Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 160

Thema: Leung Ting Wing Tsun

Zauberer1 Gast

Standard

Der thread war eigentlich recht interessant bis jetzt dieser heissenberg kommt und sich im thread vertut.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Sowie ich das jetzt überblicken kann, hat er sich in den letzten threads, in denen es um die EWTO ging, jeweils einmal zu Wort gemeldet um uns mitzuteilen, wie seine persönliche Haltung zu KRK ist und was in diesem Forum seiner Meinung nach falsch läuft.

Registrierungsdatum
    31.12.2013

Standard Grenzüberschreitung

Mit dem Jahrelangen EWTO- Bashing von ca.10 Usern, dass oft stark unter die Gürtellinie geht, sind schon sehr viele Grenzen überschritten worden.

Registrierungsdatum
    31.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Sowie ich das jetzt überblicken kann, hat er sich in den letzten threads, in denen es um die EWTO ging, jeweils einmal zu Wort gemeldet um uns mitzuteilen, wie seine persönliche Haltung zu KRK ist und was in diesem Forum seiner Meinung nach falsch läuft.
    Exakt!

Beginner`s Mind Gast

Standard Bewegungsqualität

Wenn hier schon über Bewegungsqualität gesprochen wird, muss für meinen Geschmack der Name Heinrich Pfaff fallen.
    Ob er tatsächlich kämpfen kann oder möglicherweise nur ein Schönfechter ist, kann ich nicht beurteilen, aber seine technischen Demonstrationen fand ich früher ganz hervorragend.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Mit dem Jahrelangen EWTO- Bashing von ca.10 Usern, dass oft stark unter die Gürtellinie geht, sind schon sehr viele Grenzen überschritten worden.
    Ja....und? Willst du gerne moderieren? Ich kann dich dem Admin vorschlagen... Die Grenzen sind die Boardregeln und die jeweilige Richtlinie, wie großzügig oder eben kleinlich sie von uns Mods ausgelegt werden. Es gibt Zeiten, da wird sehr engmaschig reglementiert und Zeiten, in denen auch mehr laufengelassen wird. Es ist ein Diskussionsboard und neben der Information dient es auch der Unterhaltung. Und wie du ja woanders geschrieben hast, bekommt die EWTO immer mehr neue Mitglieder. Also was schert es dich, was hier gegen deinen Verein geschrieben wird?
    Und deine Unterstellung, es rühre alles von dem (wie hast du es genannt?) Wirtschaftskonkurrenten, den Neidern und ihrem Anführer her, ist ebenfalls bashing in die andere Richtung. Außerdem eine unbewiesene Behauptung. Viele die hier nicht positiv über die EWTO oder WT denken, machen mittlerweile nach ihrer WT Zeit etwas ganz anderes. Und die Zeiten, als es hier fast nur um WT gegen VT ging, sind längst vorbei. Da bist du locker über 5 Jahre zu spät.

Exakt!
    Es steht dir jederzeit frei, Beiträge zu melden. Wir entscheiden dann, ob und wieweit wir der Meldung nachgehen.
    Geändert von Kaybee (05-01-2014 um 00:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Wenn hier schon über Bewegungsqualität gesprochen wird, muss für meinen Geschmack der Name Heinrich Pfaff fallen.
    Ob er tatsächlich kämpfen kann oder möglicherweise nur ein Schönfechter ist, kann ich nicht beurteilen, aber seine technischen Demonstrationen fand ich früher ganz hervorragend.
    Stimmt! Heinrich Pfaff (ehemaliger Leung Ting und Kernspecht Schüler) ist super! Ich war und bin großer Heinrich Fan. Würde gerne mal wieder eine Demo von ihm sehen.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Gut! Dann wenden wir uns jetzt bitte wieder dem Thema zu. Und da geht es um Leung Ting!

Beginner`s Mind Gast

Standard

In "Asiatische Kampfsportarten" von Discovery World, haben Jimmy und Doug ja eine Folge direkt in Leung Tings Headquarter aufgenommen. Das Niveau dort fand ich unterirdisch, die Bewegungsqualität auch. Habe die deutsche DVD, aber diese Folge kann ich mir kein zweites Mal ansehen. Das war alles so entlarvend.

Registrierungsdatum
    31.12.2013

Standard

[QUOTE=Kaybee;3140480]Ja....und? Willst du gerne moderieren? Ich kann dich dem Admin vorschlagen...

Um Gottes Willen Nein! Ich habe viel besseres zu tun.
    Wie du schon erwähnt hast, es geht um Freie Meinungsäußerung.
    LeungTing ist der closed Door Student von GM Yip Man. Wir wollen doch Namhaften original Schülern wie z.b dem verstorbenen Sifu Wang Kiu und vielen anderen nicht unterstellen, dass sie lügen oder?

Registrierungsdatum
    24.01.2012

Standard

Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    In "Asiatische Kampfsportarten" von Discovery World, haben Jimmy und Doug ja eine Folge direkt in Leung Tings Headquarter aufgenommen. Das Niveau dort fand ich unterirdisch, die Bewegungsqualität auch. Habe die deutsche DVD, aber diese Folge kann ich mir kein zweites Mal ansehen. Das ist alles so entlarvend.
    Jap und als krassen Kontrapunkt dazu hat man ja die Schule von Kong Chi Keung gesetzt. Es waren am Ende auch nur die Schüler von Kong die gegen Jimmy und Doug auf die Matte geschickt wurden.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

@Heisenberg: Deinen manipulativen Tonfall kannst du dir sparen.
    Mir persönlich ist es wurscht,wer was wann gesagt hat oder wer Closed Door war oder nicht.
    Ich habe mit Leung Tíng und WT nichts zu tun. Ich bin hier jetzt raus.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    LeungTing ist der closed Door Student von GM Yip Man. Wir wollen doch Namhaften original Schülern wie z.b dem verstorbenen Sifu Wang Kiu und vielen anderen nicht unterstellen, dass sie lügen oder?

Ist der cloosed door Schüler?
    Also ich bezweifle ja nicht dass LT ein Schüler Ip Mans war, aber der closed door Schüler? Also ich zweifle sehr.

Komik Gast

Standard

Bisher hier on topic gelesen:
    - Bewegungsqualität sei anders
    - Übernahme der Schrittarbeit von wem von außerhalb des ing ung (Namen hab ich vergessen, steht im thread )
    - Unterschiede zwischen Buch Wing Tsun Kuen in englischer und deutscher Version(aber da geht es wieder um Kernspecht)
    - irgendwas von wegen Schüler von Wong Shun Leung(?) statt Jip Man(also die ganze komische Diskussion, wer da jetzt was von wem hat)
    - was von Körpergröße und "Alterstil" (aber da geht es schon wieder um Kernspecht)
    - etwas über Lehrmethoden, Schläge mit oder ohne Körpergewicht und Spekulation darüber ob der gerne unterrichten wollte oder nicht

genannte Quellen zu LT:
    - Wing Tsun Kuen Buch in englischer Version
    - paar Videos
    - viele Aussagen von allen möglichen Leuten(die sich auch gerne mal widersprechen)

Ausgangsfrage war, was der Unterschied zu anderen Schülern jip mans ist.
    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    ...
    Was interpretiert er grundlegend anders als andere Schüler von Yip Man ? ...
    Vielleicht wäre es ganz nett die technische Diskussion von der Geschichts- und Nachfolgediskussion zu trennen und für Nebenthemen die sich nicht direkt aufs topic beziehen Extrathreads zu eröffnen.

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Du meinst Du warst schon vor letzter Woche Silvester hier im Forum aktiv, Du Undercover-Schlingel?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer