Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: Re-evolution - neues Video von Victor Gutierrez

  1. #166
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Da wird nicht mal ein Schüler in plötzlich Abtauchen und von unten einen Haken ziehen. Und deswegen bewegt man sich als Schüler auch nicht frei. Und fallst Du meinen Post richtig gelesen hast, dann habe ich das alle Wing Chung Stile bezogen.
    Heißt das, in allen *ing *un-Stilen bewegt man sich später "frei", was z.B. das plötzliche Abtauchen und Schlagen von Haken einschließt? Würde mich sehr wundern, wenn da alle zustimmen würden.

    Ok, wenn es in Weng Chun anders sein sollte dann nehme ich es zurück.
    Müsstest du nicht, da Weng Chun kein *ing *un-Stil ist und daher mit der Frage ebenso viel bzw. wenig zu tun hat wie Hung Gar oder Drachen-KungFu.

    Und ja ich habe auch VT trainiert und deswegen mein Hinweis, dass Du die VT leute fragen sollst nach "Strukuren", da diese aus meinem Eindruck her noch viel mehr Wert darauf legen.
    Okay, mein Eindruck war eben, dass nur WT so aufgebaut ist, wie du beschrieben hast. Also meine Frage an die Leute, die WSL-VT trainieren: Gebt ihr später eure Struktur stellenweise auf, um euch "frei" zu bewegen? Würde mich sehr überraschen.

    Ich habe mit keinem Satz geschrieben, dass ich ein Fan von dieser Trainingsweise bin.
    Habe ich auch hoffentlich nicht unterstellt. Meine Frage war ja auch nicht speziell an dich gerichtet, sie kam bloß durch deinen Beitrag auf.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  2. #167
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Heißt das, in allen *ing *un-Stilen bewegt man sich später "frei", was z.B. das plötzliche Abtauchen und Schlagen von Haken einschließt? Würde mich sehr wundern, wenn da alle zustimmen würden.
    So meinte ich es auch nicht. Diese Freiheit ist mir in so noch nicht vorgekommen. Nur bewegt sich ein Meister viel freier im Rahmen seines Stils, als ein Schüler der versucht erstmal die Strukrur einzuhalten. Der Meister braucht sich darauf nicht mehr konzentrieren sein Körper macht das automatisch. Und damit kann er sich auf andere Dinge konzentrieren und das kann der Schüler halt noch nicht. Und das ist einer der Gründe warum der Meister den Schüler einfach so vorführen kann.

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Müsstest du nicht, da Weng Chun kein *ing *un-Stil ist und daher mit der Frage ebenso viel bzw. wenig zu tun hat wie Hung Gar oder Drachen-KungFu.
    Siehst Du wieder was dazugelernt.

  3. #168
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Der Meister braucht sich darauf nicht mehr konzentrieren sein Körper macht das automatisch. Und damit kann er sich auf andere Dinge konzentrieren und das kann der Schüler halt noch nicht.
    Soll ich nochmal Videoclips von Boztepe oder Giese posten?

    Und das ist einer der Gründe warum der Meister den Schüler einfach so vorführen kann.
    Ich glaub da gibt´s schwerwiegendere Gründe.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Soll ich nochmal Videoclips von Boztepe oder Giese posten?
    Ja ja ja!


  5. #170
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    würde ich befürworten.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Nein.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  7. #172
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Nein.

    Gruß,
    Wolfgang

  8. #173
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Clips über Boztepe oder Giese haben in einer Diskussion zu Gutierrez nichts verloren.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #174
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    schrieb ja auch keine hier... außerdem in dem zusammenhang würds doch auch passen - verstehe ich nicht...

  10. #175
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Nanana... da will man mal´n bissl stänkern und dann entbrennt hier gleich ne Posten oder nich Posten Debatte?

    Kann ich ja nich wissen dass hier noobs unterwegs sind, denen scheinbar die Clips nicht bekannt sind.

    Wollte ja nur beiläufig erwähnt haben, dass dieses "Aber der Meister hat ja seine Struktur verinnerlicht und setzt die automatisch um" doch eher Wunschdenken ist.

    Okay, vielleicht hat er die beim Rummachen mit den anderen WTlern.

    Wenn er sich kloppt hat er se nich mehr. Da hat er die Kerbschläger-Struktur. Die gibt´s übrigens schon beim Sparring unter SGs und ist immerhin kein höheres Geheimnis, mit dem man erst nach jahrelangem Training, Privatunterricht und vielen tausend Euro vertraut gemacht wird.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Du schriebst ja nich was für videos - du meintest also das cheung vid...?!

    dachte Du hattest was spezielles im Sinn (is ja wahrsch. auch so, nur weiß ich nich was für vids du meinst...)

  12. #177
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Du schriebst ja nich was für videos - du meintest also das cheung vid...?!
    Er meinte Giese vs. Blech und Boztepe vs. Cheung. Und diese Videos dürfen erst im nächsten Sommerloch wieder gepostet werden.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #178
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    ah so,
    thx
    yupp naja, spricht ja für keinen, aber gegen alle...
    von guter Struktur natürlich meilenweit nix zu sehen - bei keinem....

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Video] Wing Tsun Sifu Victor Gutierrez Re Evolution
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22-04-2008, 08:35
  2. Video - Sifu Victor Gutierrez
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 12:49
  3. Victor Gutierrez
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 21:51
  4. Victor Gutierrez Videos
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 20:45
  5. Suche: WT-Combat v. Victor Gutierrez
    Von Big Fella im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •