Ok, das stimmt.Zitat von rofada
Aber selbst dann ist es nicht notwendig die jeweilige Kampfkunst, zum "richtigen" kämpfen, unbrauchbar zu machen.
Sport ist eben nur ein Teilaspekt des ganzen, der dazu gehören kann aber nicht muß.
Die Kampfkünste sind eben zum kämpfen,natürlich kann man diese dann, in einer begrenzten weise, als Sport betreiben um sich fit zuhalten oder sich in Wettkämpfen untereinander zu messen.
Aber der Sinn ist und bleibt nunmal der Kampf, wenn man also eine Kampfkunst zum kämpfen unbrauchbar macht, macht sie keine Sinn mehr, dann ist sie keine Kampfkunst mehr, sondern nur noch eine Farce!
Nun, vielleicht habe ich das hier falsch interpretiert:Zitat von rofada
Kam für mich so rüber, falls es nicht so gemeint war dann nichts für ungut.Zitat von rofada
Siehe oben.Zitat von rofada
Nun, mir kam der Eindruck, weil du dich nur auf seine beiträge "eingeschossen" hast und es (meiner Meinung nach) doch etwas aus dem Kontext gerissen hattest.Zitat von rofada
Nun, vielleicht bin ich etwas paranoid was das KKB angeht?Zitat von rofada
Aber auch nach nochmaligen lesen deiner Beiträge, habe ich immer noch diesen "verdacht", aber ich kann mich auch irren.
Also noch mal, worauf willst du hinaus??
Geht es dir wirglich nur darum, dass man eine Kampfkunst auch als Sport betreiben kann?![]()