Start in die Woche mit nem blauen Unterschenkel!
Schönes Training gehabt im Verein!
Morgen haben wir wohl:
Intervalle drauf!![]()
Start in die Woche mit nem blauen Unterschenkel!
Schönes Training gehabt im Verein!
Morgen haben wir wohl:
Intervalle drauf!![]()
Mit einigen Anfängern:
2xSLT,1xCK mit zig extrarunden, poonsao 15 Min, Schrittarbeit vorwärts/rückwärts/schräg raus, HP mit extrakicks, 5 Min Tennisball, 5 Min, Wandsack, Bankdrücken (3,2,2,2,2 mit 90% des KG), reverse butterflies 5 Sätze mit 50% des KG (je 25%) ca. 5 wdh, Kreuzheben heute nochmal besonderer Fokus auf Technik: 5 wdh mit 110% + 4 wdh mit 155% des Körpergewichts , 2x2 + 1x1 WDH mit 165%, 2 Sätze crunches + 5 kg, ging aber nicht mehr viel, gut 2,5 h -> naja, eig etwas viel, davor danach 6km Radfahren.
formen
partnerübungen
fauststöße am ws
kfs am ws
liegestütze
sparring
gemütlich fachsimpeln
gruß
Fauststösse am Wandsack . Bin gerade erst wieder in der Aufbauphase.
1. Form, 2. Form, HP, poonsao/smtm, chisao/lapsao, mansaodrill, followdrill, 5 Runden lockeres sparring, immernoch den Muskelkater vom Di in den Knochen...![]()
1.Form, 2.Form, Schwingerabwehr
1. Form 2. Form und Übungen zur Explosionskraft. Wenn es schneit baue ich mir einen Schneemann, stecke Stöcker rein und mach Holzpuppe![]()
Langstock. Dann yoga....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
wooden dummy:
- ein arm eingesetzt, auf meine körpermitte gerichtet
- dann tan sao mit leichter körperdrehung rechts nach hinter, links zum angriff vor. das selbe dann anders rum.
- großen wert auf schrittarbeit gelegt
-zum angriff flachen handstoß in gesichtgegend angewendet
- zum schluss paar holzpuppentritte
Hallo,
ich betreibe seit ein paar Jahren keine Kunst mehr, keine Zeit, wegen Arbeit!
ABER, ich mache jedes mal nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen, die Sium Tau aus WT!
Wenn es meine Zeit erlaubt, so wie Heute, gehe ich mit einem Freund ein wenig in den Ring für ein wenig Spass und jede Menge Sparrings. Oder ich Trainiere mit meinem besten Freund Muay-Thai.
das hier, mit wiederholungen, um besser zu werden:
es war zu dramatisch und anstrengend,
also machte ich damit weiter:
Ich habe in den letzten Wochen recht häufig über das unterschiedliche Formen-Verständnis innerhalb des 詠春 geschrieben.
Insbesondere über den Verständnis-Unterschied zwischen dem sog. traditionellen Yip Man 詠春 und dem Leung Ting WingTsun® .
Irgendwie angeregt dadurch, oder durch den Artikel von GM Schembri in WT-Welt Nr. 37, bin ich heute früh erst einmal die waffen- und gerätelosen Formen des Leung Ting WingTsun® "gelaufen".
Allerdings so, wie ich sie "ursprünglich" erlernt habe und nicht so, wie sie heute geübt werden.
Da war wieder dieses "Funkeln", das ich gespürt habe, als ich 1984 bei Phoebe Liu die ersten (angeleiteten) Wing Tsun Schritte unternommen habe.
Das war es, was ich bei (der jungen) Meisterin Lam Yuk Toi gesehen hatte, als sie die Siu Nim Tau vorführte.
Macht die Adventsszeit sentimental?
Gruß
San-Te
Heute 50 Minuten TRX, dann 1 Std laufen üben (mit Krücken) Reha nach Multiplen Unterschenkelfraktur ;-)
Wird wieder, dank Aufbautraning 7 Tage die Woche.