Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 490

Thema: WT muss wieder härter werden!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    was kümmert dich es wenn irgendjemand deine kk schlecht macht?
    da musst du drüberstehen.
    wenn es einer zu bunt mit dir persönlich treibt und du keine andere wahl mehr hast,dann solltest demjenigen ne live vorführung nach deinem geschmack geben.
    somit wirst du für dich selbst eintreten und nicht für einen "STIL"
    In dem Zusammenhang vielleicht für manche ganz interessant:
    Paul Graham - Keep Your Identity Small

    "(...) people can never have a fruitful argument about something that's part of their identity. By definition they're partisan."

    Gruß,
    Wolfgang
    Geändert von wfn.j (22-07-2009 um 16:40 Uhr)
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  2. #62
    Häretiker Gast

    Standard

    Was kann KRK dafür, dass WT eben den Typ Mensch anzieht, welcher sich nun in den Mengen befindet.
    Genauso könnte man ja Konsalik oder Bohlen manglendes Niveau vorwerfen. Aber die haben ja für ihre breite Leserschaft bzw. Zuhörerschaft produziert. Wer will's ihnen verdenken?

    Grüße
    Häretiker
    Geändert von Häretiker (22-07-2009 um 17:10 Uhr)

  3. #63
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    diese 5% waren grob geschätzt. Aber um auf Lars seine Bemerkung zurück zu kommen. Du hast dafür in der EWTO die Möglichkeit auf Lehrgänge zu gehen mit Leuten , die es drauf haben, wenn dir deine Schule zu lusch vorkommt. Und seien wir mal ganz ehrlich und das ist auch das was mich an WT so fasziniert. Das Können der Herren in den ganz roten Kitteln ist schon beeindruckend. In jeder anderen Kampfsportart habe ich gesehen und erlebt wie Meister von irgendwelchen Schülern platt gemacht werden aber nicht im WT. Es gibt auch noch 4.TGs , die von Schülern das Wrack vollbekommen aber keine Meister.
    Hier muss ich Einspruch erheben. Es gibt auch schlechte Meister in der EWTO.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Einspruch erheben. Es gibt auch schlechte Meister in der EWTO.
    Und wie sind die zu ihren Titeln gekommen ? Kernspecht mit Ninjutsu Skills überlistet ?

    *Nich Ernst nehmen ist eher läßig gemeint *


    Viele grüße,
    Shin

  5. #65
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Und wie sind die zu ihren Titeln gekommen ? Kernspecht mit Ninjutsu Skills überlistet ?

    *Nich Ernst nehmen ist eher läßig gemeint *


    Viele grüße,
    Shin
    Nö, die haben davon profitiert, dass Kernspecht nicht richtig geprüft hat. Ist eben nicht mehr so, wie früher. Die machen ihre Tänzchen vor und gehen mit einem Sternchen an der Brust nach Hause.

  6. #66
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Genauso könnte man ja Konsalik oder Bohlen manglendes Niveau vorwerfen. Aber die haben ja für ihre breite Leserschaft bzw. Zuhörerschaft produziert. Wer will's ihnen verdenken?

    Grüße
    Häretiker
    Bohlen mit 160.000.000 verkauften Tonträger spricht wohl für sich.
    Keiner kauft seine Platten und mag seine Musik aber er wird immer reicher und reicher

  7. #67
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Und wie sind die zu ihren Titeln gekommen ? Kernspecht mit Ninjutsu Skills überlistet ?

    *Nich Ernst nehmen ist eher läßig gemeint *


    Viele grüße,
    Shin
    Mit genug Geld ist in der EWTO so gut wie alles möglich.

  8. #68
    Staff Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht warum WT wieder "härter" werden soll! Es gibt doch Leute die machen das aus Lust und Laune, nicht um zu kämpfen. Das sind dann aber auch keine die sich als Kämpfer bezeichnen. Es gibt genauso Schulen die eher geeignet sind um kämpfen zu lernen. Das ist doch gut dass es sich jeder selbst aussuchen kann was ihm am besten passt, dann gibt es auch keine Probleme unter den Leuten, denn Leute die es als Hobby machen und andere die es auch als Hobby machen aber auch wegen dem Kampf machen passen einfach nicht gut zusammen! Deshalb kann sich jeder seine Schule aussuchen. Und es kann einem doch egal sein wie über WT geredet wird, die Leute die sich darüber kümmern haben wahrscheinlich Angst ob sie auch wirklich gut sind. Weil die jenigen die gut sind, die wissen was sie können brauchen sich über solche Sachen nicht sorgen

  9. #69
    Staff Gast

    Standard

    Mit WT meine ich natürlich WT,VT,WC,etc

  10. #70
    AsemC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum WT wieder "härter" werden soll! Es gibt doch Leute die machen das aus Lust und Laune, nicht um zu kämpfen. Das sind dann aber auch keine die sich als Kämpfer bezeichnen. Es gibt genauso Schulen die eher geeignet sind um kämpfen zu lernen. Das ist doch gut dass es sich jeder selbst aussuchen kann was ihm am besten passt, dann gibt es auch keine Probleme unter den Leuten, denn Leute die es als Hobby machen und andere die es auch als Hobby machen aber auch wegen dem Kampf machen passen einfach nicht gut zusammen! Deshalb kann sich jeder seine Schule aussuchen. ...
    jau haste eigentlcih auch recht. vieleicht sollten dann die wt schulen die nur pille palle kram verkaufen den man als hobby machen kann, damit aber genauso wehrhaft wird wie durch nen schachverein, die karten auf n tisch packen. die sollten sich dann nicht self-defence nennen sondern relax-and-chill-system!

  11. #71
    WingChun77 Gast

    Standard

    @ Lars

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    2 Fragen: Wie sollten WTler für "Aha & Wow" sorgen und wer wäre dazu im Stande gewesen? Siege im MMA durch Hoppelschritt und Kettenfauststöße?
    Ich nehme dies mal als Aufhänger (nix für Ungut ):

    Boztepe, Dingeldein und Gutierrez sind für mich nach wie vor für gute Kämpfer und dabei höchst repräsentativ für das WT. Leider sind Dingeldein (EVTF) und Boztepe (EBMAS) raus und bei Gutierrez wird es eine Frage der Zeit sein, bis er sich löst. Allerdings stellt sich die Frage, die wir uns gestern Abend um die Ohren gehauen haben: Warum finden wir keinen von den drei Cracks auf entsprechenden Turnieren? Keine Zeit? Zu gut? Zu schlecht?

    Und hier komme ich zur nächsten Frage: Warum sind die MMA´s für einige hier im Forum das Maß aller Dinge? Aber diese Büchse der Pandora haben wir schon gestern geöffnet...noch was: Der sogenannte "Hoppelschritt verbunden mit KFS" hat schon viele Nasen gebrochen und Menschen niedergeknüppelt - er sollte nicht unterschätzt werden...nur weil einige Verbände dies ad absurdum führen und als "ultimativ" anprangern, liegt hier (je nach Situation und Anwender) nach wie vor Potential in der Anwendung.

    So long

    G

  12. #72
    Rachegott Gast

    Standard

    MMA wird deswegen gerne als Vergleich genomen da man hier teilweise auch nen direkten Vergleich von KS und KK sieht!!

    Und zum Thema härter werden: hab ne Bekannte die Wing Chun X-Defense betreibt mit dem Ergebnis das sie in einem Übungskampf 2 gebrochene Rippen und nen geprellten Zehen hatte !! Ist mir schon klar das es ne KK ist aber so ne übertriebene Härte ist ja wohl fehl am Platz!!! Oder???

  13. #73
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Ich nehme dies mal als Aufhänger (nix für Ungut ):

    Boztepe, Dingeldein und Gutierrez sind für mich nach wie vor für gute Kämpfer und dabei höchst repräsentativ für das WT.
    1. Was bedeuted denn für Dich repräsentativ?

    2.

    Boztepe mag trotz WT gut auf Zack sein, sagen zumindest Leute die ich kenne... aber hey - innerhalb der Szene ist das halt auch irgendwie wie der Einäugige unter den Blinden. Vor den Gracies hat er gekniffen obwohl er öffentlich erst auf dicke Hose gemacht hat. Und die "Szene" hat er runtergemacht wie Du gestern... Fake und Kasperletheater und so.
    Ob er vor Rutten auch gekniffen hat - na, da ist die Frage, wie misstrauisch man ist. Offiziell war es ein Missverständnis weil Dritte was gestreut haben...
    Muss aber ein schon ordentliches Missverständnis sein, wenn Bas Rutten extra da aufschlägt...
    Ich bin da skeptisch... wahrscheinlich der PR-Geschichte 2ter Teil, aber wer weiß...

    Dingeldein - der ist ungefähr 5 meter groß und... naja... wenn Du irgendwas weißt, dann weißt Du vielleicht auch ein bissl was über seine Vorgeschichte.

    Gutierrez - okay: Indiskutabel. Ich finde Gutierrez schlecht. Wenn der für Dich "gut" ist, dann hast in meinen Augen 0 Maßstab und kannst überhaupt nicht beurteilen, was gut und was schlecht ist.
    Gutierrez könnte bei mir schräg gegenüber wohnen und für 5 Euro im Monat 5mal die Woche Privatunterricht anbieten - ich würde trotzdem nicht hingehen.
    Was will ich da?


    Warum finden wir keinen von den drei Cracks auf entsprechenden Turnieren? Keine Zeit? Zu gut? Zu schlecht?
    Weil sie keine Chance hätten. Schlicht und einfach.
    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Und hier komme ich zur nächsten Frage: Warum sind die MMA´s für einige hier im Forum das Maß aller Dinge? Aber diese Büchse der Pandora haben wir schon gestern geöffnet...noch was: Der sogenannte "Hoppelschritt verbunden mit KFS" hat schon viele Nasen gebrochen und Menschen niedergeknüppelt - er sollte nicht unterschätzt werden...
    Ach so. Ja. Dann ist MMA sicher nicht der Maßstab... irgendwas was gut genug ist um nen Untrainierten umzuklatschen oder nen rumpöbelnden Besoffenen umzuhauen - DAS ist der wahre Maßstab.
    Geändert von Lars´n Roll (22-07-2009 um 20:06 Uhr)

  14. #74
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Boztepe, Dingeldein und Gutierrez sind für mich nach wie vor für gute Kämpfer und dabei höchst repräsentativ für das WT.
    Drei Menschen sind also repräsentativ, wenn 90% der Leute die WT betreiben , damit nicht mal annähernd kämpfen können?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hey ,bin jetzt erst reingekommen.

    Erstmal:
    Jo, sollte (wieder?!) härter werden.

    Ich habe ja in der EWTO angefangen. Da habe ich 1-2mal die Woche normales Training gehabt, und einmal die Woche Kampftraining. 1 1/2 Jahre bei nem 2m großen ex boybuilder der dann sehr dynamisch geworden ist und auch gut stilfremde Angriffe machen konnte. Das war dann richtiges, aber noch kontrolliertes Sparring und nat. auch Kampfanwendung (Techniktraining). Danach bin ich dann umgezogen, zu einer, die ausschließlich das EWTO-Programm durchgezogen hat und heute die 2. höchste Ausbilderin der EBMAS ist (von wegen fighter und härter Training) und habe da im Sparring den 1. TG solange vorsichtig verkloppt, dass der ausgersastet ist und mir das größte (oder 2.größte) Veilchen meines Lebens verpasst hat - der wurde daraufhin übrigens rausgeschmissen (als 6. SG und auch körperlich unterlegen). Naja jedenfalls denke ich, dass es schon einen riesen Unterschied macht, wie man trainiert.

    Meine Meinung jedenfalls zu diesem schlabberchisao ist, was einfach nicht (kaum) anwendbar, dass es sich schon sehr verstärkt hat. Und meine Theorie dazu ist, dass die vielen hohen Grade die sich halt nen Spass aus dem chisao machen (macht ja auch einfach Spass) einfach komplett den bezug zur Realität verloren haben, da sie nur noch untereinander trainieren und um immer weniger anfälliger für Ausnutzung von Aktionen (also Reaktionen aufs eigene Tun) zu werden immer passiver und schlabbriger werden. Klar mag es auch nachwievor vom Ort abhängen. Aber vor 10 Jahren habe ich noch bei einem gewissen RLB, der nun nicht grad als WT-Leuchte gehandelt wird, gelernt, dass meine Positionen nicht einbrechen dürfen (wenn auch "Fliege" zw. Bong und Tan entscheidet...). In den letzten Jahren habe ich verstärkt gesehen: kein Vorwartsdruck, dann wirst Du umgeschubst, deswegen total nachgeben, da man sonst das Gleichgewicht verliert, was zwar chisaointern (wie es halt trrainiert wird) stimmen mag, aber für die Anwendung und v.a. den Selbstschutz nicht nur nix bringt, sondern geradezu tödlich sein kann und die Reaktionen verschlimmern, was ohne Training vermutlich besser geklappt hätte (Gegendruck, nicht verdrängen lassen usw.) Übrigens auch von einem 5.PG...

    Was ich jetzt erst durch Dragos verstanden habe, wie man wirklich die zu große Kraft im Kampf für sich Ausnutzen kann, wenn man wirklich kämpft. Seine 1. Sektion allein ist nicht zu vergleichen mit dem, was die EWTO bietet - es ist stimmig und es klappt auch oder sogar gerade, wenn es mit voller kraft ausgeführt wird, im Ggs. zu dem, was die EWTO bietet. Auch hier kommt es nat. drauf an, wie trainiert wird, gibt ja auch viele EX-EWTOler, und auch hier muß man erst die Abfolgen lernen, um sie dann kraftvoll und frei kombinieren zu können, aber dann gehts richtig ab und ist Praxisbezogen.

    Dass Problem am Schlabberchisao ist imo, dass dir die reaktionen nur was bringen wenn der Gegner im infight o.ä. eh nur rumwurschtelt bzw. vorbei schlägt, dann kann ich das schnell ausnutzen. Wenn er jedoch gezielt und hart angreift (wie es halt in der Anwendung der Fall ist), nützt mir schlabberchisao bestenfalls nix (weil es keine anwendung findet sondern möglichst nur Blocks wie der Latsao Paksao) und schlimmstenfalls führt es dazu, getroffen zu werden, da sich der Körper nie schneller bewegen kann, als der "ach so lockere Arm", mit dem ich dann toll fühle wie ich eins auf die Nase bekomme.
    Ein Hohn wenn KRK zur HP sagt: Ja, da lernt man, wie man sich von der Kraft des anderen abdrücken kann, wenn man noch nicht weich genug ist (so ungefähr, kann man in der aktuellen WT-Welt nachlesen), jaja... UNd wenns so wäre, warum wird es dann erst so spät unterrichtet??? vollkommener Quark....

    Was mich aber son bisschen an der Fragestellung stört: Dass im klassichen WC nach Yip Man das chisao auch relativ weich gemacht wurde, sozusagen auch nur als reakions und bewegunsspiel. Und selbst das wenige von den vtlern, die ich Sachen WC und kampforientierung schon sehr schätze, was ich gesehen habe, ist doch ziemlich auf fühlen und lückenfinden ausgerichtet und weniger auf: da kommt ne explosive un große Kraft auf mich zu - wie gehe ich damit um. Naja, es ist aber gut möglich, dass ich (viel) zu wenig gesehen habe, dass will ich beizeiten auch noch nachholen...

    Genug jetzt.

Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Härter werden...
    Von 69er im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29-05-2009, 18:23
  2. Oberarme werden nicht größer und härter!
    Von scarface0711 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 16:43
  3. WT früher härter?
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 09:48
  4. Hart... Härter.... Blutwurst....
    Von derk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •