€?
    -welches gym könnt ihr empfehlen?
    -Visa ...wie? touristen visa gilt ja für 30 tage + 15 tage bei wieder ein reise? richtig? visa für längeren zeitraum? wie?
    -wie kommt man da im innland am schnellsten kostengünstig vorran?
    sprich vom flughafen , nach wo immer ich eben hin willl^^

    Gruß Stoic

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    Jetzt mehrere Fragen:
    -haltet ihr das für sinnvoll?
    Wenn es dir spass macht.
    -wie weit komm ich mit 3000€?
    1 Euro = 48.4439 THB
    Ich denke du kommst damit schon einigermassen rum.
    -welches gym könnt ihr empfehlen?
    True-Bee Gym | Home
    -Visa ...wie? touristen visa gilt ja für 30 tage + 15 tage bei wieder ein reise? richtig? visa für längeren zeitraum? wie?
    Das wissen sie bestimmt beim konsulat/botschaft.

  3. #3
    StoicOne Gast

    Standard

    danke für die hilfe schonmal das gym sieht sehr einladent aus und die page is sehr informativ.

    wie schauts denn mit geld bekommen in thailand aus? mit der ec karte werd ich wohl nict weit kommen oder?
    wie schauts mit visa aus? oder doch alles bar mitnehmen? mit 3000 euro in der hose würd ich mich recht unwohl fühlen...wär ich ein thai würd ich mich für so viel geld auch überfallen^^

    ach und wer hat denn noch so persönliche erfahrungen mit diesem gym gemacht? durchweg gut=?


    visa macht dann wohl das 60 tage torist visa sinn mit 2 einreisen...dann könnte ich 60 tage bleiben , trip nach laos machen , wieder einreisen und hab nochmal 60 tage
    Geändert von StoicOne (03-06-2009 um 12:29 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    wie schauts denn mit geld bekommen in thailand aus? mit der ec karte werd ich wohl nict weit kommen oder?
    wie schauts mit visa aus?
    Du kannst mit EC Karte Geld an jedem Automaten abheben. Die Gebühr beträgt etwa 1%. Also 10 EUR für 1000 EUR. Finde ich gut.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  5. #5
    Primo Gast

    Standard

    Mit 3000 Euro kommste in Thailand "locker" 3 Monate aus , vielleicht sogar 4 und dann haste immer noch ein gutes Leben dort !

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    Hey Hey

    Ich mache jetzt seit etwa 1 n halb jahren muay thai (noch kein wettkampf)
    ab juli muss ich dann meinen wehrdienst antreten , bis april 2010.
    Danach wollte ich vor dem studium 4 Monate weg. mein budget liegt bei etwa 3000€

    jetzt war so meine erste idee , einen großteil der zeit in thailand zu verbringen (primär zum trainieren)und ein bisschen durch Laos zu tingeln.
    ideal wäre daher ein gym im nord osten.

    Jetzt mehrere Fragen:
    -haltet ihr das für sinnvoll?
    klar. urlaub ist immer gut und wenn man zeit und kohle dafür hat, dann nichts wie weg. verlieb dich einfach nicht in irgendn barmädchen und alles ist prima!

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    -wie weit komm ich mit 3000€?
    ich würd mal sagen, 600€ pro monat für n richtig gutes leben dort (man käme auch mit der hälfte aus...) + flugtickets...

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    -welches gym könnt ihr empfehlen?
    nordosten (isaan) ist immer schlecht... also es gibt gyms, aber die sind recht unbekannt... isaan ist auch mehr das armenhaus thailands statt tourismusmagnet. vielleicht wäre ja lanna muay thai in chiang mai was für dich?

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    -Visa ...wie? touristen visa gilt ja für 30 tage + 15 tage bei wieder ein reise? richtig? visa für längeren zeitraum? wie?
    in deutschland bei der thailändischen botschaft n 60 tage visum beantragen/kaufen, dann durch grenzübertritt in thailand um 30 tage verlängern und n weile biste ja auch in laos

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    -wie kommt man da im innland am schnellsten kostengünstig vorran?
    sprich vom flughafen , nach wo immer ich eben hin willl^^

    Gruß Stoic
    nicht wirklich einheitlich.

    n wirkliches taxinetz gibts mal primär in den metropolenregionen chiang mai und großraum bangkok...

    wirkliche öffentliche nahverkehrsmittel (u-bahn, skytrain) sogar nur in bangkok... wird wohl auf busse hinauslaufen...

    je nach region gibts immer mal andere verkehrsmittel... samlor fahrradrikschas, sammeltaxis , tuk tuks, toyota-pickups als taxis

    in bangkok hast du prinzipiell die möglichkeiten: ÖPNV bus, flughafenbus, taxis ohne taximeter, die versuchen dich zu bescheißen (die typen, die dir schon im flughafengebäude aufn sack gehen), taxis mit taximeter, irgendwann mal ne skytrain anbindung...

    in chiang mai haste die wahl zwischen taxis mit (hohen) festpreisen oder sammeltaxis


    überregional

    bahnnetz (nachtzüge für lange strecken und 3. klasse für kürzere strecken sehr empfehlenswert)


    flugzeug

    busse... wobei es zum thema busse bereits eine menge durchwachsene erfahrungen hier zu lesen gibt...

    ich sag nur 'man war das geil!'

  7. #7
    manuelinho Gast

    Standard

    damit kommste gut rum! kopf hoch und mutig

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von manuelinho Beitrag anzeigen
    damit kommste gut rum! kopf hoch und mutig
    Warst Du schonmal in Thailand oder plapperst Du einfach mal nach, was andere schreiben?
    Geändert von Anton_ (06-06-2009 um 08:30 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #9
    StoicOne Gast

    Standard

    Danke für die Informationen , also ich muss sagend as true bee gym wirkt auf mcih sehr einladent , ansprechende informative seite , nicht so in ner touri hochburg und etwas abgeschieden , nich ganz so groß....und von bangkok kann man wohl mim flugzeug für bissel geld direkt in das kaff fliegen.

    laos is auch ncih so weit da kann ich mim rad und bisschen trekkingausrüstung hin.....

    wenn also noch wer informationen zum True bee gym hat oder zur Region um Pai würd ich mcih freuen.

    danke für eure tips , gruß stoic

  10. #10
    manuelinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Warst Du schonmal in Thailand oder plapperst Du einfach mal nach, was andere schreiben?
    Was greifst du mich an? Klar hab ich ahmung sonst wurde ich keinen in den dreck locken du nichtsnutz

  11. #11
    christian- Gast

    Standard

    true bee soll sehr gut,aber auch sehr überfüllt sein,gerade mit leuten die mal für 1-2 tage in pai sind und dort kurz trainieren...

  12. #12
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manuelinho Beitrag anzeigen
    Was greifst du mich an? Klar hab ich ahmung sonst wurde ich keinen in den dreck locken du nichtsnutz
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1784920

    ja klar, DU hast mal richtig ahnung superhirn!

  13. #13
    tomzilla Gast

    Standard

    @ Flöchen

    ja klar, DU hast mal richtig ahnung superhirn!


    Ich wette Mr. Superschlau ist noch nie aus der Umgebung von Hohenschönhausen, Kreuzberg, Neukölln hinausgekommen.

  14. #14
    rotbaer Gast

    Standard

    ZU den Gyms kann ich nichts sagen aber sonst zu Thailand.
    Zuerst zum Geld
    Eine preiswerte Möglichkeit ist, sich dort ein Apparment zu mieten.
    Man hat einen festen Standort und mit max. 100-150 € pro Monat zu bewerkstelligen. Wenn Du pro Tag für 5€ isst bist Du pappsatt. Die besten Küchen sind an den Strassen, in ein Restaurant braucht man nicht zu gehen. Und Thaifood ist die beste Küche der Welt.
    Was Du nicht unterschätzen solltest sind die "sozialen Kosten". Thais sind sehr gesellig und dort nicht mitzumachen führt zu Gesichtsverlust und sozialer Ächtung. Wenn man mitmacht und sich integriert hat man viel Spass und Freunde fürs Leben.
    Positiv aufgefallen ist mir, das ich nie den Eindruck hatte, bewusst ausgenutzt zu werden. Im Gegenteil gemessen an dem sehr niedrigen Einkommen und der knappen Zeit der Leute(man arbeitet dort mehr als hier) waren haben mich die Menschen mit Ihrer Grosszügigkeit oft beschämt.

    Achte auf ein etwas "respektables " Aussehen bzw. Auftreten denn die ganze Gesellschaft ist extrem Statusbewusst.(Rucksacktouri liegt also nicht so an..)
    Weiter oben wurde gesagt der Nordosten sei nicht so gut...
    Meine Erfahrungen stammen alle aus der Region.
    Aus meinen Erfahrungen (ich fahre jetzt zum dritten Mal hin, Unterbringung bei der Familie meiner Freundin) kann ich nur sagen das die Erfahrungen die Du dort mit einer anderen Kultur machst werden Dich sehr bereichern.
    Wenn Du die Möglichkeit hast geh mal eine Zeit als Mönch in ein Kloster (sofern Du wie ich Buddhist bist) Neben einigen persönlichen Einsichten verstehst Du danach das Land auch etwas besser da jeder erwachsene Thai durch diese Schule gegangen ist. Und die prägt..

    Das Problem vor dem ich Dich warne: Du willst nicht wieder weg

    Also: Nur Mut
    Rotbaer

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von tomzilla Beitrag anzeigen
    @ Flöchen
    Ich wette Mr. Superschlau ist noch nie aus der Umgebung von Hohenschönhausen, Kreuzberg, Neukölln hinausgekommen.
    Danke Flo.

    Wäre schön wenn sich Leute zu Themen äußern von denen sie wenigstens etwas Ahnung haben, aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum.

    Aber vielleicht unterstellen wir Mr. 20 Years Old Berlingangstaaaa einfach falsche Tatsachen? In diesem Sinne: wo/wann warst Du denn schon in Thailand, manuelinho?

    Wenn Du die Möglichkeit hast geh mal eine Zeit als Mönch in ein Kloster (sofern Du wie ich Buddhist bist) ...
    Also da würde ich echt gerne mal was drüber hören. Lassen die Europäer tatsächlich an diesem "Thairitual" mitmachen? Ist zwar wohl buddhistischer und nicht nationaler Natur, aber würde mich wirklich wundern wenn die uns Farangs da mitmachen lassen. Hast Du das schon gemacht rotbaer? Wenn ja: bitte, bitte erzählen!
    Geändert von Anton_ (07-06-2009 um 22:28 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Krav Maga hat keine Regeln"...
    Von Ezekiel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 17:29
  2. Wer hat Alice DSL und will 20 € Geschenkt?
    Von Schubusch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 09:18
  3. Will man wircklich den schnellen Weg?
    Von bruce-paker im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 18:42
  4. Auf dem Weg nach Japan! Wer will mit???
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •