Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Wobei mich mal interessieren würde, ob denn unsere so vortrefflich versierten Japanologen mit Tao Hsin überhaupt etwas anfangen können?
    Bist Du ganz, ganz sicher, dass Du jetzt auch noch das Zen-Fass aufmachen willst?

Daemonday Gast

Standard

Genug Insiderfakten oder noch mehr? :-)
    Insiderfakten? du zählst nur leicht googelbare Bundeswehr historie auf. Allerdings ist kein deutscher Soldat im 2. Golfkrieg in irgendeiner form beteilig gewessen.
    Und die ganze Allied Command Europe Mobile Forces Geschichte ist auch bekannt und kein Insiderwissen.
    UNd Last but not least, die AMF Land truppen wurden nie im Irak eingesetzt. Lediglich Piloten der AMF Air und auch die in sehr kleinen Rahmen.

Präz Schießen auf der 1.000 M Bahn
    So und dann sag mir mal mit welchem gewehr du in den 90er jahren auf 1000 Meter als Präzisionsschütze gearbeitet hast.

Lg Micha

John.N Gast

Standard

Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung worum es hier geht, aber ich finde den Thread genial, vor allen weil jetzt schon die Respekt vorm Alter Keule ausgepackt wird.
    Keine Sorge du musst jetzt nicht 30 Seiten hin und her winden des Users Mashita durchlesen .

Hier die Kurzform:

Klaus aus Wuppertal aka. Mashita aka. Papst des Ninjutsu.
    Hat nun die Erlaubnis mit Waffen rumzulaufen nicht nur mit Schwertern und den ganzen Ninja Kram sondern auch mit Revolver
    (weil in seinem authentischen System auch mit Smith and wesson geballert wird .....logisch wie ich finde )

Es folgen über 30 Seiten in dem gefragt wird nach für die Echtheit seines Stils, Beweisen oder zumindest einen Lebenslauf seines Sensei.......
    Nach über 30 Seiten stellt sich dann raus der Herr hat nicht nur keinen Kontakt nach Japan ,er spricht nicht mal japanisch und erfindet einen Sensei den er bei Google Bilder gefunden hat

John.N Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das ist ein bißchen wie bei Kindern, wenn die beim Skifahren hinfallen: "Hab ich mit Absicht gemacht!"
    Ehrlich, ohne das hätte mir auch wirklich was gefehlt. Kein Koryufake ohne Musashi!

Oder dem Hagakure !

douwa Gast

Standard

Zitat Zitat von Snakesqueezer
    Die Kombi aus jap. klingendem Vor- und koreanisch klingendem Nachnamen ist wohl eher selten...
    Nein, der Trick war dann der, dass es hieß, Kim stünde für Kimura.

Zitat Zitat von Mashita
    Ihr kommt mir vor wie Schafe auf einer Weide, oder langnasige Tengu. Ihr habt eine unverschämte recht freche und beleidigende Art drauf.
    Aber das ist sehr gut! Als ich diesen Thread eröffnete habe ich eine E Mail an alle Vereinsmitglieder geschickt, diesen Thread in Kopie. Sie beobachten ihn und sehen das genau DAS passiert was ich auch vorausgesagt habe.
    Du wusstest schon vorher, dass Leute, die sich schon berufsbedingt sehr intensiv mit japanischer Sprache und kanji befassen müssen Dir 'unverschämt, recht frech und beleidigend' widersprechen würden, obwohl Du - wenn schon kein souke oder sôke - doch immerhin ein echter Soke bist? Ich hoffe für Deine Vereinsmitglieder, falls die Geschichte mit der Email an diese auch stimmt, dass diese sich etwas mehr Gedanken zu dem machen, was Einige hier geschrieben haben.

Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...
    Dann lade doch einfach mal Dein Makimoto hoch und wer weiß, vielleicht entschuldigen wir uns bei Dir, weil das Makimoto (lesen werden es manche von uns wohl können, sogar wenn nicht in modernem Japanisch abgefasst sein sollte), die überraschende Wende in dieser Diskussion bringt.

Eher das "altjapanische Fechter" den amerikanisierten Slangausdruck "Harakiri" nicht vom Original "Seppuku" unterscheiden können...
    Leider wieder ein Schlag ins gefährliche japanische Wasser, denn es gibt im Japanischen beide Ausdrücke, werden auch unterschiedlich geschrieben.

Okay, gehen wir mal vorläufig davon aus, so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass das Foto des japanischen 2011 verstorbenen Soke wirklich das zeigt, was Mashita behauptet, dann sehe ich noch ein ganz anderes Problem, worauf sich komischerweise noch Niemand eingeschossen hat.

1. Mashita ist überrascht von einer 'selten verwendeten' Vokallängung mittels u, jedoch findet sich beim von Mashita hochgeladenen Stammbaum (PDF) genau diese Längung.
    Yuuta Yamasi (1487 – 1546)

2. Ich habe nun mehrmals lesen können, dass O Sensei Tanaka 2010 verstorben sei, unter anderem auch im Lebenslauf Tanaka Samas (hust), der hier von Mashita hochgeladen wurde (PDF).
    O Sensei Tanaka Sama verstarb Anfang 2010.
    Das Jahr vor 2010 war 2009, also hätte man hier versehentlich einen Schreibfehler gemacht, dann eher fälschlich 2009 statt 2010. Die Wahrscheinlichkeit, in 2009 statt 2009 2010 zu schreiben halte ich für sehr gering. Warum schreibe ich das überhaupt?

Die angebliche Email zum Tode von Tanaka Sama (hust), hier hochgeladen von Mashita, stammt laut Sendeprotokoll bereits aus dem Jahre 2009.

Mashita, sollten Deine Vereinsmitglieder wirklich hier mitlesen, dann viel Spaß beim Herauswinden aus der Schlinge, die Du Dir jetzt endgültig selbst umgelegt und sogar noch fest zugezogen hast.
    Keine Sorge, im hagakure steht, was Du nun zu tun hast.

AlArabiata Gast

Standard

Wann gehtsn endlich weiter?
    Husch, husch, bevor die Mods wach werden ...

*cornflakesmampf*

Edit(h): dass mein Profilpic einen Ninja zeigt, ist reiner Zufall. ICH DISTANZIERE MICH DAVON IM SPEZIELLEN UND IM ALLGEMEINEN ^^
    Geändert von AlArabiata (06-07-2013 um 06:45 Uhr) Grund: da war noch was

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Da geht man mal früh ins Bett und dann sowas!

Wusste ich doch, dass das Foto "*edit*" worden ist. Das kam mir schon damals nicht ganz koscher vor.

Also lieber Mashita: Jetzt noch her mit dem Makimoto und du kannst vielleicht noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.
    Geändert von DerUnkurze (06-07-2013 um 10:01 Uhr) Grund: Wortwahl

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Tarogh Beitrag anzeigen
    Moinsen,

mir ist die Geschichte der DSO bekannt.
    Zu Deiner Zeit hies es AMT, MFT und nicht UL1, UL2, denn diese Bezeichnungen kamen erst '95.
    .
    Meine Frage nach der ATN " Kampfausbilder, Mitglieder des Kollegiums für das Nahkampfprogramm der DSO wurden nicht beantwortet.

Glück ab, Gruss Tarogh
    Ah, wurde nicht... Dann lies mal etwas genauer. Mein Edit unter dem Thread.

Eine ATN dafür gab es nicht, genau wie für Kommandoausbildungen nach dem KSK System. Logischerweise, da die Inhalte ja ersteinmal über das Heeresamt standarisiert werden mussten.

Ki-wi Gast

Standard

Tanaka muss ja ein biblisches Alter erreicht haben, da er auf der sehr alten Fotografie schon sehr alt war - 2010? Du bist dir mit dem Namen absolut sicher, hieß dein Meister nicht eher Methusalix?

Wuppertal ist ja echt ein nettes Städtchen, aber manch einer bekommt dort scheinbar einen Talkoller...

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Insiderfakten? du zählst nur leicht googelbare Bundeswehr historie auf. Allerdings ist kein deutscher Soldat im 2. Golfkrieg in irgendeiner form beteilig gewessen.
    Und die ganze Allied Command Europe Mobile Forces Geschichte ist auch bekannt und kein Insiderwissen.
    UNd Last but not least, die AMF Land truppen wurden nie im Irak eingesetzt. Lediglich Piloten der AMF Air und auch die in sehr kleinen Rahmen.

So und dann sag mir mal mit welchem gewehr du in den 90er jahren auf 1000 Meter als Präzisionsschütze gearbeitet hast.

Lg Micha
    Ah. Ausser (nicht im Internet stehenden) Namen darfs noch mehr sein? Was so ein Japanologe heut so alles lernt.... BW Insider, Dso Chronist....

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Japanischer Drill.... Hmmmm japp, sehr unbekannt. Tatsächlich knuddel ich meine Schüler sehr regelmäßig.

Warst Du das nicht auch mit dem 9. Ehrendan? Dann machs einfach, frag nicht mich sondern einen meiner Meister, der auch gegengezeichnet hat: Kim Eal Kwon. Hat heute nen koreanischen Imbiss hinterm Hauptbahnhof Düsseldorf auf der Eisenstr. Richtung Oberbilker Markt, linke Seite. Grüße von Helmut Klaus, dann weiss er wer ich bin :-)
    Wenn du immer noch nicht lesen kannst : HONAMI-KE, das ist meine Schule. Die ist echt, die ist wirklich alt und daher weil eben asbachuralt und supertradtionell haben wir solchen einen modernen Unfug wie "DAN" nicht. Wozu auch. Wir sind kein Kindergarten.
    Ansonsten schließe ich aus deinen Zeilen das du absolut nichts über Schwerter lernen willst und dich die japanische Kultur einen Dreck interessiert.
    Gut akzeptiert, aber dann zieh dir bitte demnächst beim Traings Clownsschuhe an, soll ja zur Ernsthaftigkeit deines Souketums passen.
    Übriegens die Namen die ich dir genannt habe waren z.:b der Direktor des Schwertmuseums in Tokyo, also keine Phantasiegestalten. Wüsstest du auch wenn du nur für fünf Cent Schwertbildung hättest. Der Tanobe ist nämlich nicht ein kleines Licht, der gehört im Gegensatz zu dir *edit* zur echten Nomenklatur. Die restlichen Leutchen die ich dir genannt habe spielen in der gleichen Liga. ( Kannste gerne Alles nachprüfen )
    Aber schön lern weiter von Ashida Kim und ähnlichen Hansel und verbreite Unfug und verarsche damit die echten alten japanischen Schulen weiter.

Aber als Dankeschön für meine verschwendete Zeit überreiche ich dir hiermt den *edit*
    Leicht verschnupfter Gruß
    Kaji

Memo an mich
    ( So ner Type biete ich nicht noch mal Hilfe an...Aliterate...Dep....)
    Geändert von DerUnkurze (06-07-2013 um 11:03 Uhr) Grund: unnötig

KAJIHEI Gast

Standard

Ach so :Mashita brauchst mir nicht mehr zu antworten. Auf das Gerede von lernresisten Leuten lege ich wenig Wert.
    Tschüss damit.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Ki-wi Beitrag anzeigen
    Tanaka muss ja ein biblisches Alter erreicht haben, da er auf der sehr alten Fotografie schon sehr alt war - 2010? Du bist dir mit dem Namen absolut sicher, hieß dein Meister nicht eher Methusalix?

Wuppertal ist ja echt ein nettes Städtchen, aber manch einer bekommt dort scheinbar einen Talkoller...
    Soooo alt ist das Bild gar nicht. Es zeigt Tanaka sama 2007 recht krank. Auch per E Mail erhalten, auch später im Vorstand (der hier mitliest, der damalige) gelesen und diskutiert. Uuuuunddddd?????

Gulli Gast

Standard

Eine ehrlich gemeinte Frage an die Japankenner. Wie wahrscheinlich ist es, dass japanische Namen über Jahrhunderte immer wieder vorkommen?

Die Frage stellt sich mir daher, dass in der Genealogie vom Ito Ryu ein Ken Watanabe vorkommt, heute ein Schauspieler, Masahiro Kobayashi ist ein Regisseur, Nobu Takahashi ist eine Schauspielerin. Weiter habe ich nicht mehr gegoogelt, mir kam nur der Name Ken Watanabe sehr bekannt vor.

Eine weitere Frage, ist Nobu ein reiner Frauenname oder kann er auch als Männername hergenommen werden? Ansonsten wäre der zweite Soke eine Frau, wäre das überhaupt möglich?

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Da geht man mal früh ins Bett und dann sowas!

Wusste ich doch, dass das Foto "*edit*" worden ist. Das kam mir schon damals nicht ganz koscher vor.

Also lieber Mashita: Jetzt noch her mit dem Makimoto und du kannst vielleicht noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.
    Ah. Jetzt unterschreiben unsere Mitglieder also JHV Protokolle, die gefälscht sind, der Vorstand bringt sie gefälscht zum Notar, der sie gefälscht zum Vereinsregister schickt: Tanakas Schicksal und die Konsequenzen (mit Belegen) wurde nàmlich diskutiert und ein paar Dinge dazu beschlossen.... Ah meine Genin haben Recht: Diskutiere nie in Foren...
    Geändert von DerUnkurze (06-07-2013 um 10:02 Uhr) Grund: Bezug

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer