Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Nein, der Händler bietet das Originalbild an, inkl. altem Fotopapier. Das Bild ist sogar datiert, vor die Geburt deines Tanaka-sama. Wie erklärst du das?

Du hast also das Originalbild vorliegen, auf altem Papier? Bisher hört es sich hier nur so an, als ob die es in digitaler Form hast. Kläre uns doch bitte auf, wie ein Händler das ORIGINALBILD (inkl. Rechte) anbieten kann, es vor die Geburt deines Lehrers datiert ist, und du dennoch das Originalbild auf Papier besitzt?

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit dem Verlinken hier nicht aber der "Traditionell" Thread war das.
    So? In dem Thread hattest du aber keine Datei verlinkt:

http://www.kampfkunst-board.info/for...18/index2.html

DerLenny Gast

Standard

Souke Klaus, poste dich einfach ein Bild von Dir und Deinem Meister beim Training, Abendessen oder einer sonstigen Gelegenheit.
    In all den Jahren der direkten persönlichen Unterweisung werden davon ja Dutzende gemacht worden sein.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Soke Klaus,

Du schreibst:
    Möglichkeit 2: Ich habe mir die Seite angesehen: Nicht das tatsächliche Bild kauft man, sondern einen "Abzug" mit Rechten. Aus den USA. Zumindest lese ich dort nichts anderes.
    Daher: Was wäre anders, wenn ICH (nehmen wir an Du kennst mich nicht) Dir das Bild gewerblich anbiete mit einer verfassten Rechtelizenz? Und das im internationalen Rechtsraum? Diese polnische Karateschule verdient ja auch ihr Geld mit Karate, und hat das Bild.... Also ein zweiter *edit* (Polen-USA/ GER-USA/GER-Polen wie auch immer...)

Ich erlaube mir da mal von der Homepage zu zitieren, die das Originalbild anbietet:

This original old photograph is in fair condition with some scratches, stains, fading and discoloration. The photo is a portrait of an old Japanese man wearing a simple dark kimono and posing on the engawa balcony of a traditional Japanese home. The photo dates from the early to mid 20th century and was acquired in the historic city of Shizuoka, Japan near the foot of Mt. Fuji.

Size of photographic image*:
    Height: 2.1 inches (5.5 centimeters)
    Width: 1.6 inches (4.0 centimeters)
    *excluding any mounting or border

Important notes:
    To the best of our knowledge the photographic image offered with this listing is an original print and not a later duplication. Age estimates as well as descriptions of the people and events occurring in the image are based on available information such as settings and activities depicted in the image as well as our experience with Japanese culture. All photographs purchased from us are carefully sealed in plastic and shipped in a box instead of an envelope to prevent damage during transit.
    Wie können die denn das 5,5 x 4,0 cm große Originalbild haben, wenn du es angeblich besitzt?

Erkläre mir das bitte, ich verstehe das irgendwie nicht.
    Du sagst, der Herr auf dem Bild ist Dein Lehrer, das Bild wurde jedoch vor der Geburt deines Lehrers aufgenommen (bzw. er war zu der Zeit ein Baby/Kleinkind, auf dem Foto ist jedoch ein sehr alter Mensch zu sehen), wie ist das möglich?

Die besitzen die original alte Fotografie. Man bekommt ein sorgfältig verpacktes ALTES ORIGINALFOTO, wenn man es kauft und eben nicht einen Abzug, wie du schreibst.

Noch einmal ganz konkret, wie erklärst Du das?

Grüße

Kanken
    Geändert von DerUnkurze (07-07-2013 um 15:17 Uhr) Grund: Bezug

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Im Ernst, das Ganze dient doch nur noch der Volksbelustigung. Allen hier war auch schon 4 Jahren klar, dass es sich bei Ito Ryu um eine Eigenkreation handeln muss. Das fängt mit dem Lebenslauf an (9.Ehrendan mit 19, Gewinner des Tokyo Kumite, Soke der Black Dragons...), geht mit der ultrageheimen Tanaka Dorfninjutsu Ryu weiter, die auch in Japan kein Mensch kennt und bei der man auch mal das Schwert mit der linken Hand führt, obwohl das sonst keiner macht (kann sich noch jemand an das Bild im Lebenslauf erinnern? Gab neben dem im Shaolin Dress ja noch eine andere Version im Lebenslauf). Setzt sich über Kanji, Sprachgebrauch und unterschiedliche Namen der Frauen, Bilder im Netz und Todesdaten fort. Und wenn jetzt jemand in den Unterlagen der Uni Tokyo feststellen würde, dass es nie einen Jurastudenten Namens Takumi Tanaka gegeben hat, gäbs dafür sicher auch einen Grund.

Naniwonai Gast

Standard

@Fireflea:
    Point taken.
    Aber : Sommerloch

Toggy Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Im Ernst, das Ganze dient doch nur noch der Volksbelustigung. Allen hier war auch schon 4 Jahren klar, dass es sich bei Ito Ryu um eine Eigenkreation handeln muss.
    Vollkommen richtig, er meckert ja auch nur statt auf die 100 offenen Punkte einzugehen die sehr eindeutig zeigen, dass das nix traditionelles sein kann.

Aber hey, Mandeln raus=> zuviel Zeit. Ich würde auch G'schichten ausm Paulanergarten nehmen....

Ki-wi Gast

Lightbulb

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal von der Homepage zu zitieren, die das Originalbild anbietet:

Wie können die denn das 5,5 x 4,0 cm große Originalbild haben, wenn du es angeblich besitzt?

Du sagst, der Herr auf dem Bild ist Dein Lehrer, das Bild wurde jedoch vor der Geburt deines Lehrers aufgenommen (bzw. er war zu der Zeit ein Baby/Kleinkind, auf dem Foto ist jedoch ein sehr alter Mensch zu sehen), wie ist das möglich?

Grüße

Kanken
    Verdammt, damit wäre meine Methusalix-Theorie hinfällig

Aber in dieser speziellen iSchule lernt man vermutlich das Verschleiern von Geburtsdaten und das älter-Aussehen-als-man-ist.

Na ja, ziehe mich jetzt erstmal an dem eigenen Schopf aus dem Sumpf und reite auf meiner Kanonenkugel ins Bettchen. Dabei wollte ich doch heute noch so gern ein echter Junge werden (aber so ist es auch nicht schlecht, denn meine Nase taugt super als Jo!).

Kiwieske Grüße

Naniwonai Gast

Standard

So, ich zieh mich mal auch aus dem Thread zurück.
    Muss mal wieder meine arrogante schadenfrohe Seite einsperren, bevors nichtmehr geht.

@Mashita:
    Viel Glück noch, hat Spaß gemacht, vllt in 2 Jahren wieder ?

Registrierungsdatum
    25.11.2006

Standard

Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    Viel Glück noch, hat Spaß gemacht, vllt in 2 Jahren wieder ?
    Schreib ich mir ins Outlook. ;-)
    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
    Das ebensolche gilt für die Molche.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Soke Klaus,

Du schreibst:

Ich erlaube mir da mal von der Homepage zu zitieren, die das Originalbild anbietet:

Die besitzen die original alte Fotografie. Man bekommt ein sorgfältig verpacktes ALTES ORIGINALFOTO, wenn man es kauft und eben nicht einen Abzug, wie du schreibst.

Noch einmal ganz konkret, wie erklärst Du das?

Grüße

Kanken
    Hmmm... Ist das so schwer? Gut, eine Geschichte aus meiner Vergangenheit:

Mit meiner (damaligen) Ehefrau war ich im Phantasialand, Brühl so Mitte der 1990 er Jahre. Dort haben wir uns mit zwei Freunden fotografieren lassen in der Western Stadt: Man konnte sich aus einem Fundus bedienen, verkleiden und wurde dann fotografiert: Antik, mit Gelbstich, angegilbtem Fotopapier.... Auch z.B. als Passbild erhältlich gewesen.

Aber nein, das Orginalbild ist in Japan. Vielleicht hast Du nicht alles in dieser Tiefe mitgelesen, aber durch schwere Krankheiten bedingt fliege ich schon lange nicht mehr, nur noch Kontakt per E Mail.

Dies ist eins der letzten Bilder, welches mir von ihm geschickt wurde, DAS habe ich hier aber ebenfalls bereits geschrieben...

Oh, und zum Makimoto:

Verstehe ich nicht: Ich habe es hochgeladen, wieder gelöscht nach einigen "Kommentaren" Aber ich lese hier, ihr habt doch alles im Speicher, wenn es also diesen Thread offensichtlich noch gibt, dann wohl auch den Speicher dazu....

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Im Ernst, das Ganze dient doch nur noch der Volksbelustigung. Allen hier war auch schon 4 Jahren klar, dass es sich bei Ito Ryu um eine Eigenkreation handeln muss. Das fängt mit dem Lebenslauf an (9.Ehrendan mit 19, Gewinner des Tokyo Kumite, Soke der Black Dragons...), geht mit der ultrageheimen Tanaka Dorfninjutsu Ryu weiter, die auch in Japan kein Mensch kennt und bei der man auch mal das Schwert mit der linken Hand führt, obwohl das sonst keiner macht (kann sich noch jemand an das Bild im Lebenslauf erinnern? Gab neben dem im Shaolin Dress ja noch eine andere Version im Lebenslauf). Setzt sich über Kanji, Sprachgebrauch und unterschiedliche Namen der Frauen, Bilder im Netz und Todesdaten fort. Und wenn jetzt jemand in den Unterlagen der Uni Tokyo feststellen würde, dass es nie einen Jurastudenten Namens Takumi Tanaka gegeben hat, gäbs dafür sicher auch einen Grund.
    Ja, ich erinnere mich an Dich: Auch einer der "Stimmt nicht, Punkt" Sager von Damals und heute. Ja, ist schwer, wenn dann mal einer ECHT nachfragt: Ach und wieso ist Dein Standpunkt richtiger als meiner? Mit (wie damals) Quellenbenennung wäre sowas ja auch eine vernünftige Diskussion vor allem für die Mitleser ohne fundierte JMA (Japanese Martial Arts) Erfahrung. Anstelle dessen verfangt ihr Euch in selbstverliebte Detaildiskusssionen die einer wissenschaftlichen Debatte mangels greifbarem Hintergrund nicht standhalten.

Dr.Satan Gast

Standard

Das mit dem Phantasialand erklärt einiges.

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Och, mein Argument mit den Kanji + Verweis auf das Bugei Ryuha Daijiten hat dir ja auch nicht gefallen. Wie soll man da vernünftig diskutieren?

Mashita Gast

Standard

Und durchaus ist das auch das Resüme aus diesem Thread. Während ich letztlich alle offenen Fragen beantwortet habe (wenn auch nicht immer in Eurem Sinne) sind (wie immer) meine Punkte noch immer offen.

Der Titel ist: Eine Stellungnahme.
    Genau DAS habe ich getan. Wenn IHR nun später andauernd sagt : Stimmt nicht, Deine Stellungnahme (natürlich detailbezogen) dann kommt auf Nachfragen auch wenig konstruktives. Am Besten (im Positiven Sinne) waren noch die Kanji Vorschläge, wenn auch nicht durch Lektüre belegt. Aber immerhin ein Anfang.

Der ganze Rest von Euch: Der Moderator hatte mehr zu tun Eure beleidigenden Beiträge zu korrigieren als diesem Thread zu folgen. Das ist Aussage 1 (und gut prüfbar durch nachzählen).

Ich habe meine Bringschuld innerhalb dieser Stellungnahme erfüllt, ihr bestenfalls zum Teil. Das ist Aussage 2.

Frei nach Trap: Isch habe fertig.

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer