Seite 10 von 47 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

bugei Gast

Standard

Wieso denn, wir wurden doch höflichst darüber informiert, daß das Ito Ryu Ninjutsu eioe traditionelle und authentische japanische Schule ist, weil ja

- Makimoto im Orginal wie von Tanaka sama erhalten
    - Bescheinigung des Vereinsregister (VR Auszug) über die Satzungsänderung zugunsten Schießsport
    - Prüfungsprogramm analog dem von Frau Lugert argumentierten Sachverhalt
    - Gemeinnützigkeitsbescheinigung des Finanzamtes Wuppertal
    - Zugehörigkeit zum Landessportbund NRW
    eingereicht wurden, um eine WBK für den Verein zu erhalten.

Ach so, daß Makimoto war dafür unrelevant? Na sowas aber auch....

DerUnkurze Gast

Standard

reißt eucht zam und bleibts sachlich sonst hagelts Punkte

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von ebrenndouar Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht mitbekommen hast, tust du mir leid, und du bist ignoranter als du dich gibst.
    Hier sind Vertreter und Ausübende von Koryu und Schwertschulen, denen du keine Märchen erzählen kannst. Das du es dennoch immer wieder versuchst, zeugt von einer kaum zu fassenden Selbstüberschätzung.
    Das du krank bist und ohne Arbeit, ist ein persönliches Schicksal. Man merkt da eine große Verbitterung, aber hier kannst du niemanden verarschen.
    Nein, sehe ich anders:

Wenn Du eine "Fachwelt" zitierst, dann solltest Du auch anstelle nebulöser Begriffe harte Fakten nennen können:

a) Wer ist diese "Fachwelt"?
    b) Welche Zugangsvoraussetzungen sind dazu gegeben?
    c) Welche Qualitätsmerkmale (Konferenzen, Literatur, Weiterbildung...) gibt es?
    d) Welche Veröffentlichungen gibt es von der "Fachwelt"?
    e) Welche Ausbildung ist dazu vonnöten?
    f) Welches Quellenspektrum benutzt die "Fachwelt?

Allein die Verneinung, das "Daisho" ein Titel ist sagt doch etwas aus:

Sehen wir uns das mal genau an:

Titel (Quelle: Duden.de) = jemandes Rang, Stand, Amt, Würde kennzeichnende Bezeichnung, die als Zusatz vor den Namen gestellt werden kann

Also ist die Verleihung einer Würde, genau DAS stellt das Recht die Schwerter zu tragen dar, ein Titel, auch wenn er nicht getragen wird.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Narfff
    Also echt nochmal für die sehr langsamen...

DAISHO NIX TITEL

Als angehöriger der kriegerkaste hatte man in der Edo periode das Recht ein Daishô zu tragen, aber deswegen wird aus Daishô kein titel...

Daishô bezeichnet das Schwertpaar aus einem langen und einem kurzen. mehr nicht.

Ich weis ich hab es schonmal gesagt, aber du sagst ja auch nicht ein Offizier hat den Titel "Säbel" oder ein Polizist den Titel "Selbstladepistole".

Lg
    Micha

Siehe meine Erläuterung zum deutschen Duden :-)

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    @ Mashita:
    Im ursprünglichen "Ito Ryu"-Thread hattest du am 23.09.2009 folgendes geschrieben:
    "Die Kanji werde ich auf unserer HP veröffentlichen lassen, genau wie ein Bild und die Vita von O Sensei Tanaka."

Nach fast vier Jahren scheint es mir an der Zeit zu sein, die Kanji, das Bild und die Vita zu veröffentlichen.

Damals hattest du auch ungefähre Wegbeschreibungen zum Dôjô von Herrn Tanaka gepostet. Ist er also nun in der Zwischenzeit verstorben? Wird das Dôjô dort weitergeführt?
    Die Kanji wurden doch veröffentlicht! Sieh Dir mal unser Logo an!

Das Dojo dort wird nicht offiziell weitergeführt, zudem ist durch die Unmöglichkeit des Reisens natürlich der Kontakt zu anderen Dojo eklatant eingeschlafen.

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

du könntest dir sehr viel Schreibarbeit ersparen, indem du einfach das Makimoto (oder einen Teil davon) posten würdest. Damit wäre den meisten hier schon gedient.

Oder du schreibst einfach ein paar Informationen über den Ryûso, Keizu, ryûgi, den Wohnort von Meister Tanaka, seine Geschichte, etc pp. auf.

Vielen Dank

Micha
    Bitte um Beachtung

Registrierungsdatum
    27.08.2001

bugei Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Siehe meine Erläuterung zum deutschen Duden :-)
    Und was bitte hat der deutsche Duden jetzt genau damit zu tun, daß Samurai zwei Schwerter tragen durften?
    Du meinst jetzt aber nicht Deine sehr dürftige Erklärung in Deinem Post an ebrenndouar, oder?

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    reißt eucht zam und bleibts sachlich sonst hagelts Punkte
    Danke.

Zusammenfassend kann hier also resümiert werden:

1) Obwohl ich auch dieses Mal alle Fragen höflich und offen beantwortet habe wird man hier wieder beleidigend und fällt aus dem Rahmen.
    2) Anstelle sachdienlich und zielführend zu sein verwickelt man in detaillierte Diskussionen, die letztlich sogar (siehe Titel, Kanji) geprägt sind von fehlender Recherche und der Aufstellung nebulöser Behauptungen.
    3) Bezeichnenderweise sind es wieder viele Vertreter des Bujinkan, die mal wieder unsere Nachweise "einfordern" ohne auch nur in einer Randdiskussion auf die von mir formulierten offenen Fragen zu beantworten.
    4) Quellenbezüge, die hier wiedergegeben werden sind bislang aus der Feder des Bujinkan; direkt oder indirekt. Anstelle dessen wird beleidigt und polemisiert.

Die "echten" Vertreter der Koryu scheinen hier auch nicht wirklich interessiert an einer konstruktiven Diskussion, sonst würde das Niveau dieser Unterhaltung deutlich höher liegen.

Nun... Zum Schluss wiederhole ich nochmals meine Fragen:

Mal abgesehen von reiner zahlenmäßiger Größe und einem Franchise System:

1) Worin begründet Bujinkan seine authentisch einzigartige Stellung
    2) Durch welche belegbaren Forschungen wissenschaftlicher Natur wird die Behauptung untermauert, die letzten Ninjutsu Stile zu unterrichten?
    3) Welche (beglaubigten) Dokumente / Arbeiten gibt es denn über die Ausbildungsinhalte in den Bujinkan Disziplinen?
    4) Wieso, wenn doch belegbar, setzt Bujinkan denn den Anspruch waffenrechtlich nicht durch?

Ergänzen möchte ich den Fragenkatalog gerne durch die "Fachwelt" Fragen.

Im Gegensatz zu den Antworten hier habe ich zu allem Stellung genommen und auch unwiderlegbare Ergebnisse vorgelegt.

Und last but not least:

Ein authentisches Ninjutsu kann unmöglich um das deutsche Waffenrecht einen Bogen machen, gehören doch Feuerwaffen in die Ninjutsu Ausbildung. Zumindest wenn man z.B. amerikanische Youtube Beiträge sieht über Ninjutsu...

Freundliche Grüße

Helmut Klaus
    Soke
    Ito Ryu Ninjutsu

Und....

"Wer lächelt anstatt zu toben, wird immer der Stärkere sein."

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    http://www.ninjutsu-wuppertal.de/grafiken/logo25.png

hmmm?
    Hallo, Rene.

Ich nehme an für diesen Post (da urheberrechtlich geschützt) hast Du die Erlaubnis des Vorstands.
    Ich kann mich nämlich nicht erinnern außer zu Seitenbesuchen unserer HP für so etwas die Erlaubnis gegeben zu haben.
    Geändert von DerUnkurze (04-07-2013 um 14:57 Uhr) Grund: im Bezug Bilddarstellung durch Link ersetzt

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Und was bitte hat der deutsche Duden jetzt genau damit zu tun, daß Samurai zwei Schwerter tragen durften?
    Du meinst jetzt aber nicht Deine sehr dürftige Erklärung in Deinem Post an ebrenndouar, oder?
    Dürftig.... Ich finde die Erläuterung des Dudens sehr eingängig, dokumentiert sie doch das grammatisch die hier so angefechtete Verwendung des Wortes "Titel" korrekt gewählt ist....

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Hallo Helmut,

ich war nicht beleidigend sondern habe nur eine Frage gestellt. Daher würde ich dich gerne um ein kurzes Kommentar bitten.

Danke!

Micha

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Bitte um Beachtung
    Hallo. Ja, bereits damals hatte ich genau diese Idee.
    Mit dem Ergebnis: "Kann man fälschen, sieht nicht aus wie ich sie im Bujinkan gesehen hab, sowas schreib ich in 10 Minuten...."

Worin, zumal bewiesen das man hier schon wieder ausartet soll denn nun der Benefit liegen?

Dazu verweise ich mal auf die "alten" Threads :-)

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Wieso denn, wir wurden doch höflichst darüber informiert, daß das Ito Ryu Ninjutsu eioe traditionelle und authentische japanische Schule ist, weil ja

eingereicht wurden, um eine WBK für den Verein zu erhalten.

Ach so, daß Makimoto war dafür unrelevant? Na sowas aber auch....
    Verstehe Deinen merkwürdigen Post nicht.
    Siehe meine von Dir zitierte Auflistung, Position 1....

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    1) Obwohl ich auch dieses Mal alle Fragen höflich und offen beantwortet habe...
    Ahm, nö!
    Könntest du mir den Zusammenhang bitte nochmal erklären?
    Kannst in meinem Beitrag Brauchtumspflege auch durch Rollenspiel/Schauspiel ersetzen.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich nochmals nachfragen muß, aber ich verstehe einen Zusammenhang nicht.

Was hat die Erteilung einer deutschen WBK (auch durch Erwirkung in einem Gerichtsverfahren) mit der Authentizität einer traditionellen japanischen KK zu tun?

Wenn ich eine WBK oder Sondergenehmigung beantrage, wird auch nur der Grund geprüft und sei es Brauchtumspflege, was aber nicht besagt, das ich der 47. Erbe des Brauchtumsbegründer bin.

Seite 10 von 47 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer