Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Frage zum IPMAN Film

  1. #16
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Den Witz versteh ich nicht...
    Kann doch nicht so schwer sein: Du sollst seine Bio lesen, da steht es drin

    IP Man: Portrait of a Kung Fu Master: Amazon.de: IP Ching: Englische Bücher

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  2. #17
    xaver42 Gast

    Standard

    Wie fandet Ihr den Film so ...

  3. #18
    AsemC Gast

    Standard

    unterhaltsam

  4. #19
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    wenn ich es einfach nur als unterhaltung ansehe, gut. immerhin ein film von yip man und nicht wieder von wong fai hung.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    ich möchte mich sogar darin versteigen zu behaupten: der beste material arts film den ich kenne. Von den choreografien her. Ran kommt nur: fearless und fist of legend!

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ich möchte mich sogar darin versteigen zu behaupten: der beste material arts film den ich kenne. Von den choreografien her. Ran kommt nur: fearless und fist of legend!
    Mag sein.In MARTIAL arts Filmen gibts aber teilweise noch bessere Choreographien.(Sarcasm intended)

  7. #22
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaitoGai Beitrag anzeigen
    Witz?
    Du bist eher der Witz, ich hab dir normal geantwortet also was soll dein Benehmen?
    Ja, Mutter.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von nanhuazhiren Beitrag anzeigen
    Mag sein.In MARTIAL arts Filmen gibts aber teilweise noch bessere Choreographien.(Sarcasm intended)
    ups, wie ist dass denn passiert...

  9. #24
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Ist hier der Film mit Donnie Yen als Yip Man gemeint?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

  11. #26
    MaitoGai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ja, Mutter.
    --> lol
    ich finde yip man den Film von den Choreographien her ganz gut, jedoch
    so alles irgendwie auch düster(ok wenn man bedenkt krieg und so aber trotzdem).
    Kann aber auch daran liegen das ich den Film in kantonesisch mit englischen Untertiteln geguckt habe( mag ich nicht so ).
    Fearless find ich besser!

  12. #27
    ChrisR42 Gast

    Standard

    ich fand den film ziemlich gut!
    gerade WEIL kantonesisch mit englischen untertiteln... wenn ein "üüüöööörreee" zu einem "open den door now please!" wird .... köstlich!

    choreographiemäßig siehts ganz gut aus, fand ich andere aber genausogut. ist halt nett weils eben ein wingchun film ist, der nicht totaler trash ist ("wing chun","das höllentor der shaolin",etc)
    kann man den mittlerweile irgendwo auf deutsch kaufen?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    nope - ist auch die Frage, ob es das jemals geben wird. Auf russisch gibt ihn schon ewig synchronisiert

    Ich habe in letzter Zeit viele in originalsprache mit engl. untertiteln gesehen und habe eig. den Eindruck, dass die textschrift viel näher am original (wenn sicher auch etwas verkürzt) ist als die synchro... - oft viel stimmiger und direkter... - ich finds so eig. super...

  14. #29
    gast Gast

    Standard

    Ich schau mir alle ausländischen Filme grundsätzlich in der Originalsprache an, durch Synchro geht für mich einfach so viel kapputt.
    Und "Das Höllentor der Shaolin" soll trashig sein?Das will ich mal überlesen haben, es handelt sich hier um einen Shaw Brothers Klassiker.

  15. #30
    Gee Shin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xaver42 Beitrag anzeigen
    Habe mir heute mal den Film angesehen und habe festgestellt, dass er doch auch recht häufig Kettenfauststösse macht.

    Kommt nicht aus dem VT Lager immer die Aussage, das sei ein LT Ding und man macht keine KFS ?

    Bitte um Erklärung

    2. scheint er in dem Film ja ganz schön reich und mächtig zu sein, war das so ?
    Nicht nur im Leung Ting WingTsun gibt es Kettenfauststöße, auch die meisten anderen wing chun- Stile benützen gelegentlich Kettenfauststöße.

    Kettenfauststöße finden aber im Leung Ting WT bei weitem häufiger Verwendung (Kettenfauststöße gelten im WT als Universaltechnik) als das in anderen wing chun- Stilen der Fall ist.

    Zum Film:
    Der Film wurde von Sammo Hung choreographiert, welcher ein Schüler von Leung Ting ist. Deshalb kommen gar so viel Kettenfauststöße vor


    Zitat Zitat von nanhuazhiren Beitrag anzeigen
    Und "Das Höllentor der Shaolin" soll trashig sein?Das will ich mal überlesen haben, es handelt sich hier um einen Shaw Brothers Klassiker.
    Die Action- Choreographie von "Das Höllentor der Shaolin" ist auch im Vergleich zu wing chun- Filmen wie "Warriors Two" ein bisschen
    schwach. Aber der Film ist meiner Meinung nach trotzdem ziemlich gut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie heist dieser film
    Von stehwiederaufmänchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2008, 21:28
  2. WC in einen Film
    Von leutnant im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 17:30
  3. bruce lee film frage
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 10:52
  4. Wushu Weltmeister Bao Xian Film in Kung Fu Film
    Von South Paw im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 17:53
  5. Film............
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-10-2002, 20:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •