Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 546

Thema: Bodenkampf

  1. #16
    Primo Gast

    Standard

    Das ganze Pseudograppling Zeug ist bei vielen erst aufgekommen als die Gracies auf der Bildfläche erschienen und weil sie dann noch mehr Anwendungen oder Sektionen aus den Formen "herausinterpretieren" konnten, um den naiven Leuten das Geld in der Tasche locker zu machen !

    Bodenkampf war im DingsBums nie vorgesehen ! Ich jedenfalls wüsste nicht das Yip Man sowas unterrichtet hat .

    Gruss
    Geändert von Primo (17-06-2009 um 20:20 Uhr)

  2. #17
    stardust4711 Gast

    Standard

    vielleicht waren es "closed door" Techniken.

    Wir sollten nen WT'ler fragen

  3. #18
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Nein, Yip Man hat nie Bodenkampf unterrichtet.

  4. #19
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
    Beschreibst du uns kurz wie das Aussieht ?
    Vielleicht kannst Du hier einen kleinen Einblick bekommen !

    YouTube - Wing Chun


    Gruss

  5. #20
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stardust4711 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    mich würde mal interessieren, ob ihr in euerm Training, Sparring etc. auch Situationen am Boden durchspielt.

    Bei vielen Kämpfen kann (z.B. gegen Ringer, Judoka etc.) kann es ja schnell mal
    auf den Boden gehen.

    Wie sollte Eurer Meinung nach das Training dahingehend aussehen?
    Trainier lange genug mit Ringern oder Judoka, bis Du selber Plan davon hast. D. h., mach neben VT noch etwas bodenkampflastiges. Ein bisschen Bodenkampf üben mit Leuten, die es auch nicht richtig können, bringt da nicht viel; die Ringer / Judoka verpacken Dich auf ihre Art am Boden ganz friedlich und könnten dann noch ein Schleifchen um Dich drum binden.

  6. #21
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    die Ringer / Judoka verpacken Dich auf ihre Art am Boden ganz friedlich und könnten dann noch ein Schleifchen um Dich drum binden.

    ....und dann steigt die blanke Angst in einem hoch ! Was hat er als Nächstes vor .......???


    Gruss

  7. #22
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    ....und dann steigt die blanke Angst in einem hoch ! Was hat er als Nächstes vor .......???


    Gruss
    Ich hatte doch geschrieben, die Jungs sind friedlich. Oder kennst Du andere?

  8. #23
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stardust4711 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    mich würde mal interessieren, ob ihr in euerm Training, Sparring etc. auch Situationen am Boden durchspielt.

    Bei vielen Kämpfen kann (z.B. gegen Ringer, Judoka etc.) kann es ja schnell mal
    auf den Boden gehen.

    Wie sollte Eurer Meinung nach das Training dahingehend aussehen?
    Hi Stardust!

    wenn du privat bisschen was tun willst... gegen takedowns einfach den sprawl bis zur vergasung üben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ansonsten am besten gegen grappler bisschen trainieren und immer den focus darauf legen sie nie in deinen rücken kommen zu lassen-
    du wirst es aber nicht schaffen und ein guter grappler wird meistens deinen rücken kriegen,das macht aber nix ! is nur um es dem grappler so schwer wie möglich zu machen

    gruss 1789

  9. #24
    Primo Gast

    Standard

    @ K.Surfer

    Du meinst professioneller ....???

    Gruss

  10. #25
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du hier einen kleinen Einblick bekommen !

    YouTube - Wing Chun


    Gruss
    ..........sehr geil ! WT - Bodenk(r)ampf

  11. #26
    Johnnyb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du hier einen kleinen Einblick bekommen !

    YouTube - Wing Chun


    Gruss
    Also leider bekommen viele Deutsche bei dem Begriff "Ringen" Gedanken über dicke Männer die irgendwie sich angrapchen was wir zugeben beim ersten Gedanken auch minimal Schwul rüberkommt. Aber ich würde auch gerne neber wc noch en bissle Bodenkampf üben, den von so aussagen wie : " Du darfst es bloß net zu Bodenkampf kommen lassen". Halte ich nicht viel. Wenn dein Gegner en Ringer ist und den Kampf auf den Boden bringen will dann würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ok. Das Ding ist nur, ich kann doch net einfach zu nem Ringer/ mma Laden in meiner Nähe gehen und die Frage ob die mir en paar Tricks zeigen ^^ Ich glaub das geht nur wirklich wenn jemand kennt :/

    mfg Johnny

    P.S Achja und das Video ist einfach ... naja ich denke da kann sich jeder sein Teil denken:P Kampf <<< Krampf

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Also wie ich die bodenkampfform von gutierrez gesehen habe, sind da schon sehr interessante Aspekte bei - bspw. wie bewege ich mich am Boden - wenn man weiß wofür - dass video ist uralt und denke ich nichtmal so unrealistisch. Es werden nat. immer Abwehr und Angriiff trainiert, was die Sache sicher für nen Grappler schwerer zu verstehen macht...

    Ich trainiere leider auch (fast) nur Bodenkampfvermeidungstechniken (da ich auch zu wenig Ahung habe), wenn man aufpasst hat man auch gar nicht so schlechte chancen - man muß insbes. die Distanz halten, was Du u.a. auch durch fauststöße machen kannst (als Maß) und Ausweichen - im Notfall auch halten und wegdrücken lassen - Knie finde ich fast schon zu gefährlich, denn wenn in der Distanz ein Grappler ist, hast Du wenn Du ihn nicht sofort ausnockst keine chance mehr den Boden zu vermeiden.
    Ich habe mal mit einem (75 kg) trainiert, der 10 jahre gerungen hat (ist aber schon lange her), und wenn Du da einmal nen Augenblick nicht auspasst (oder auf der Straße abgelenkt, getroffen, angetäuscht o.ä. wurdest) bist du auf dem boden - emin hat früher ja quasi immer das am boden weitergemacht (mit diversen Anpassungen gegen Standarhebel usw) was er auch im Stand gemacht hat: Schlagen - schutz aufbauen, Front zum Gegner drehen, Gegnerische Impulse nutzen, schlecht ist das nicht. im WSL VT wird finde ich für die Straße eh zu wenig über den bTellerand geschaut, was andere machen - das Antihebelprogramm der EWTO/Ablegern ist ziemllich sinnvoll - wenn Du das Prinzip mal verstanden hast, kannst Du dir auch viele Sachen ableiten - vielleicht kennste einen, der Dir mal was zeigen kann!
    Geändert von angHell (18-06-2009 um 00:42 Uhr) Grund: Grammatik

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Anti-Programme sind meist ziemlich Anti-produktiv.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    im WSL VT wird finde ich für die Straße eh zu wenig über den bTellerand geschaut, was andere machen
    Meine Meinung:

    Wenn man Kung Fu machen will, dann macht man Kung Fu.

    Wenn man ein umfassendes und realistisches Selbstverteidigungssystem machen will, dann macht man eben das.

    Ein "Kung Fu", an dem man so lange rumfuschelt, bis man ne vorgebliche eierlegende Wollmilchsau hat, die jeden Kundenwunsch befriedigen will... das kann doch nur in die Hose gehen.

Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf
    Von Lo.Ony im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 18:30
  2. Bodenkampf
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 15:17
  3. Bodenkampf in der SV
    Von kaju im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 12:14
  4. Bodenkampf im MT?
    Von Freddy2k im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 15:13
  5. Bodenkampf
    Von Alex25 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •